Nähen für Anfänger
02.11.2011 10:29
Zitat von nölke:
ich habe dort keine pakete, die es online gibt, gesehen![]()
Ich seh schon ich muss selber bestellen
Kann man dort anrufen? Da würde ich mal nachfragen.... Nölke, hat das grüne Bündchen überhaupt gepasst? Hattest du nochmal ein Bild gezeigt mit Bündchen? Hab ich das verpasst?
02.11.2011 10:35
Zitat von firelove18:
Zitat von nölke:
Kann man dort anrufen? Da würde ich mal nachfragen....
Nölke, hat das grüne Bündchen überhaupt gepasst? Hattest du nochmal ein Bild gezeigt mit Bündchen? Hab ich das verpasst?
das grün ist super. aber ich zu faul es dran zu nähen
Ist immer noch der Gummi drin. aber ist eh noch etwas zu groß ^^ ja, man kann da anrufen. die im laden meinte auch wenn ich mir mal nicht sicher bin wie dick der stoff etc. ist, dann soll ich anrufen.
02.11.2011 10:38
Zitat von nölke:
Zitat von firelove18:
Zitat von nölke:
Kann man dort anrufen? Da würde ich mal nachfragen....
Nölke, hat das grüne Bündchen überhaupt gepasst? Hattest du nochmal ein Bild gezeigt mit Bündchen? Hab ich das verpasst?
das grün ist super. aber ich zu faul es dran zu nähenIst immer noch der Gummi drin. aber ist eh noch etwas zu groß ^^
ja, man kann da anrufen. die im laden meinte auch wenn ich mir mal nicht sicher bin wie dick der stoff etc. ist, dann soll ich anrufen.
ich liebe das grüne bündchen, ich find die farbe klasse
wie heisst denn der laden genau? also welcher ort ist das? dann ruf ich da mal an!
02.11.2011 10:46
ist das selbe wie der onlineshop!
also buttinette in wertingen
02.11.2011 10:49
Zitat von nölke:
ist das selbe wie der onlineshop!
Okay,danke!
Ich teile euch dann meine Ergebnisse mit
02.11.2011 10:50
Zitat von firelove18:
Zitat von Little81:
Zitat von firelove18:
Mal was anderes, bestellt demnächst jemand bei buttinette? und wäre die jenige welche so lieb, der ani was mit zubestellen? *liebguck*
evtl. fahr ich in ner woche nochmal vorbei, wenn dir das reicht.
wahnsinn! da spar ich mir die versandkosten ..... ich bräuchte 2 bündchenpakete (je 1kg), gibt es die dort?
neee, bündchenpakete haben die net, da muss man sich die farben einzeln aussuchen.
02.11.2011 10:53
Zitat von Little81:
Zitat von firelove18:
Zitat von Little81:
Zitat von firelove18:
Mal was anderes, bestellt demnächst jemand bei buttinette? und wäre die jenige welche so lieb, der ani was mit zubestellen? *liebguck*
evtl. fahr ich in ner woche nochmal vorbei, wenn dir das reicht.
wahnsinn! da spar ich mir die versandkosten ..... ich bräuchte 2 bündchenpakete (je 1kg), gibt es die dort?
neee, bündchenpakete haben die net, da muss man sich die farben einzeln aussuchen.
doof.... na ich ruf trotzdem mal an, wenn nich muss ich wohl doch bestellen
02.11.2011 10:55
ruf doch mal an und frag, ob du das 2 auch im laden kaufen kannst, weil die ja normal nicht ausliegen. vielleicht holen sie diese ja dann vom lager. dann könnt ich sie dir mit besorgen.
02.11.2011 10:58
Zitat von Little81:
ruf doch mal an und frag, ob du das 2 auch im laden kaufen kannst, weil die ja normal nicht ausliegen. vielleicht holen sie diese ja dann vom lager. dann könnt ich sie dir mit besorgen.
Ja, mach ich wenn ich nachher zu Hause bin und gebe dir dann bescheid, wäre auf jeden fall sehr lieb von dir!
02.11.2011 11:57
Zitat von Little81:Ich hab aber keine Zweitwohnung
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Little81:Ich hab hier leider keinen Platz mehr für neue Stoffe
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von skyline:Den hab ich gekauft, als wir bei Butti waren
Zitat von Mutterdingsi:
Ich war fleißig:
der katzenstoff ist toll!!!
und das kostüm![]()
![]()
![]()
![]()
zu geil!!!
![]()
wir waren am Donnerstag bei Butti.
![]()
![]()
deswegen ist ja ein teil in bäumenheim und ein teil in münchen.![]()
Zitat von nölke:Jetzt kapier ich, was das sein soll! Geniale Idee. (Aber mein Mann meint, Handschuhe täten es auch - egal. Ich näh mir auch einen.)
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
Zitat von schnattchen:
Blu das Hängerchen ist echt Zucker!!!!!
Mädels habt ihr mir irgendwie ein Link für eine Anleitung zu so einem Wagenmuff?
dazu brauchst keinen anleitung!
ist ganz einfach. 2 stoffe und volumenflies auf ca 40x40 zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, wenden, Wendenaht schließen und die kamsnaps dran.
ich mache getrennte, weil ich das praktischer finde und man die dann auch am buggi mit 2 griffen benutzen kann
Und wie sieht das dann am KiWa aus?
Zitat von Blunablu:Ich hoff mal, einer von denen, denen ich täglich meinen Wunschzettel schicke (Gewinnspiel).
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Blunablu:Total süß!
Schürzenkleidchen Babycord und Fleece
Pilzknöpfe und Schmetterling in der Mitte
UNd gewendet
Mit Stoffapplis verziert
ich bin soooo stolz und brauch dringend ein Mädchen![]()
Übrigens hab ich den Hello-Kitty-Stoff auf meine Wunschliste gesetzt![]()
Danke![]()
U/nd wer soll es dir schenken?![]()
02.11.2011 11:58
Zitat von rinchensarina:Jetzt, wo ich den Krümel hab, näh ich ja auch Kindersachen. Und Mützen sind immer niedlich. Sind in dem Buch mehrere Schnitte oder nur einer?
Ich hab mir das Mützenebook von Klimperklein bei Dawanda gekauft. Kam gestern abend an. Mal sehen vielleicht schaffe ich es es Heut zu probieren. Die Mützen sind soooo süß![]()
![]()
Zitat von Nane:Dankeschön. Shirt ist übrigens fertig. Werd nachher mal anziehen und zeigen.
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:Also alles mit der Overlock nähen?
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:Ein Shirt.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:
Zitat von Maksimsmami:
PS: Wenn wir bald umziehen hab ich ein nähzimmer....endlich...keiner mehr der mich stört..ich kann auch nachts nähen wseil niemand stört...suuuuper!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte letztens nicht pennen, als Schatzi auf Geschäftsreise war, da hab ich mich Nachts auch an die Nähma gesetzt und jetzt geht das auch wenn schatzi da ist, weil ich nimmer im schlafzimmer bin mit meinen sachen![]()
![]()
Schieb: Welchen Stich bei Jerseystoff?
meistens zick zack, kommt aber jetzt drauf an, was du machen willst![]()
Da würde ich nen Overlockstich nehmen![]()
Welcher ist das? Ich hab ja eine Overlock ... Aber Du meinst den an der normalen Nähmaschine, oder?
Ja, ich hab die stiche mit in der maschine, aber wenn du ne ovi hast dann nehm die![]()
![]()
ich werd meinen pulli nur versäumen und dann mit normalen stichen nähen... aber du kannst sicher auch komplett mit der ovi nähen...
Du kannst die Nähte alle mit der Ovi nähen, ich nehme dafür ganz gerne den 4-fach-Faden-Stich, der ist super für Jersey.
Vorallem siehts ordentlicher aus![]()
02.11.2011 12:15
wenn ich kein doppeloop nähen will, was für eine länge sollte ich denn da nehmen?? kopfumfang?? oder??
02.11.2011 12:20
Zitat von susisue:
wenn ich kein doppeloop nähen will, was für eine länge sollte ich denn da nehmen?? kopfumfang?? oder??
kopfumfang plus 2-3 cm
02.11.2011 12:21
Zitat von firelove18:
Zitat von susisue:
kopfumfang plus 2-3 cm![]()
vielen dank für die schnelle antwort
ich denke,d ass mein dicker in nem doppellopp untergeht
02.11.2011 13:24
Habe eine top AEG Nähmaschine abzugeben
ca. 6 Monate jung, in einem sehr guten Zustand!!
Bestens geeignet für den Nähanfänger!
Ich biete in meinem Kleingewerbe derzeit diverse Sachen an, so dass das Nähen leider zu kurz kommt, daher möchte ich sie gerne an jemanden weitergeben bei dem sie nicht nur die meiste Zeit rumsteht, sondern öfters zum Einsatz kommt!
Zur Maschine gehört das Netzkabel mit Fußpedal, etwas Zubehör, und natürlich die Bedienungsanleitung sowie "Abdeckschutz"
Dazu bekommt ihr noch 3 verschiedene Stoffe von mir, Klettband orange und Schrägband rosa.
Nun Fotos:
Alles zusammen für glatt 100 €, zzgl Versand
Bitte PN!!! Guck nicht ständig hier rein
ca. 6 Monate jung, in einem sehr guten Zustand!!
Bestens geeignet für den Nähanfänger!
Ich biete in meinem Kleingewerbe derzeit diverse Sachen an, so dass das Nähen leider zu kurz kommt, daher möchte ich sie gerne an jemanden weitergeben bei dem sie nicht nur die meiste Zeit rumsteht, sondern öfters zum Einsatz kommt!
Zur Maschine gehört das Netzkabel mit Fußpedal, etwas Zubehör, und natürlich die Bedienungsanleitung sowie "Abdeckschutz"
Dazu bekommt ihr noch 3 verschiedene Stoffe von mir, Klettband orange und Schrägband rosa.
Nun Fotos:
Alles zusammen für glatt 100 €, zzgl Versand
Bitte PN!!! Guck nicht ständig hier rein
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt