Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
mami04
2157 Beiträge
04.11.2011 13:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mami04:

Zitat von rinchensarina:

hab eben ne wendezipfelmütze genäht, war gar nicht sooo eifnach mit dem saum.. aber ich habs geschafft, bilder gibts später mit modelkind

Hast Du dafür eine Anleitung?
von dadingsda ein ebook von klimperklein

Was kostet das?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2011 14:03
Zitat von mami04:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von mami04:

Zitat von rinchensarina:

hab eben ne wendezipfelmütze genäht, war gar nicht sooo eifnach mit dem saum.. aber ich habs geschafft, bilder gibts später mit modelkind

Hast Du dafür eine Anleitung?
von dadingsda ein ebook von klimperklein

Was kostet das?
4,90
lohnt sich!!!!!
da sind schnittuster von baby bis zu erwachsenen drin und eine SUPER anleitung!
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2011 14:05
Stimmt. Ich habs auch schon ne ganze Weile. Finds super erklärt und es ist eben echt fast jede Größe drin.
04.11.2011 14:15
Tolle Mütze Sarina!
hab die von gestern von der OTTOBRE nochmal genäht und diesmal ne nummer größer..nu passt sie auch noch bis der winter vorbei ist...
das is die neue:

hach die is sooo kuschelig innen..habe kein plüsch fleece genommen sondern normales..

sTanja
16922 Beiträge
04.11.2011 14:20
Schöne Mützen! Sarina zieht Dein Mann die echt an? Ich find den Stoff toll, aber ich glaub mein Mann würd an mir zweifeln
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2011 15:50
Ich hätte mal ne Frage: Was kriegt man alles auf dem Stoffmarkt Holland, und wie sind die Preise? Bei uns ist der nächste Woche, aber ich brauche z bsp unbedingt Bündchen und überlege jetzt ob ich das was annehmbares krieg preislich oder lieber bei Michas ne Ü-Tüte nachbestelle
Wo kriegt man noch günstige Bündchen?
Pauli
10295 Beiträge
04.11.2011 15:57
Zitat von Maksimsmami:

Tolle Mütze Sarina!
hab die von gestern von der OTTOBRE nochmal genäht und diesmal ne nummer größer..nu passt sie auch noch bis der winter vorbei ist...
das is die neue:

hach die is sooo kuschelig innen..habe kein plüsch fleece genommen sondern normales..

Wie süüüß!!!! Und sieht toll aus die Mütze echt schön kuschelig!
.
Ja ich lebe auch noch hab hier nur ewig nicht mehr reingeguckt und nun auch nicht alles nachgelesen. Brauchte mal etwas Abstand vom nähen, kann man gar nicht verstehen was?! naja war halt ideenlos und hatte keine motivation. Die ist heute aber endlich zurückgekehrt und ich hab gleich was genäht...eine Mini Gretelie für ne Freundin zum Geburtstag. Würd sie am liebsten selbst behalten. Nur der reißverschluss fehlt noch, den besorg ich aber morgen
firelove18
5859 Beiträge
04.11.2011 16:39
Ich war heute ein paar Maschinen probesticken in nem Laden in der Nähe.... Das war so toll.... Gsd ist es bis Januar nicht mehr lang!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2011 17:40
Zitat von sTanja:

Schöne Mützen! Sarina zieht Dein Mann die echt an? Ich find den Stoff toll, aber ich glaub mein Mann würd an mir zweifeln
Ja mein Mann zieht die echt an... Hab nen kleinen verrückten geheiratet, und er ist so stolz die selbe wie sein Sohn zu tragen.
Mein Schwager und sein Sohn bekommen auch die selbe, aber Wolkenstoff
*

Mein Butti Paket kam Heute, aber ich war nicht da
PusteBlume2010
168 Beiträge
04.11.2011 17:42
schubbbbs.

Hallo Mädels.
ich wollt mir heute mal Volumenvlies kaufen, nun stellt sich die frage für mich welches ich da nehmen muss.
wollte einmal welche für so decken und einmal welches für taschen, schminktaschen, stifterollen und co.
und dann brauch ich noch so thermovlies.
kann mir jemand helfen????
rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2011 17:43
Zitat von sTanja:

Ich hätte mal ne Frage: Was kriegt man alles auf dem Stoffmarkt Holland, und wie sind die Preise? Bei uns ist der nächste Woche, aber ich brauche z bsp unbedingt Bündchen und überlege jetzt ob ich das was annehmbares krieg preislich oder lieber bei Michas ne Ü-Tüte nachbestelle
Du kriegst da ALLES!!
Echt!
ABER ich finde nicht immer wirklich billiger.
Manche Stoffe zb Hilco sind da teilweise teurer als wenn man sie bestellt.
Feincord hab ich SEHR billig bekommen, 6€/m
Fleece war auch sehr günstig
rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2011 17:45
Zitat von PusteBlume2010:

schubbbbs.

Hallo Mädels.
ich wollt mir heute mal Volumenvlies kaufen, nun stellt sich die frage für mich welches ich da nehmen muss.
wollte einmal welche für so decken und einmal welches für taschen, schminktaschen, stifterollen und co.
und dann brauch ich noch so thermovlies.
kann mir jemand helfen????

guck mal hier
http://www.schneidern-naehen.de/vlieseline
04.11.2011 19:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Du kriegst da ALLES!!
Echt!
ABER ich finde nicht immer wirklich billiger.
Manche Stoffe zb Hilco sind da teilweise teurer als wenn man sie bestellt.
Feincord hab ich SEHR billig bekommen, 6€/m
Fleece war auch sehr günstig

Ich war letzten Samstag und war total überfordert. Da gab es so viel, das war total schwer, da nen Überblick zu bekommen oder was zu finden. Ich hab auch ein bißchen was gekauft, aber preislich war kein Hammerknüller dabei, das hätte ich auch im Internet haben können zu dem Preis. Und die Bündchentüten von Michas finde ich super, da ist total viel drin!!!
nölke
12399 Beiträge
04.11.2011 19:47
ich bin sehr von den Bünchen enttäuscht vom Stoffmarkt. Die sind so extrem "polyester" bäh. farben und preis ist ok, aber als ich das dann daheim angeschaut habe hab ich mich geärgert.
Sonst sind die Preis am großen (günstigen) Stand etwa so:
Uni Fleece 4 euro
musterfleece, feincord, jersey, baumwolle 6 Euro
an den restlichen ständen war alles "normal" teuer. manchmal sogar teuerer als wenn man bestellt. und oft wollen die nicht unter 1 meter abschneiden.
04.11.2011 19:56
Zitat von nölke:

ich bin sehr von den Bünchen enttäuscht vom Stoffmarkt. Die sind so extrem "polyester" bäh. farben und preis ist ok, aber als ich das dann daheim angeschaut habe hab ich mich geärgert.
Sonst sind die Preis am großen (günstigen) Stand etwa so:
Uni Fleece 4 euro
musterfleece, feincord, jersey, baumwolle 6 Euro
an den restlichen ständen war alles "normal" teuer. manchmal sogar teuerer als wenn man bestellt. und oft wollen die nicht unter 1 meter abschneiden.

Stimmt, unter nem Meter war nichts zu holen. Und manche Stoffe, die ich gekauft habe, riechen extrem muffig. (Hab ich zuhause erst gemerkt) Ist zwar nicht tragisch, kann man ja waschen, aber beim Internetbestellen ist mir das noch nicht vorgekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt