Nähen für Anfänger
19.11.2011 20:57
Danke Nölke, das probier ich mit dem Stickvlies...
Fire: Coole Käfer und der Drache! Super!
Fire: Coole Käfer und der Drache! Super!
19.11.2011 20:58
Zitat von Lulenthema:
ANI, der Drache stellt alles in den Schatten - ist der GEIL!!! Was kostet denn so einer bei Dir?![]()
Ich rechne den morgen mal aus
Hab den grad erst fertig bekommen
Ich finde den ja auch zum knuddeln <3 Ich sag dir dann gern bescheid
19.11.2011 21:06
Zitat von firelove18:
Zitat von Lulenthema:
ANI, der Drache stellt alles in den Schatten - ist der GEIL!!! Was kostet denn so einer bei Dir?![]()
Ich rechne den morgen mal ausHab den grad erst fertig bekommen
Ich finde den ja auch zum knuddeln <3 Ich sag dir dann gern bescheid
![]()
Au ja!!!
19.11.2011 21:33
Mädels, ich wollt mal nen Tipp geben und nicht immer nur fragen
Vielleicht gibts ja noch mehr hier die (so wie ich) immer am rätseln sind welche Vlieseinlage sich nun wie anfühlt und wie dick die wohl ist und wofür sich die grad eignet....
Es gibt von Vlieseline eine Mustermappe, da sind alle Vlieseinlagen, Stickvliese, Schabrackeneinlagen etc. als Muster mit Beschreibung drin. Ich hab die seit heute und da bleiben echt keine Fragen mehr offen und jetzt kann ich jede vorher anfassen und ankucken bevor ich sie kaufe. Auch die Formbänder sind drin und und und.
Gibts z. B. hier:
http://www.fadenversand.de/Hersteller-Marken/Freud enberg-Vlieseline/Schneider-Sortiment/Vlieseline-M ustermappe.html?listtype=search&searchparam=ma ppe
Vielleicht gibts ja noch mehr hier die (so wie ich) immer am rätseln sind welche Vlieseinlage sich nun wie anfühlt und wie dick die wohl ist und wofür sich die grad eignet....
Es gibt von Vlieseline eine Mustermappe, da sind alle Vlieseinlagen, Stickvliese, Schabrackeneinlagen etc. als Muster mit Beschreibung drin. Ich hab die seit heute und da bleiben echt keine Fragen mehr offen und jetzt kann ich jede vorher anfassen und ankucken bevor ich sie kaufe. Auch die Formbänder sind drin und und und.
Gibts z. B. hier:
http://www.fadenversand.de/Hersteller-Marken/Freud enberg-Vlieseline/Schneider-Sortiment/Vlieseline-M ustermappe.html?listtype=search&searchparam=ma ppe
19.11.2011 22:28
Zitat von Secret:Das klingt gut.
Mädels, ich wollt mal nen Tipp geben und nicht immer nur fragen![]()
Gibts z. B. hier:
20.11.2011 00:33
Hallo Ihr lieben...
Ich hab da mal ne frage...
Was haltet ihr von der Naumann 83A0 Nähmaschine?
Ich würde gern anfangen zu nähen.. Smiling
Ich danke schonmal für Antworten..
LG
Ich hab da mal ne frage...
LG
20.11.2011 08:59
Zitat von -Nicky-:
Hallo Ihr lieben...
Ich hab da mal ne frage...![]()
LG
sagt mir nichts, tut mir leide
20.11.2011 09:44
maaaaaaan sind hier wieder tolle sachen entstanden ... tolle mützen, kissen, maus-pads (coole idee) ... eine suuuper tragejacke (sieht echt super genial und warm aus) ... und und und (bekomm garnicht alles zusammen
) ... ich hab nur ein paar loops und kissen genäht ... naja und ein t-shirt verfeinert (aber nur mit selbstgemachtem aufdruck ... bild kommt noch) ... ich werd ab mittwoch nur noch sporadisch reinschauen ... ich fahr in kur und nehme leider meine nähma nicht mit
!! also dann bis später dann !! lg an ALLE
) ... ich hab nur ein paar loops und kissen genäht ... naja und ein t-shirt verfeinert (aber nur mit selbstgemachtem aufdruck ... bild kommt noch) ... ich werd ab mittwoch nur noch sporadisch reinschauen ... ich fahr in kur und nehme leider meine nähma nicht mit
!! also dann bis später dann !! lg an ALLE
20.11.2011 09:50
so hier sind die shirts ... eins für luisa (sie steht im moment auf katzen) und eins für lucas zu nikolaus (natürlich mit star wars
)
)
20.11.2011 09:55
Fire: der Drache ist ein Kracher!!!!!! Der ist sooooo geil (sorry)! Ich Kriege mich gerade gar nicht mehr ein!!! Woher hast adu den Schnitt? Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk!!!!
Die Mauspads finde ich auch ne schöne Idee, nur würde ich auf die Fläche nix applizieren, weil das dann an der Stelle für die Maus nicht gut geht. Hast Du so Schaumstoff als Füllung?
*
Curly: die Mützen sind Soooooo Klasse!!! Vor allem natürlich die Füllung
*
???: die Mütze Mt der Wendenaht vorn ist auch Zucker!!!
*
die Tragejacke ist der Burner!!! Und wie stolz Deine 2 da aus der Wäsche schauen
einfach süss!!!
Die Mauspads finde ich auch ne schöne Idee, nur würde ich auf die Fläche nix applizieren, weil das dann an der Stelle für die Maus nicht gut geht. Hast Du so Schaumstoff als Füllung?
*
Curly: die Mützen sind Soooooo Klasse!!! Vor allem natürlich die Füllung
*
*
die Tragejacke ist der Burner!!! Und wie stolz Deine 2 da aus der Wäsche schauen
einfach süss!!!
20.11.2011 10:41
Zitat von schwubbs:
Fire: der Drache ist ein Kracher!!!!!! Der ist sooooo geil (sorry)! Ich Kriege mich gerade gar nicht mehr ein!!! Woher hast adu den Schnitt? Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk!!!!
*
Curly: die Mützen sind Soooooo Klasse!!! Vor allem natürlich die Füllung![]()
*
*
die Tragejacke ist der Burner!!! Und wie stolz Deine 2 da aus der Wäsche schaueneinfach süss!!!
Da ist der Drache:
http://de.dawanda.com/product/2861782-Yoki-The-Fat -Dragon-Pattern---PDF
Ich hab den bisschen anders vom Kopf her gemacht, weil er immer umgefallen ist und hatte leider keine Glasaugen
Und vorne die "einkerbungen" am bauch hab ich nicht so wie in der Anleitung gemacht, weil ich das zu gefährlich für kinder finde... Werde das dann mit der Maschine absteppen das nächste mal
Zu dem Mauspads:
Ich hab das probiert, ich nutze so ein rotes nämlich selbst und meine Maus fährt supi drauf rum
20.11.2011 10:46
Zitat von willmamasein:
Wies sind die Einkerbungen gefährich?
Man soll die mit Faden im nachhinein machen, also Sprich einmal quer durch den bauchi vom drauchen durch und dann festknoten! Erstens, kann man die Fäden voll einfach raus reissen (könnten dann verschluckt werden ect.) oder dran rumspielen... zweitens, wenn man sie gaaaanz fest zieht, verzieht sich das arme drachentier fürchterlich und drittens sieht er auch ohne gut aus
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt