Nähen für Anfänger
21.11.2011 19:26
Zitat von nölke:
Zitat von Jani85:
Huhuuuuu ihr lieben. Sorry das ich net geantwortet hab, hatte aber Besuch übers WE.
*
Daaaaaaaanke für die vielen lieben Kommentare zu unserer TragejackeSie passt gut und hält wirklich warm und mein Besuch wollte gar nicht glaubn das ich sie selbst gemacht hab
Dafür hat sie dann "auf die schnelle" eine neue Handyhülle bekommen.
*
Ich hab auch alles nachgelesen kann mich aber kaum noch erinnern. Aber fire deine Sachen sind im Kopf gebliebenWärst du böse wenn ich so nen Käfer für uns "klauen" würde??
Zu dem Käfer hen gibt es sogar ein kosteloses schnittmuster![]()
Echt? Cool

21.11.2011 19:51
jepp genau. den hab ich auch. Liegt schon zugeschnitten hier

21.11.2011 20:32
das ist aber der ohne bewegliche flügel, den habe ich auch noch geschnitten hier liegen
das ist der mit den anderen flügeln:
http://feinesstoeffchen.files.wordpress.com/2011/0 1/kuschelkaefer_matiti.pdf
Ich habe heute folgendes gemacht:
Den Schlitz habe ich vorhin noch unten am Ende zu gemacht, hat mir so nicht gefallen, hab aber nich nochmal extra bilder gemacht

Den Schlitz habe ich vorhin noch unten am Ende zu gemacht, hat mir so nicht gefallen, hab aber nich nochmal extra bilder gemacht

21.11.2011 20:48
Zitat von Jani85:
Danke Nölke und Fire![]()
Na, aber bitte doch

21.11.2011 21:31
Tolle Sachen habt Ihr gemacht, ich kommentiere heute mal nicht einzeln, weil ich noch zwei Adventskränze machen muss. Bräuchte mal einen Tipp
. Ich hab Malin ein Pferdchen genäht, hier der momentane Zustand (noch ohne Augen, Ohren und Sattel), und es gefällt mir gut, aber die Wendeöffnung am Bauch hat mich fast um den Verstand gebracht. Denn beim Füllen fing der Stoff an, total zu fransen und sich aufzulösen und es war ziemlich unter Spannung, so dass ich es kaum zubekommen habe. Ich bin total schlecht im Handnähen.
Nun sieht es verpfuscht aus am Bauch und ich hab auch Sorge, dass das nicht ewig hält. Was meint Ihr, kann man da noch was machen? Aufmachen will ich es nicht, weil der Stoff da schon so löchrig und franselig ist, das wird bestimmt nicht besser...

21.11.2011 21:45
Zitat von Lulenthema:
Tolle Sachen habt Ihr gemacht, ich kommentiere heute mal nicht einzeln, weil ich noch zwei Adventskränze machen muss. Bräuchte mal einen Tipp. Ich hab Malin ein Pferdchen genäht, hier der momentane Zustand (noch ohne Augen, Ohren und Sattel), und es gefällt mir gut, aber die Wendeöffnung am Bauch hat mich fast um den Verstand gebracht. Denn beim Füllen fing der Stoff an, total zu fransen und sich aufzulösen und es war ziemlich unter Spannung, so dass ich es kaum zubekommen habe. Ich bin total schlecht im Handnähen.
Nun sieht es verpfuscht aus am Bauch und ich hab auch Sorge, dass das nicht ewig hält. Was meint Ihr, kann man da noch was machen? Aufmachen will ich es nicht, weil der Stoff da schon so löchrig und franselig ist, das wird bestimmt nicht besser...
![]()
Webband drauf? oder du machst diese dinger vom satte dadrüber wenn du eh einen machen willst
ich find es übrigens sehr hübsch!
21.11.2011 22:19
Sehr süß! Mir fehlt die Erfahrung, aber ich würde was Klebendes nehmen um das Ausfransen zu verhindern, und dann dem Pferd nen Bauchfleck aus nem anderen Stoff ausnähen.
21.11.2011 22:21
Es gibt doch so Fransenstopp-Kleber. Wenn Du den auf die Naht aufträgst?
Oder unter den Sattel eine Satteldecke legen und die rundrum festnähen.

Oder unter den Sattel eine Satteldecke legen und die rundrum festnähen.

21.11.2011 22:36
Sieht man den Fransenstoppkleber dann nicht? Ist der unsichtbar? Ich kenn den nicht, deshalb frag ich so doof
.
Und wie nähe ich da noch was drauf, wenn ich nen Bauchfleck oder ne Satteldecke drum machen will? Ich weiß, blöd gefragt, aber es ist ja fertig gefüllt, unter die Maschine passt es nicht mehr
. Ich kann echt nur ganz mies mit der Hand nähen, weil ich es noch fast nie gemacht habe. Wie nennt man einen ansehnlichen Stich, mit dem ich auf dem fertigen Stofftier den Sattel oder ähnliches anbringen kann? Wenn Ihr mir das verratet, kann ich nach Anleitungen googeln
.
Und danke, gefallen tut es mir auch, wie gesagt, mich ärgert nur dieser blöde Bauch. Sieht aus wie ein OP-Kunstfehler
.

Und wie nähe ich da noch was drauf, wenn ich nen Bauchfleck oder ne Satteldecke drum machen will? Ich weiß, blöd gefragt, aber es ist ja fertig gefüllt, unter die Maschine passt es nicht mehr

Und danke, gefallen tut es mir auch, wie gesagt, mich ärgert nur dieser blöde Bauch. Sieht aus wie ein OP-Kunstfehler

22.11.2011 01:55
da mein freund heut nicht hier ist, die kiddies heut ganz friedlich durchzuschlafen scheinen, konnte ich den halben abend nähen. für freunde habe ich zwei handyetui's gemacht; die nähte noch immer etwas windschief hier und da, aber ich bin guter hoffnung, dass das besser wird:
(die bildquali ist, wegen des fehlenden blitzlichts, nicht so...)
(die bildquali ist, wegen des fehlenden blitzlichts, nicht so...)
22.11.2011 01:59
Zitat von Lulenthema:
Tolle Sachen habt Ihr gemacht, ich kommentiere heute mal nicht einzeln, weil ich noch zwei Adventskränze machen muss. Bräuchte mal einen Tipp. Ich hab Malin ein Pferdchen genäht, hier der momentane Zustand (noch ohne Augen, Ohren und Sattel), und es gefällt mir gut, aber die Wendeöffnung am Bauch hat mich fast um den Verstand gebracht. Denn beim Füllen fing der Stoff an, total zu fransen und sich aufzulösen und es war ziemlich unter Spannung, so dass ich es kaum zubekommen habe. Ich bin total schlecht im Handnähen.
![]()
das pferdchen ist wunderschön geworden!

22.11.2011 02:01
Zitat von firelove18:
das ist aber der ohne bewegliche flügel, den habe ich auch noch geschnitten hier liegendas ist der mit den anderen flügeln:
Den Schlitz habe ich vorhin noch unten am Ende zu gemacht, hat mir so nicht gefallen, hab aber nich nochmal extra bilder gemacht![]()
die tabaktasche ist eine clevere sache... mensch, die schaut aber auch kompliziert aus...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt