Nähen für Anfänger
26.11.2011 22:26
Zitat von kleineLene:
Ich habe Nähen für Dummies hier liegen.. was habe ich bis jetzt damit gemacht? Dreimal reingeschaut und trotzdem nichts verstanden... irgendwie verstehe ich das meiste wenn es mir immer einer hier erklärt hatte das ist manchmal auch verständlicher
![]()
Ich habs auch hier und diverse andere Bücher auch. Aber ich nehm nur noch das Nähen das Standardwerk her, da steht IMMER alles drin, dazu super Tipps und ich kanns mir auf DVD anschauen. Meine Tante ist Schneiderin (sie hat das mal gelernt und lebt seit 40 JAhren davon) und als sie bei uns zu Besuch war hat sie mal einen Blick in das Buch geworfen und sie war hin und weg. Sie hat tierisch bedauert dass sie SO ein Buch nicht früher gehabt hat. Und dann hat sie ein paar tolle Tipps entdeckt die nicht mal sie kannte und siehe da - eine Woche später rief sie an und meinte sie hat sich das Buch jetzt auch gekauft.
26.11.2011 22:29
Zitat von chrissiyasmin:
so ich habe auch mal wieder was genäht
ein loop zum geburtstag für die freundin von meinem bruder
die zwei utensilos bekommt sie auch noch
und die sind für meine schwester
off topic den habe ich auch noch gebastelt![]()
Tolle Sachen hast du da gemacht
26.11.2011 22:33
Sagt mal Mädels, weiß jemand wie man schöne Ohren nähen kann für eine Mütze/Kapuze? Also nicht einfach 2 Dreiecke und die in die Naht einsetzen sondern so dass die eine schöne Form haben, so wie bei Stofftieren so Bärenohren oder so?
26.11.2011 22:46
Zitat von Bianka79:hmm, nen halben m bestimmt
Zitat von rinchensarina:
@bianka:
hast du mal geguckt wegen fleece und jersey und was du haben möchtest?
ah siehste. Also hellblauen Fleece hab ich auch da. wieviel brauchst Du denn?
26.11.2011 22:46
Zitat von Secret:
Sagt mal Mädels, weiß jemand wie man schöne Ohren nähen kann für eine Mütze/Kapuze? Also nicht einfach 2 Dreiecke und die in die Naht einsetzen sondern so dass die eine schöne Form haben, so wie bei Stofftieren so Bärenohren oder so?![]()
vielleicht so wie bei der mütze?
http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=139 364.0
26.11.2011 22:47
ich hab heute so viel genäht, aber bin zu faul die bilder zu bearbeiten
Ich zeig euch die Sachen morgen
Ich zeig euch die Sachen morgen
26.11.2011 22:47
Zitat von Secret:willst du sie am schnittmuster gleich integriert oder aufgesetzt auf die fast fertige mütze und angenäht?
Sagt mal Mädels, weiß jemand wie man schöne Ohren nähen kann für eine Mütze/Kapuze? Also nicht einfach 2 Dreiecke und die in die Naht einsetzen sondern so dass die eine schöne Form haben, so wie bei Stofftieren so Bärenohren oder so?![]()
26.11.2011 22:53
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:willst du sie am schnittmuster gleich integriert oder aufgesetzt auf die fast fertige mütze und angenäht?
Eigentlich im nachhinein aufgesetzt.
26.11.2011 22:53
Zitat von firelove18:
Zitat von Secret:
Genau, quasi so nur als Katzen- oder Bährenohren. Werden die einfach zugeschnitten und dann unten die Ecken beim annähen nach innen eingeschlagen?
Muss da Vlies oder sowas rein damit die stehen?
27.11.2011 09:38
Ich war gestern fleißig, das hatte ich euch ja schon geschrieben, und hier nun die Bilder
anderes Motiv unten drunter
anderes Motiv unten drunter
27.11.2011 09:39
Zitat von Secret:
Zitat von firelove18:
Zitat von Secret:
Genau, quasi so nur als Katzen- oder Bährenohren. Werden die einfach zugeschnitten und dann unten die Ecken beim annähen nach innen eingeschlagen?Muss da Vlies oder sowas rein damit die stehen?
Ja, die werden nur eingeschlagen, wenn du beide seiten aus fleece machst bei den ohren, brauchste kein volumenvlies ect. dazwischen
27.11.2011 09:40
@secret: ich würd was reinmachen damit sie mehr stabilität bekommen, vielleicht erstmal aus nich so gutem stoff nen prototypen versuchen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt