Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.12.2011 20:26
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, weiß zufällig jemand von Euch wo es diese Stickdatei gibt?

Habs schon gefunden, danke
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.12.2011 20:40
nölke, ich fahr morgen zu ikea, brauchste den schwarzen stoff noch
Pauli
10295 Beiträge
07.12.2011 21:06
Ich schaffs nicht alles nachzulesen. Gestern hatte mein Kleiner Geburtstag, am Sonntag davor war Familienessen mit Julclub...heute bis morgen Abend ist mein Schatz auf einem Seminar...es ist einfach zu viel diesen Monat. In etwa zwei Wochen die Hochzeit...ich bin abends nur noch müde.
Hab aber für den Julclub was genäht...ging nämlich um selbsgemachtes. Und es hat sich jeder drum gerissen...sodass ich nun noch zwei als Weihnachtsgeschenke machen muss...wuuuuaaaah wenn ich nur Zeit hätte.
Aber seht selbst.

07.12.2011 21:16
sagt mal Mädels ne blöde Frage.. mit was kann ich den Stoff Interlock vergleichen.. wozu ist der gut????
Pauli
10295 Beiträge
07.12.2011 21:18
Zitat von kleineLene:

sagt mal Mädels ne blöde Frage.. mit was kann ich den Stoff Interlock vergleichen.. wozu ist der gut????

Ich meine es ist etwas festerer Jersey. Nicht so sehr dehnbar und deshalb leicht zu verarbeiten.
07.12.2011 21:21
Zitat von Pauli:

Zitat von kleineLene:

Ich meine es ist etwas festerer Jersey. Nicht so sehr dehnbar und deshalb leicht zu verarbeiten.

danke dir für die rasche Antwort.. ich tue mich immer schwer was neues auszuprobieren
Schaf
12473 Beiträge
07.12.2011 21:23
Zitat von kleineLene:

Ich habe mich total in Interlock verliebt! Weich, fluffig, gut zu verarbeiten... ähnlich Baumwolle, nur viel schöner und besser geeignet für Kleidung.
catsy
3300 Beiträge
07.12.2011 21:32
Hallo Ladies.....

kennt ihr eine Internetseite, wo ich alle Vlies-Arten bekomme???

Danke schon mal für eure antworten
07.12.2011 21:32
Zitat von kleineLene:

Also meines Wissens ist Interlock Jersey der bielastisch ist und nicht so leicht Laufmaschen bekommt wie normaler Jersey.
07.12.2011 21:41
Ok ich bestelle einfach mal und werde mich da mal vertraut mit machen
07.12.2011 21:53
Susisue, schöne Mützen! Schade, dass die eine zu groß ist - manchmal haut es irgendwie nicht so hin, wie man es vorhat, gell?
*
Das Eulenkissen für den Julclub finde ich cool. Was ist ein Julclub? Jul ist schwedisch für Weihnachten, oder?
Pauli
10295 Beiträge
07.12.2011 21:56
Zitat von Lulenthema:

Susisue, schöne Mützen! Schade, dass die eine zu groß ist - manchmal haut es irgendwie nicht so hin, wie man es vorhat, gell?
*
Das Eulenkissen für den Julclub finde ich cool. Was ist ein Julclub? Jul ist schwedisch für Weihnachten, oder?

Ist fast wie wichteln ...jeder bringt ein geschenk mit. Dann wird gewürfelt, bis jeder ein geschenk hat. dann wird aufgepackt und am ende kann noch getauscht werden.
07.12.2011 21:57
Zitat von Pauli:

Zitat von Lulenthema:

*

Ist fast wie wichteln ...jeder bringt ein geschenk mit. Dann wird gewürfelt, bis jeder ein geschenk hat. dann wird aufgepackt und am ende kann noch getauscht werden.

Ah, okay. Das klingt spaßig.
skyline
1155 Beiträge
07.12.2011 21:58
Zitat von Pauli:

Zitat von Lulenthema:

*

hört sich toll an!!! besonders, wenn es mit selbstgemachten sachen ist
Pauli
10295 Beiträge
07.12.2011 21:58
Zitat von Lulenthema:

Zitat von Pauli:

Zitat von Lulenthema:

*

Ah, okay. Das klingt spaßig.

Ja ist ganz lustig. und war schön mit selbstgemachten dingen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt