Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
16.12.2011 19:32
Zitat von atomic-a:

Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

Ich bin endlich mit dem Adventskalender angefangen. Wollte ja eigentlich keine Eule machen, aber hab nicht die passenden Stoffe für was kunterbuntes gehabt Also doch ne Eule.

Die nächste tolllllle Eule.
Ich speicher die Taschenanleitungen ja bisher nur, aber langsam reizen mich eure Bilder wirklich

DAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKE

Ich hatte es bisher ja auch nur gespeichert Aber aufgrund unerwarteten Arbeitsausfall habe ich heute morgen meine Nähmaschine aufgebaut und den ganzen vormittag genäht und telefoniert Fand ich ja richtig komisch so komplett Kinderlos zu sein....

Kenn ich, bin ja eigentlich Lehrerin, aber hab aufgrund einer Risikoschwangerschaft absolutes Beschäftigungsverbot und darf eigentlich nur liegen. Der Übergang war für mich dermaßen krass, bin froh, dass ich mittlerweile nähen darf, jetzt muss mir mein lieber Mann die MAschine nur aufbauen, denn sie ist zu schwer laut FA
Aber ein / zwei Tage kinderlos, sind bestimmt mal toll, oder?

Ich war ja nur den Vormittag Kinderlos Ich bin Tagesmutter und hab eigentlioch 5 Kinder am Mittagstisch sitzen, heute waren es aber nur 3 die am vormittag im Kiga sind

So ein Nähtag ist dann auch was Feines!!!!!
16.12.2011 19:33
Zitat von atomic-a:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von atomic-a:

Ich bin endlich mit dem Adventskalender angefangen. Wollte ja eigentlich keine Eule machen, aber hab nicht die passenden Stoffe für was kunterbuntes gehabt Also doch ne Eule.

Oh schön . Ich habs echt nicht geschafft, mitzumachen... Ich glaub, ich näh den Adventskalender im nächsten Jahr.

Bin doch auch erst heute angefangen Das schaffst du auch noch pünktlich zu Weihnachten

Wär toll, aber ich hab noch so viele Weihnachtsgeschenke zu nähen, dass die Tasche erstmal warten muss...
muckiplanet
5828 Beiträge
16.12.2011 19:37
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von kalliopi2011:

Ich kann noch nicht berichten wie meine Carino Pro ist, da sie oben auf dem Kleiderschrank steht und ich sie erst zu Weihnachten bekomme

jaaaaaaaaaaaaaaaa...mir geht es genauso

das ist ja gemein
ich habe auch eine zu weihnachten bekommen darf sie aber schon nutzen
schnibbe
2235 Beiträge
16.12.2011 19:42
Danke für eure Antworten. Vermutlich wirds dann die Carina werden, die hört sich echt gut an
16.12.2011 19:57
Hat jemand einen link zu nen gratis ebook für einen schlafsack?
atomic-a
7291 Beiträge
16.12.2011 20:05
16.12.2011 20:10
Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

Ich speicher die Taschenanleitungen ja bisher nur, aber langsam reizen mich eure Bilder wirklich

Ich hatte es bisher ja auch nur gespeichert Aber aufgrund unerwarteten Arbeitsausfall habe ich heute morgen meine Nähmaschine aufgebaut und den ganzen vormittag genäht und telefoniert Fand ich ja richtig komisch so komplett Kinderlos zu sein....

Kenn ich, bin ja eigentlich Lehrerin, aber hab aufgrund einer Risikoschwangerschaft absolutes Beschäftigungsverbot und darf eigentlich nur liegen. Der Übergang war für mich dermaßen krass, bin froh, dass ich mittlerweile nähen darf, jetzt muss mir mein lieber Mann die MAschine nur aufbauen, denn sie ist zu schwer laut FA

willkommen im club. Ich bin ja auch risikoschwanger und soll nur liegen. Bin auch immer wieder im kh.

Und ich bin so froh wenn ich wenigstens mal ne halbe stunde nähen darf...
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.12.2011 20:17
Hey Mädels, ich hab mich heute mit Freundinnen getroffen aus MC. Von einer ihre kleine ist noch ganz ganz klein 1 Monat ungefähr als ich sie gesehen habe hatte ich ne tolle Idee für einen Schlafsack. Damit sie länger was von hat dachte mach ich ihn 90 cm. Nun meine Frage welchen Stoff würdet ihr nehmen?

Danke
16.12.2011 20:20
Zitat von DudisQuietschy:

Hey Mädels, ich hab mich heute mit Freundinnen getroffen aus MC. Von einer ihre kleine ist noch ganz ganz klein 1 Monat ungefähr als ich sie gesehen habe hatte ich ne tolle Idee für einen Schlafsack. Damit sie länger was von hat dachte mach ich ihn 90 cm. Nun meine Frage welchen Stoff würdet ihr nehmen?

Danke

ich werd einen aus fleece&baumwolle nähen. Aber 90 cm find ich bissl zu groß, den kann sie ja noch net gleich tragen ausser du machst ihn so größenverstellbar. Also das man ihn unten hochbinden kann (verstehst du wie ich das meine)
16.12.2011 20:22
keiner eine idee, was man für einen mann nähen kann?
purple
12737 Beiträge
16.12.2011 20:23
Zitat von Secret:

Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

willkommen im club. Ich bin ja auch risikoschwanger und soll nur liegen. Bin auch immer wieder im kh.

Und ich bin so froh wenn ich wenigstens mal ne halbe stunde nähen darf...

Ums KH kam ich bisher drum rum, aber so ne halbe Stunde nähen kann voll zu LUXUS werden, gell??? Kann dich da soo gut verstehen
purple
12737 Beiträge
16.12.2011 20:24
Zitat von zuckerschnute:

keiner eine idee, was man für einen mann nähen kann?

Hat er denn Hobbies??? Für Männer nähen ist echt schwierig
skyline
1155 Beiträge
16.12.2011 20:24

Danke

ich hab unseren aus fleece und nicky gemacht,derist richtig kuschlig
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.12.2011 20:39
Zitat von sweety801:

Danke

ich werd einen aus fleece&baumwolle nähen. Aber 90 cm find ich bissl zu groß, den kann sie ja noch net gleich tragen ausser du machst ihn so größenverstellbar. Also das man ihn unten hochbinden kann (verstehst du wie ich das meine)

Ja das ist ne gute idee weis wie du es meinst
skyline
1155 Beiträge
16.12.2011 20:42
ich schneide grad im wohnzimmer stoffe zu und hab mein nadelkissen aufs sofa gelegt, jetzt kam grad mein mann und hat sich mit schwung draufgesetzt
uui hat der geflucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt