Nähen für Anfänger
19.06.2011 09:39
Zitat von schnattchen:
Tolle Sachen,tolle Schnecken! Alles super schön mal wieder!!!
Zu der einen Niederländischen Stoffseite die ist ja genial!!! Super schöne Sachen drin u. bei mir wird es automatisch alles übersetzt!![]()
Also ich würde auch gerne was mitbestellen wenn ich darf!!!
Ach und noch eine doofe Frage??? Was ist den SB??? Ihr schreibt hier alle ich will auch SB wie was wo??? Hab ich da was nicht mitbekommen![]()
Also es laeuft grad ne wachstuch-sb
Bei der holland-sb mach ich evtl auch mit wenn ihr mehr wisst
19.06.2011 09:47
@ SCHNATTCHEN ... haste das hängerchen schon versucht?? ich hoffe du kamst klar mit meiner anleitung (vergrößern)
19.06.2011 10:26
darf ich mit einreihen? lese immer im nähfred mit, aber wenn ich mal was frage wirds überlesen und ich brauch doch HILFEEEE
...
Aber vorab wollte ich noch sagen: IHR SEID KEINE NÄHANFÄNGER!!! Die Sachen sind so toll!!!
Vor allem die Schnecken gefallen mir
(fireloves bamby drauf ist auch richtig klasse)!.
Habe jetzt beim durchgehen vom Thread 1000 Links gespeichert und noch gefühlte 100 Fenster auf.
...
jetzt zu meinen Fragen:
1. habe eine ältere maschine (ca. 8 jahre) und die transportiert recht mäßig. ist das normal? muss immer mitziehen und dann entstehen oft lücken, wenn sie sich mal wieder an einer stelle "festgefressen hat" (was irgendwie recht häufig ist).
2. wie näht man den kragen von einem shirt? oder mit was? hab es mit bünchen probiert aber das sieht kacke aus
...
Aber vorab wollte ich noch sagen: IHR SEID KEINE NÄHANFÄNGER!!! Die Sachen sind so toll!!!
Vor allem die Schnecken gefallen mir
(fireloves bamby drauf ist auch richtig klasse)!. Habe jetzt beim durchgehen vom Thread 1000 Links gespeichert und noch gefühlte 100 Fenster auf.
...
jetzt zu meinen Fragen:
1. habe eine ältere maschine (ca. 8 jahre) und die transportiert recht mäßig. ist das normal? muss immer mitziehen und dann entstehen oft lücken, wenn sie sich mal wieder an einer stelle "festgefressen hat" (was irgendwie recht häufig ist).
2. wie näht man den kragen von einem shirt? oder mit was? hab es mit bünchen probiert aber das sieht kacke aus
19.06.2011 10:29
Zitat von nölke:
darf ich mit einreihen? lese immer im nähfred mit, aber wenn ich mal was frage wirds überlesen und ich brauch doch HILFEEEE![]()
...
Vor allem die Schnecken gefallen mir(fireloves bamby drauf ist auch richtig klasse)!.
Habe jetzt beim durchgehen vom Thread 1000 Links gespeichert und noch gefühlte 100 Fenster auf.
...
jetzt zu meinen Fragen:
2. wie näht man den kragen von einem shirt? oder mit was? hab es mit bünchen probiert aber das sieht kacke aus![]()
also ich würde nicht sagen, das das normal ist
lass es lieber mal prüfen, sonst verhunzt du dir noch jeden stoff und zu dem shirt, hast du es schonmal mit jersey probiert??? denn ich denke, das normales schrägband zu steif wird
19.06.2011 10:32
Also ich würd oben kein Bündchenstoff, sondern Schrägband nehmen, Das zieht den Stoff nciht so zusammen.
Und es gibt alte Maschinen, die keinen Stofftransport haben. Ich hatte so eine und meine Mama hat auch noch so eine. Also je nach Modell kann das schon normal sein.
Und es gibt alte Maschinen, die keinen Stofftransport haben. Ich hatte so eine und meine Mama hat auch noch so eine. Also je nach Modell kann das schon normal sein.
19.06.2011 10:32
Wegen der Sb...ich werd da am Montag mal ne Mail schreiben, oder da anrufen und nach den Konditionen machen.
19.06.2011 10:34
Zitat von Bianka79:
Wegen der Sb...ich werd da am Montag mal ne Mail schreiben, oder da anrufen und nach den Konditionen machen.
danke bist ein schatz
19.06.2011 10:36
Zitat von Phillygirl:
also ich würde nicht sagen, das das normal istlass es lieber mal prüfen, sonst verhunzt du dir noch jeden stoff
und zu dem shirt, hast du es schonmal mit jersey probiert??? denn ich denke, das normales schrägband zu steif wird
gibt es unterschiedliche bündchenstoffe? in der ottobre nehmen sie bünchen her und dann noch formband. kann es daran liegen? also dass ich es nicht hatte?
19.06.2011 10:38
Also wenn sie nen Stoffttransport hat und der "nur" harkt. Haste mal probiert die Platte oben drauf abzuschrauben und mal alles ordentlich sauber zu machen? Das 40Jahre alte Schätzchen von meiner Schwiema war auch "nur" dreckig. Danach ists dann gefluppt.
.
Also ich hab nen Spieler für meinen Jakob gemacht und oben den Kragen mit Schrägband gemacht. An Ärmeln und Beinchen hab ichs einfach nur umgenäht. Kann das Bild ja hier mal einstellen wenn intresse besteht.
.
Also ich hab nen Spieler für meinen Jakob gemacht und oben den Kragen mit Schrägband gemacht. An Ärmeln und Beinchen hab ichs einfach nur umgenäht. Kann das Bild ja hier mal einstellen wenn intresse besteht.
19.06.2011 10:41
jepp, so würd ichs auch machen, mit dem Schrägband. Weil durch das Bündchen kann es sein, dass sich der Stoff verzieht. Erst recht, wen es Jersey is-
19.06.2011 10:46
ist ein schrägband nicht starr? nicht dass ich es dann nicht über den kopf bringe?!
ja es besteht interesse an dem bild!!!!
...
ok, werde mal sauber machen und auch googeln, ob ich noch was über die maschine finde...
...
ok, werde mal sauber machen und auch googeln, ob ich noch was über die maschine finde...
19.06.2011 10:54
Zitat von nölke:
ist ein schrägband nicht starr? nicht dass ich es dann nicht über den kopf bringe?!
...
genau das hab ich auch gedacht..deswegen meinte ich evtl mit jersey probieren. dann muss man halt nen elastikstich nehmen und dann verzieht sich auch nix, oder
19.06.2011 10:54
Zitat von Phillygirl:
Welche putzlappen nehmt ihr denn dafuer???
Einach Putzlappen aus Filz nehmen.
Gibts in jeder Drogerie. Ich hab meine ausm Kaufland geholt.
19.06.2011 10:56
also ich nähe den kragen mit bündchen. ansonsten würd ich den vll. einfach umnähen. schrägband ist zu starr und unbequem. sonst musst du noch ne knopfleiste oben machen um es über den kopf zu bekommen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt