Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sonnenstern08
2783 Beiträge
27.12.2011 17:52
http://www.farbenmix.de/anleitungen/schnitte6/dana i/21_small.jpg
Hi Mädel´s ich such eine Anleitung für so eine Mütze und das einmal für Papa und Sohnemann.....
ich hab schon das ganze Netz durchgekramt und nichts passendes gefunden (ebook ginge auch)
Kann mir wer helfen?
otti74
3178 Beiträge
27.12.2011 17:57
huhuuuuu !! kann mir jemand weiter helfen ??? ich hatte mal tooootal fludderigen jersey ... ist das zufällig viscose ?? wollt mir nämlich nen hoody machen und such dafür jetzt jersey und will nicht wieder das fludder-zeugs haben !! und was ist bitte jersey/mesh ??? für antworten wär ich sehr dankbar !!!
27.12.2011 18:11
Zitat von sweety801:

Weiß jemand wo ich mir so eine ABC-Vorlage ausdrucken kann. Aber net so runte buchstaben sondern schon so "eckige" ich hoffe ihr wisst was ich meine

Schieb
purple
12737 Beiträge
27.12.2011 18:17
Zitat von sweety801:

Zitat von sweety801:

Weiß jemand wo ich mir so eine ABC-Vorlage ausdrucken kann. Aber net so runte buchstaben sondern schon so "eckige" ich hoffe ihr wisst was ich meine

Schieb

Such doch einfach in Word ne passende Schrift aus und pass dir die Größe an, wie du sie brauchst!
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2011 18:21
Zitat von otti74:

huhuuuuu !! kann mir jemand weiter helfen ??? ich hatte mal tooootal fludderigen jersey ... ist das zufällig viscose ?? wollt mir nämlich nen hoody machen und such dafür jetzt jersey und will nicht wieder das fludder-zeugs haben !! und was ist bitte jersey/mesh ??? für antworten wär ich sehr dankbar !!!

ich hab zwar keine Ahnung was du meinst aber für nen Hoodie würde ich persönlich jetzt entweder Interlock Jersey oder Sweat nehmen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.12.2011 18:45
Mädels ich würde unheimlich gerne webband bestellen, es sind 50x2 yard aber man kann das design nicht aussuchen, wäre quasi auf gut glück doch es sollen wohl 50 verschiedene Design sein. Mag von euch wer mitbestellen ???

http://www.ebay.de/itm/Wholesale-100-Yd-Assorted-J acquard-Ribbon-Gift-Trim-Bow-/260487772145?pt=Ribb ons_Bows&hash=item3ca647f7f1#ht_3024wt_1037
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 19:00
Zitat von Yogi_Baer:

Mädels ich würde unheimlich gerne webband bestellen, es sind 50x2 yard aber man kann das design nicht aussuchen, wäre quasi auf gut glück doch es sollen wohl 50 verschiedene Design sein. Mag von euch wer mitbestellen ???

http://www.ebay.de/itm/Wholesale-100-Yd-Assorted-J acquard-Ribbon-Gift-Trim-Bow-/260487772145?pt=Ribb ons_Bows&hash=item3ca647f7f1#ht_3024wt_1037
Da sind süße Sachen dabei (v.a. die HK Bänder), aber 55 Dollar plus Versand ist happig. Was macht man mit dem Rest?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.12.2011 19:22
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

Da sind süße Sachen dabei (v.a. die HK Bänder), aber 55 Dollar plus Versand ist happig. Was macht man mit dem Rest?

du sollst ja nicht alle nehmen du sagst mir wieviel bänder du nehmen würdest und ich sag dir was das kostet, nachdem ich von allen das geld habe bestelle ich das und wenn es da ist mache ich bilder und so DU nimmst quasi nur soviel wie du auch haben magst. werde gleich den verkäufer mal ein paar fragen stellen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 19:26
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

du sollst ja nicht alle nehmen du sagst mir wieviel bänder du nehmen würdest und ich sag dir was das kostet, nachdem ich von allen das geld habe bestelle ich das und wenn es da ist mache ich bilder und so DU nimmst quasi nur soviel wie du auch haben magst. werde gleich den verkäufer mal ein paar fragen stellen
Ich nehm vier - das mit den Katzen und dann ein paar niedliche Tiere oder Monsterchen.
otti74
3178 Beiträge
27.12.2011 19:33
Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

ich hab zwar keine Ahnung was du meinst aber für nen Hoodie würde ich persönlich jetzt entweder Interlock Jersey oder Sweat nehmen.

okkkk ... dann schau ich mal danach dank dir !! haste zufällig ne gute seite wo ich das bekomm ??
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2011 20:35
Zitat von otti74:

Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

okkkk ... dann schau ich mal danach dank dir !! haste zufällig ne gute seite wo ich das bekomm ??

für dich oder für den Zwerg? Uni oder bunt?
Bunten Sweat hab ich vor Weihnachten bei Michas gekauft der ist der Oberhammer. Jersey/Interlock auch. find ich super. Außerdem auch beim Königreich der Stoffe. Da muss man echt suchen was schickes zu finden ist aber im schnitt ein paar euros billiger.
Und Uni kauf ich da: http://www.stoffmeile.de/stoffe.html die sind günstig und fix und liefern meist mehr als bestellt Hab letztens 2m fleece bestellt und 3 bekommen
Ela_fant
2627 Beiträge
27.12.2011 20:52
hallo,

hat jemand von euch einen Link für eine krabbeldecke???
otti74
3178 Beiträge
27.12.2011 21:14
Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

für dich oder für den Zwerg? Uni oder bunt?
Bunten Sweat hab ich vor Weihnachten bei Michas gekauft der ist der Oberhammer. Jersey/Interlock auch. find ich super. Außerdem auch beim Königreich der Stoffe. Da muss man echt suchen was schickes zu finden ist aber im schnitt ein paar euros billiger.
Und Uni kauf ich da: http://www.stoffmeile.de/stoffe.html die sind günstig und fix und liefern meist mehr als bestellt Hab letztens 2m fleece bestellt und 3 bekommen

toll danke !!!
schnattchen
13605 Beiträge
27.12.2011 21:15
Huhu Mädels,
hab heute bisschen Zeit gehabt (endlich) u. konnte bisschen was nähen...
Nun ja eine Mütze die mir gar nicht gefällt u. wo ich den Stoff verkehrt herum gemacht habe...u. die ist einfach nicht schön geworden aber zumindest habe ich die Nähanleitung kapiert Und dein mein erstes Utensilo wollte nicht gleich einen schönen Stoff benützen...u. ich wollte eigentlich viel grösseres aber ok fürs erste mal finde ich es echt klasse u. super easy!!! Hab es nach der Anleitung hier gemacht..
http://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI
So hier die Bilder:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt