Nähen für Anfänger
01.01.2012 19:40
Zitat von schnattchen:
Nessja ne echt also die unteren sind echt zum schreien...ich trau mich allerdings nicht sowas zu machen...weiss nicht mal wieso nun ja wer weiss vielleicht komme ich doch mal dazu...
Probieren geht über Studieren und wenn es schief geht dann ist es eben so.
Ich habe gerade das Kissen vom Puppenbett genäht und das ist auch net perfekt geworden da es ein Jersy Stoff ist und sich sehr verzieht und mein Mann der immer gute Ratschläge erteilt sagte nur naja toll echt.
01.01.2012 20:09
Huhu,
ich habe gerade mit dem Nähen begonnen. Meine ersten Werke waren Loops für meine beiden Kinder und Halstücher. Nun möchte ich für mein 3. Baby eine Windeltasche nähen und suche noch ein passendes Schnittmuster. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
LG, Tina
ich habe gerade mit dem Nähen begonnen. Meine ersten Werke waren Loops für meine beiden Kinder und Halstücher. Nun möchte ich für mein 3. Baby eine Windeltasche nähen und suche noch ein passendes Schnittmuster. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
LG, Tina
01.01.2012 20:13
Zitat von tini_bini:
Huhu,
LG, Tina
Oh das würde mich auch intressieren oder für eine normale handtasche
01.01.2012 20:17
Zitat von Nessja:
Zitat von tini_bini:
Huhu,
LG, Tina
Oh das würde mich auch intressieren oder für eine normale handtasche
Aber ich such kein Muster für ne Wickeltasche. Nur so ein kleines Täschchen für 3-4 Windeln plus Feuchttücher. Nix kompliziertes bitte, das geht bestimmt in die Hose
01.01.2012 20:22
Zitat von CocoCalavera:
Hallo Mädels...
mein Posting richtet sich an die tatsächlichen Nähanfänger hier...die, die wirklich noch kaum Erfahrung haben, grad erst angefangen haben ect. bis zu einem Jahr Näherfahrung. Viele trauen sich ja leider hier kaum zu fragen weil sie nicht als dumm dastehen wollen oder denken sie bekommen eh keine Antwort oder was auch immer. Und die meisten die hier schreiben haben ja schon sehr viel Erfahrung mittlerweile, manche haben sogar ein Gewerbe. Deswegen hab ich mal eine Facebook-Gruppe gegründet für die blutigen Anfänger...da kann man dann auch mal chatten um akute Fragen zu stellen wenn man just in dem Moment grad nicht weiter weißUnd so kann man offen über seine Nähproblemchen sprechen ohne das man sich dabei irgendwie unwohl fühlt weil die "Anfänger" hier schon so Meisterwerke produzieren...also wer Lust hat: http://www.facebook.com/groups/336809962997632/
Ich würd mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen die sich gerne gegenseitig unterstützen und sich nicht als Konkurrenz ansehen![]()
Oh, da hab ich mal direkt den Gruppenbeitritt beantragt
01.01.2012 20:34
Zitat von Nessja:
Ich bin auch Nähanfängerin und habe mit einem Eulenkissen und mit einem Würmi angefangen und habe mich heute schon an das neu beziehen meines alten Puppenbettes gewagt.
Hallo Nessja,
kannst du mir sagen, wie du die Eulen gemacht hast???
01.01.2012 20:36
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nessja:
Ich bin auch Nähanfängerin und habe mit einem Eulenkissen und mit einem Würmi angefangen und habe mich heute schon an das neu beziehen meines alten Puppenbettes gewagt.
Hallo Nessja,
Ich habe eine vorlage im Netz gefunden
hier mal der Link
http://sveas-welt.blogspot.com/2011/02/anleitung-e ulenkissen.html
01.01.2012 20:48
Zitat von Nessja:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nessja:
Hallo Nessja,
Ich habe eine vorlage im Netz gefunden
hier mal der Link
http://sveas-welt.blogspot.com/2011/02/anleitung-e ulenkissen.html
Ah super... habs mir gespeichert. Mal gucken, ob ich nächste Woche zum Nähen komme... Danke dir...
01.01.2012 21:01
Zitat von tini_bini:
Huhu,
LG, Tina
wie eine U-heft Hülle nur etwas größer http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html einfach email hin schicken
01.01.2012 21:03
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von tini_bini:
Huhu,
LG, Tina
wie eine U-heft Hülle nur etwas größer
Huhu Yogi,
das hilft mir auch nicht viel weiter
01.01.2012 21:20
Mensch euch habe ich ja noch garnicht mein letztes Werk gezeigt!!! Das wurde noch am 28.12.2011 fertig ... und geht morgen zu der kleinen Maus meines Cousin´s leider das einzige mädel das ich benähen kann
01.01.2012 21:23
Zitat von kleineLene:
Mensch euch habe ich ja noch garnicht mein letztes Werk gezeigt!!! Das wurde noch am 28.12.2011 fertig ... und geht morgen zu der kleinen Maus meines Cousin´s leider das einzige mädel das ich benähen kann![]()
Das ist ja toll geworden. Richtig süß. Oh man, wenn ich sowas doch nur könnte...
01.01.2012 21:24
Huhu
Habe eine Nadelrolle für meine Stricknadeln genäht
Morgen kommt farblich dazu passend noch eine Draw String Bag (weiß nicht wie die auf deutsch heißen...) wo die Rolle und Wolle rein kann
Den Link der Anleitung stell ich gleich in die Linkliste. Hier mal Fotos von meinem Werk. Das 4. übrigens nach meinem Nadelkissen und 2 Utensilos.
Die Bänder sind ein- bzw. angenäht.
Aufgeklappt mit etlichen Abteilungen. Jetzt brauch ich nur noch mehr Stricknadeln XD
Habe eine Nadelrolle für meine Stricknadeln genäht
Morgen kommt farblich dazu passend noch eine Draw String Bag (weiß nicht wie die auf deutsch heißen...) wo die Rolle und Wolle rein kann
Den Link der Anleitung stell ich gleich in die Linkliste. Hier mal Fotos von meinem Werk. Das 4. übrigens nach meinem Nadelkissen und 2 Utensilos.
Die Bänder sind ein- bzw. angenäht.
Aufgeklappt mit etlichen Abteilungen. Jetzt brauch ich nur noch mehr Stricknadeln XD
01.01.2012 21:25
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von tini_bini:
Huhu,
LG, Tina
wie eine U-heft Hülle nur etwas größer http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html einfach email hin schicken
TINI hier der link
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt