Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.01.2012 13:59
Zitat von purple:

Zitat von Georgevel:

Zitat von purple:

Ich habe gestern ein Tütenrausziehdings genäht:

Der sieht schick aus. Und passt toll zu deinem Nick
So einen werd ich auch bald machen.

Danke dir und ja, ich steh auf LILA
Wenn Krümel ein Mädchen wird ....

eine super sache ist so ein tütenrausziehdingens! auf solch praktische dinge komme ich meist gar nicht. gerade das könnte ich aber auch gut gebrauchen. bei uns fliegen die tüten auch sehr ungehalten bislang rum. farbwahl ist 1a! gefällt mir!
purple
12737 Beiträge
02.01.2012 14:06
Zitat von Mama73:

Zitat von purple:

Zitat von Georgevel:

Zitat von purple:

Ich habe gestern ein Tütenrausziehdings genäht:

Der sieht schick aus. Und passt toll zu deinem Nick
So einen werd ich auch bald machen.

Danke dir und ja, ich steh auf LILA
Wenn Krümel ein Mädchen wird ....

eine super sache ist so ein tütenrausziehdingens! auf solch praktische dinge komme ich meist gar nicht. gerade das könnte ich aber auch gut gebrauchen. bei uns fliegen die tüten auch sehr ungehalten bislang rum. farbwahl ist 1a! gefällt mir!

Strahl
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 15:12
Hab mal eine Frage, vllt könnt ihr mir ja helfen
Also ich hab ja schon paar kleinigkeiten mal genäht hier und da undmöchte nun gerne mal meinem Mann was nähen. Nur leider hab ich so gar keine Ideen, was man denn machen könnte ._. Er hat jetzt auch nicht wer weiß was an Hobbies, wo ich sagen könnte, dafür kann man was machen. Er ist Raucher...hab schon überlegt ob es dafür was gibt...aber sonst..null Ideen was für den Mann mal praktisch wäre. Was zum Anziehen kann ich leider noch net machen, dafür hab ich keine bzw nicht genügend Stoffe. Habt ihr schonmal was für euren männlichen Part genäht? Vllt fällt mir ja dann was ein? Hobbies in dem Sinne hat er halt au nicht mehr. Nur sein Werkzeug, aber dafür gibts ja auch nix. Hab ja mal ein kleines Herzkissen genäht mit I Love You drauf. Vllt auch irgendwie was in der RIchtung. Halt einfach mal was für ihn Vllt habt ihr ja Ideen
Bianka79
21613 Beiträge
02.01.2012 15:13
Falls er selber dreht, dann ein Tabaktäschen. Dafür gibts ein SM.
Ansonsten ist es schwer. Vielleicht nen Kalender mit ner schönen Hülle drum. Oder ne Handytasche etc.
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 15:22
Zitat von Bianka79:

Falls er selber dreht, dann ein Tabaktäschen. Dafür gibts ein SM.
Ansonsten ist es schwer. Vielleicht nen Kalender mit ner schönen Hülle drum. Oder ne Handytasche etc.

Leider nicht, das hatte ich auch schon entdeckt Aber er nutzt diese riesen Tabak Dosen mit Hülsen. Stimmt , Handytasche hatte ich schonmal genäht, wäre aber vllt trotzdem mal ne Idee, eine schöne neue zu machen. Kalender wäre auch mal was...ob mit nähen oder ohne! Danke für den Tip, da hast du mich an was erinnert, was ich längst mal machen wollte
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2012 15:24
Ich hab meinem Mann einen Hausanzug genäht nach einem b*rda Schnitt und das gleiche nochmal in Größe 68 - hat ihm gut gefallen.
Nessja
7352 Beiträge
02.01.2012 15:33
Zitat von Mama73:

nessja: die eulen sind ja goldig... arg putzig und werden die beschenkten sicher wahnsinnig freuen!

Danke ja die beschenkten haben sich sehr gefreut.
Nessja
7352 Beiträge
02.01.2012 15:34
Hey Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.
Gibt es irgendwo eine Nähanleitung kostenlos für eine einfache Weste?
Und währe sowas für Anfänger zu Schwer?
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 15:35
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab meinem Mann einen Hausanzug genäht nach einem b*rda Schnitt und das gleiche nochmal in Größe 68 - hat ihm gut gefallen.

Waren das die mit diesem Camouflage-LooK? Davon hatte ich gestern meinem Mann erzählt und ihm gesagt, das ich ihm sowas auch mal gerne nähen würde Fand er gar nicht so schlecht die Idee. Weil ich fand die Idee mal richtig gut, weil er halt auch zu Hause nur bequeme Sachen anzieht, meist Jogginghose Da wär sowas super. Aber da müsst ich erstmal ordentlich Stoff ordern, bei 1,87 brauch man ja schon einiges
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2012 15:36
Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.
Ich denke nicht, dass das zu schwer ist - aber ich weiß auch nicht, wo es so eine Anleitung gibt.
Menno, hab grad versehentlich beim Fadenabschneiden der Applikation in den Stoff geschnitten jetzt muss ich von vorne anfangen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2012 15:37
Zitat von Engel87:

Zitat von Mutterdingsi:

Waren das die mit diesem Camouflage-LooK? Davon hatte ich gestern meinem Mann erzählt und ihm gesagt, das ich ihm sowas auch mal gerne nähen würde Fand er gar nicht so schlecht die Idee. Weil ich fand die Idee mal richtig gut, weil er halt auch zu Hause nur bequeme Sachen anzieht, meist Jogginghose Da wär sowas super. Aber da müsst ich erstmal ordentlich Stoff ordern, bei 1,87 brauch man ja schon einiges
Ja, der war das. Es reicht aber, wenn Du nur den Stoff für Deinen Mann orderst - die Sachen für den Zwerg kriegst Du aus den Resten raus. Mein Gatte ist übrigens größer als Deiner
Nessja
7352 Beiträge
02.01.2012 15:38
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.
Ich denke nicht, dass das zu schwer ist - aber ich weiß auch nicht, wo es so eine Anleitung gibt.
Menno, hab grad versehentlich beim Fadenabschneiden der Applikation in den Stoff geschnitten jetzt muss ich von vorne anfangen.

danke für die Schnelle Antwort.
Das tut mir leid wenn du von vorne anfangen muss dumm sowas kann das verstehen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.01.2012 15:40
Zitat von Nessja:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.

Ich Depperle hab halt genäht und telefoniert gleichzeitig. Hab jetzt bloß keine Lust, weiter zu machen ... naja, koch ich halt fürs Abendessen und hier aus der Wippie maunzt es auch schon ... nein, falscher Alarm. Jetzt schnarchts wieder.
Nessja
7352 Beiträge
02.01.2012 16:05
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.

Ich Depperle hab halt genäht und telefoniert gleichzeitig. Hab jetzt bloß keine Lust, weiter zu machen ... naja, koch ich halt fürs Abendessen und hier aus der Wippie maunzt es auch schon ... nein, falscher Alarm. Jetzt schnarchts wieder.

Hihi das geht dann meist auch net gut.
Ich werde erstmal etwas in der Wohnung machen müssen bää die letzten Tage habe ich nur vor der Nähmaschiene gesessen.
Und nun bin von der Arbeit zurück. Also mal eben die Wohnung machen und dann was essen und dann weiter nähen.
Bianka79
21613 Beiträge
02.01.2012 16:09
Konnte heut Nacht nicht schlafen und hab mich kurzerhand an die NäMa gesetzt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt