Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 12:13
Ja Nölke. Mein Mann wollt den Haben, aber mit kleinen Ohren, damit er nich noch mehr in den Taschen hat. Das war Ihm zu viel gewurschtel.

Ich hab mein eBook auch einfach mit Corel gemacht und dann in PDF umgewandelt. Geht aber auch mit Word.

Wegen der Anleitung für die Hose schau ich nachher mal. Dafür muss ich das Netbook raus kramen.
kit02306
1862 Beiträge
08.01.2012 12:20
Hallo ihr Lieben ich verkaufe das buch Tolle Taschen selbst genäht 10 euro plus versand

und ich verkaufe Lidl overlock 90 vb

sie ist wirklich klasse wurde aber wenig genutzt

dann verkaufe ich overlock garne

und ein Overlock lernbuch

Coco2009
843 Beiträge
08.01.2012 12:58
hallo ihr lieben habe eine Frage,und zwar wie mache ich diesen ganz engen zick-zackstich für aüülis?ß Habe eine Carina prof danke
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 13:00
Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

könnt mir evtl einer sehr leicht erklären wie ich so eine rüschung hinbekomme wenn ihr wist was ich meine?
Ich glaube einfach das ich für vieles zu dumm bin oder diese anleitungen zu kompliziert erklärt sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. grobe Raffung: Da kannste den Stoff einfach so legen wie du dir das vorstellst und dann entweder feststecken oder ne Heftnaht machen und dann einfach normal weiter nähen.
oder
2. "feinere" Raffung: Du nimmst nen Geradstich und stellst den auf ganz lang und machst di Fadenspannung lockerer und dann nähste an der Stelle wos oben gerafft sein soll und dann ziehst du an den Fäden bis es so ist wie du dir das vorstellst
.
Zitat von chrissiyasmin:

habe mal ne frage
da wir kein tolles kostüm gefunden haben für lenny möchte ich selbst eins nähen da ich noch so dalmatinerstoff habe.
meine frage ist nun er trägt 80/86 meint ihr es ist einfacher einen overall zu machen oder ist es einfacher einen pulli + hose zu nähen?
bin nicht geübt im sachen nähen und hätte gerne die einfachste variante

Also ich find nen Overall einfacher. Ist aber denk ich auch Geschmackssache.
.
Zitat von Yogi_Baer:

wie erstelle ich am besten ein ebook ?

Ich würds in Word einfach schreiben und dann als pdf umwandeln. Entweder machste die Fotos und drunter den Text (oder drüber) hab aber auch schon eins geahbt wos so in ner Tabelle war und links das Bild und rechts daneben den Text dazu, das fand ich bisher am besten

danke für die Antwort ich werde es mal Probieren.
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 13:01
Coco, les Dir doch am besten mal die Anletung durch, darin steht beschrieben, wie man die Stichweiter und die Schrift usw. einstellt.
Coco2009
843 Beiträge
08.01.2012 13:02
Zitat von Bianka79:

Coco, les Dir doch am besten mal die Anletung durch, darin steht beschrieben, wie man die Stichweiter und die Schrift usw. einstellt.

würde ich ja gerne machen,nur habe ich die Anleitung bei meiner Mam vergessen,und ich nähe gerade an einer Hose.Meine Mam ist erst heute Abend wieder zu Hause
08.01.2012 13:04
Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

könnt mir evtl einer sehr leicht erklären wie ich so eine rüschung hinbekomme wenn ihr wist was ich meine?
Ich glaube einfach das ich für vieles zu dumm bin oder diese anleitungen zu kompliziert erklärt sind.

Meinst du eine Raffung?
Die geht am leichtesten, wenn du auf der linken Seite des Stoffes ein schmales Gummiband legst (auf die Nahtzugabe), den Anfang festnähst und dann musst du beim weiteren nähen das Gummiband nur stramm ziehen und mitnähen und du bekommst eine schöne Raffung. Anschließend deine Sachen einfach normal weiternähen. So nähe ich die Pumphosen meiner Tochter immer und ich finde es super schnell und einfach.
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 13:05
Zitat von Coco2009:

Zitat von Bianka79:

würde ich ja gerne machen,nur habe ich die Anleitung bei meiner Mam vergessen,und ich nähe gerade an einer Hose.Meine Mam ist erst heute Abend wieder zu Hause

Unterm Display hast Du rechts die Knöpfe zum Stichweiter und STichlänge verstellen
08.01.2012 13:05
Zitat von Engel87:

Borr muss grad mal meine "Wut" rauslassen
Da gibts doch nächste Woche tatsächlich so nen schönes Angebot, und immer wenn man das Geld dafür nicht hat

Da haben die im Angebot eine AEG Nähmaschine mit LCD Display von 269€ auf 99€ runtergesetzt *grummel*

Leider krieg ich für meine alte au nich mehr so viel, sonst hätt ich die verkauft und mir die geholt

Schon gemein sowas. Aber das ist euch mit Sicherheit auch schon des öfteren passiert. Musste ich grad mal so loswerden. Aber WEHE man hat die Kohle, dann kriegt man solche angebote nicht mehr Zumindest bei mir immer der Fall

wo gibbet die aeg?
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 13:07
@firelove18 heute entsteht nach deiner Anleitung gleich mal eine Schnullertasche.
Sorry bin in dieser Woche kaum zum Nähen gekommen.
Werde heute alles nach holen.

Dann habe ich noch mal eine frage.

Ich hoffe ich nerve euch nicht.

Hier zu Hause habe nicht gerade tolle starke Stoffe.
Aber kann man aus diesen trotzdem Taschen nähen?
Oder müssen es richtig feste stoffe sein?
Ich meine Ich werde diese ja eh doppelt nähen.
Coco2009
843 Beiträge
08.01.2012 13:08
Zitat von Bianka79:

Zitat von Coco2009:

Zitat von Bianka79:

Unterm Display hast Du rechts die Knöpfe zum Stichweiter und STichlänge verstellen

danke
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 13:09
Also bei Taschen solltest entweder dickere Stoffe nehmen, oder einfach mit VLies verstärken. Bei dünneren Stoffen fehlt einfach die Stabilität
Nessja
7352 Beiträge
08.01.2012 13:14
Zitat von Cucirella:

Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

Meinst du eine Raffung?
Die geht am leichtesten, wenn du auf der linken Seite des Stoffes ein schmales Gummiband legst (auf die Nahtzugabe), den Anfang festnähst und dann musst du beim weiteren nähen das Gummiband nur stramm ziehen und mitnähen und du bekommst eine schöne Raffung. Anschließend deine Sachen einfach normal weiternähen. So nähe ich die Pumphosen meiner Tochter immer und ich finde es super schnell und einfach.

danke das hört sich echt recht leicht an danke
firelove18
5859 Beiträge
08.01.2012 13:15
Zitat von Yogi_Baer:

wie erstelle ich am besten ein ebook ?

Im Word schreiben und als PDF speichern
firelove18
5859 Beiträge
08.01.2012 13:16
Die Eulenschönheiten Nachrichten gehen morgen raus,also Beträge und Bankverbindung von mir
Habe heute erst die letzte Rückmeldung bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt