Nähen für Anfänger
11.01.2012 12:19
Zitat von sweety801:
Zitat von Blunablu:
Jaich habe die Carina Evolution
ist baugleich mit der Prof. hat nur mehr Stiche usw...
*
Farben werde ich schauen...
ich nehm einfach alles mitmal sehen was die noch hinter der Theke haben
und ihr könnt dann nehmen was ihr wollt
![]()
den Rest behalte ich, geht ja nicht kaputt![]()
wollte einfach mal schauen, ob interesse besteht, bevor ich so viel hole![]()
Dann melde ich mich mal für Rosa,Lila und weiß je eine rolle die für 3 euro an![]()
und ich für schönes Hellgrün,türkis,pink,hellbraun,dunkelbraun,dunkelr ot,schwarz und weiß je 1x 1000m an,wenn möglich

11.01.2012 12:40
Ich würde sagen wir schauen mal was es gibt und teilen dann gerecht auf
Ich melde mich heute Abend... gehen um 16Uhr schwimmen und davor hol ich das kurz
*
LG

Ich melde mich heute Abend... gehen um 16Uhr schwimmen und davor hol ich das kurz

*
LG
11.01.2012 12:47
Zitat von Secret:ich habe es einfach mal ausprobiert und hat super funktioniert. waren damit auch gerade draußen, sitzt gut, rutscht nicht und ist schön warm
Zitat von skyline:
Zitat von Secret:
Zitat von skyline:
erst mal: die wichtelkleidung ist sau cool, werde ic auch noch für krümel nähen, das geburtstagsoutfit ist auch sehr schick und die tapete klau ich dir so cool ist die
so jetzt noch was neues von mir
neue mütze, weil die alte zu klein wurde
Zipfelpulli aus Jersey
Zipfelpulli aus Fleece mit Käferchen
Total süße Sachen!!
Ist die Mütze das Lumich-Schnittmuster?
danke ihr lieben!
ja das ist die lumich mütze!
Danke Dir! Wusste gar nicht dass man die auch aus Fleece machen kann. Geht das gut? Sitzt sie dann gut?

11.01.2012 13:12
Hurraaa...mein Geburtsgeschenk ist fertig geworden...
Hoffentlich gefällts der Mama.
11.01.2012 13:19
Die wird der Mama sicher gefallen bianka, die ist wirklich sehr sehr schön geworden!!

11.01.2012 13:23
Zitat von Bianka79:
Bianka, die ist ein wahrer Traum

(eine Frage: Auf der Rückseite die Nähte, sind das die vom letzten Arbeitsschritt zur Befestigung des Vlieszeugels???)
11.01.2012 13:28
Das sind Quiltnähte. Die kann man machen - muss man aber nicht.
Die werden gemacht, wenn die Decke fertig gewendet ist.
11.01.2012 13:32
Zitat von Bianka79:
Das sind Quiltnähte. Die kann man machen - muss man aber nicht.
Und was ist deren Sinn? Nur Optik oder Fixierung der inneren Vlieslage?
11.01.2012 13:34
beides. So verknuddelt das Vlies innen beim waschen nicht.
Man kann aber auch nur einmal außen Rum nähen, oder immer die Kreuzungen, wo sich die Quadrate treffen oder wie man halt mag.
Man kann aber auch nur einmal außen Rum nähen, oder immer die Kreuzungen, wo sich die Quadrate treffen oder wie man halt mag.
11.01.2012 13:36
Zitat von Bianka79:
beides. So verknuddelt das Vlies innen beim waschen nicht.
Bianka, ich hoffe, meine Decke wird auch nur anseitsweise so schön.
Da Krümel sich nicht outet, mach ich sie jetzt rot, das passt für Bub und Mädel, aber die lila Kombi ist einfach nur klasse!!!
11.01.2012 13:39
Dankeschön.
Ach das wird schon. Ich bin am Anfang einfach ins kalte Wasser gesprungen. Hatten damals hier mit allen gesammelt als Schaf ihr Baby bekommen hat und ich hab dann die Decke genäht. So kam ich zu meiner ersten Decke. Und die ist auch ganz gut geworden, wie ich finde.
Also nur Mut.
Ach das wird schon. Ich bin am Anfang einfach ins kalte Wasser gesprungen. Hatten damals hier mit allen gesammelt als Schaf ihr Baby bekommen hat und ich hab dann die Decke genäht. So kam ich zu meiner ersten Decke. Und die ist auch ganz gut geworden, wie ich finde.

Also nur Mut.
11.01.2012 13:41
Zitat von Bianka79:
Dankeschön.
Ach das wird schon. Ich bin am Anfang einfach ins kalte Wasser gesprungen. Hatten damals hier mit allen gesammelt als Schaf ihr Baby bekommen hat und ich hab dann die Decke genäht. So kam ich zu meiner ersten Decke. Und die ist auch ganz gut geworden, wie ich finde.![]()
Also nur Mut.

11.01.2012 14:33
Zitat von Bianka79:
Das ist ja ein Traum! Also wenn die Mama die nicht haben will, nehm ich die auch mit Namen

11.01.2012 14:38
Zitat von Bianka79:
Wirklich schön geworden!
War es denn sehr schwer die Quadrate genau passend aneinander zu nähen? Und was hast du als Rückseite genommen (sieht aus wie Fleece)?
Wie trau mich irgendwie noch nicht richtig an sowas dran...

11.01.2012 14:51
Zitat von Secret:
Zitat von Sam09:
Zitat von Secret:
So, hab die Hose und das Oberteil für Emilia fertig! Hose und Oberteil gingen gut, Bauchbündchen problemlos, sogar den Falzgummi annähen am Ausschnitt ging auf anhieb. Aber die Beinbündchen hab ich total verhunzt. Das war einfach alles zu klein in Größe 50/56. Das mach ich niiiiiie wieder, bei der nächsten Hose kommt ein Gummizug rein am Fuß statt Bündchen!Ist übrigens Winterfrottee mit Prinzessinnenmotiven, das ist der kuschligste Stoff den ich je in der Hand hatte (außer Baumwollteddy!).
Uiii, das sieht so toll aus.Möchte auch so Hosen für unseren nächsten Zerg nähen. Kann man den Hosenschnitt auch einzeln bekommen? Und ist es für ne Anfängerin machbar? Ich nähe erst seit ca 3 Monaten und habe mich bisher an Loops, Utensilos und Kissen mit Hotelverschluss gewagt. En Bündchen habe ich mir auch an ein zu kurzes Shirt genäht und eine Applikation aus dem alten Tshirt auf nen Pulli genäht
. An Kleidungsstücke und Taschen traue ich mich noch nicht
![]()
Das hier ist prinzipiell der gleiche Schnitt:
http://de.dawanda.com/product/23924257-Schnittmust er-Babyhose-von-Minikrea---Leicht
http://de.dawanda.com/product/23994073-Minikrea-Sc hnittmuster-Kinderhose-12-3-Jahre
Also ich näh erst seit Ende Juli und auch nur sporadisch.Wenn ich das hinbekomme sollte das bei Dir auch gehen. Ich nehm mir einfach die Anleitung, lese sie komplett durch und dann nähe ich einfach los![]()
Danke für die Antwort!!! Na ,dann werde ich mich auch mal dran trauen. Werde sogar etwas übermütig, da ich gestern die Anleitung zum Schnitte selbst machen anhand eines schon vorhandenen Kleidungsstückes gefunden habe. vielleicht nehme ich ne mini Babyhose von Emil als Vorlage...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt