Nähen für Anfänger
19.01.2012 08:18
Zitat von Biene1812:Ist der niedlich! Und den Stoff krieg ich ja auch
Das Werk des heutigen Abends![]()

19.01.2012 08:40
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
Der Stoff ist super weich...ich überleg schon was ich daraus noch alles machen kann.
Ein Nachteil gibts...der Stoff "fusselt" wie sau...

19.01.2012 10:37
Goldiger Elefant.
Ist das ein eigenes Webband von mir?
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt, um meine Werke "markieren" zu können
.
Da steht dann drauf "Villa Lulenthema" (so heißt unser Spielhäuschen im Garten, und Lulenthema sind ja die Anfangssilben meiner Kinder) und drunter "handmade for you".
Ist das ein eigenes Webband von mir?
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt, um meine Werke "markieren" zu können

Da steht dann drauf "Villa Lulenthema" (so heißt unser Spielhäuschen im Garten, und Lulenthema sind ja die Anfangssilben meiner Kinder) und drunter "handmade for you".

19.01.2012 10:38
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
Ist das ein eigenes Webband von mir ?
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt, um meine Werke "markieren" zu können.
Da steht dann drauf "Villa Lulenthema" (so heißt unser Spielhäuschen im Garten, und Lulenthema sind ja die Anfangssilben meiner Kinder) und drunter "handmade for you".![]()
DIR sollte das heißen - von mir wirds kaum sein...

19.01.2012 10:42
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
Da steht dann drauf "Villa Lulenthema" (so heißt unser Spielhäuschen im Garten, und Lulenthema sind ja die Anfangssilben meiner Kinder) und drunter "handmade for you".![]()
DIR sollte das heißen - von mir wirds kaum sein...![]()
ja, da steht drauf "Handmade by...." und dann mein Name

19.01.2012 10:44
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
ja, da steht drauf "Handmade by...." und dann mein Name![]()
Find ich schön. Wo hast Du sie her?
19.01.2012 10:49
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
Ich hab auch eins

19.01.2012 11:42
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
Meine sind von namensbaender.de
19.01.2012 11:44
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
Meine sind von namensbaender.de
Ich lasse mir über Dawanda im Februar 600 stck. für knapp 100€ machen

Ich hatte meine ersten auch von Namensbänder, aber die sind bisschen zu teuer, wenn man viele viele bänder braucht

19.01.2012 12:37
Die Oberseite für meine Krabbeldecke ist fertig:
.
Nun stehe ich vor dem nächsten Schritt (Volumenflies einnähen) und brauche dringend Hilfe:
1. Wie bügle ich die Nahtzugabe auf der Rückseite der Decke: So wie beim grünen Pfeil (der obere) oder beim schwarzen Pfeil (der rechte)?
2. Wie nähe ich nach dem Bügeln das Volumenflies und meine Deckenoberseite zusammen? Auf der Naht zwischen den Stoffbahnen (blaue Linie auf dem Bild)???
.
Nun stehe ich vor dem nächsten Schritt (Volumenflies einnähen) und brauche dringend Hilfe:
1. Wie bügle ich die Nahtzugabe auf der Rückseite der Decke: So wie beim grünen Pfeil (der obere) oder beim schwarzen Pfeil (der rechte)?
2. Wie nähe ich nach dem Bügeln das Volumenflies und meine Deckenoberseite zusammen? Auf der Naht zwischen den Stoffbahnen (blaue Linie auf dem Bild)???
19.01.2012 12:44
Also Bügeln kannst Du es wie du magst und das Vlies wird in die Außennaht mit reingenäht.
19.01.2012 12:47
Zitat von Bianka79:
Also Bügeln kannst Du es wie du magst und das Vlies wird in die Außennaht mit reingenäht.
Wie???
Kannst du mir das bitte kurz erklären, irgendwie check ichs grad net / steh voll auf dem Schlauch?
Hab halt nur deine Decke im Sinn gehabt und da hat man auf der Rückseit der Decke doch 2 Quadrate in der Mitte gesehen, dachte die seien zum Stabilisieren des Volumenflies

19.01.2012 13:09
Ja, das schon, aber erstmal nähst Du sie nur außen zusammen.
Also legst die beiden Stoffe rechts auf rechts und oben drauf das VOlumenvlies. Das alles umnähst Du dann (wendeöffnung nich vergessen).
Das ganze dann Wenden. Öffnung schließen und erst dann nähst Du die QUadrate innen nach
Also legst die beiden Stoffe rechts auf rechts und oben drauf das VOlumenvlies. Das alles umnähst Du dann (wendeöffnung nich vergessen).
Das ganze dann Wenden. Öffnung schließen und erst dann nähst Du die QUadrate innen nach
19.01.2012 13:18
Zitat von Biene1812:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
Der Stoff ist super weich...ich überleg schon was ich daraus noch alles machen kann.
Ein Nachteil gibts...der Stoff "fusselt" wie sau...![]()
Süß ist der kuschelig.........ahhhhhhhhhhhh

19.01.2012 13:18
Zitat von purple:
Die Oberseite für meine Krabbeldecke ist fertig:
.
Oh wowwwwwww das wird ja eine super schöne Decke!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt