Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
27.01.2012 23:08
Das Zahn-Kissen ist cool, ich würde es auch noch hier und da ein bisschen runder machen, aber ich finds ne klasse Idee!

Ich hab mein Datenkabel endlich wieder und kann euch die letzten Sachen zeigen die alle diese Woche weg gingen!

Ich hab beim fotografieren nicht richtig aufgepasst, die Beine sind gleich dick, bei der schwarzen Seite sieht das bisschen komisch aus...
Curleysue
10272 Beiträge
27.01.2012 23:27
mal was neues von mir

Janine81
278 Beiträge
27.01.2012 23:38
Zitat von Curleysue:

mal was neues von mir

Oh....wie süß...der Schnitt ist toll und dann zusammen mit dem Stoff, klasse!
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 23:53
Fire: hübsche Sachen entstanden
*
Curley auch mal wieder was vondri gesehen...gefällt mir gut
Zahnfeekissen die 2te

Deiänschen
7720 Beiträge
28.01.2012 07:43
hallo mädels...super sachen habt ihr wieder gemacht und bluna...das zfk ist jetzt viiiiiiel besser wie vorher aber vll wird es oben NOCH runder wenn du vll kammern machst? weisst wie ich mein? also damit du nicht das ganze kissen gleich ausstopfst sondern oben ne kammer dann das linke "bein" und dann das rechte? so könntest noch ne rundere form hinbekommen? drück dich lieb...top idee ich will EEEENDLICH mal meine hose zeigen die ich schon seit längerem fertig habe aber immer vergessen habe einzustellen...
und am model

für andere anfänger wie mich möchte ich folgende tips dazu geben. ich habe die hose nach dieser beschreibung gemacht:
http://xe-blog.blogspot.com/2011/02/ein-tutorialve rsuch-bundchenhose.html
kam aber dann irgendwie mit den bündchen nicht klar und muss sagen das mir das hier suuuuuuuuuper weiter geholfen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=ZsrHUzgtnC0
man muss dazu sagen ich konnte NIX was das nähen betrifft und lerne mir alles selbst daher sind logische schritte für mich manchmal noch nicht ganz so logisch
ich würd so gern mal nen pulli machen...auch den zipfelpulli find ich toll....hätte da wer vll echt simple anleitungen für mich? ich hätte vor dem bauch und rückenteil keine angst...das würde ich mir ohne anleitung zutrauen aber die arme...wuff...da fängts schon an und dann die frage des bundes am hals...dazu noch wie ich ne kaputze dran mach. dann die armabschlüsse oder eben am bauch/rücken...wäre für tips sehr dankbar. wünsche allen einen tollen samstag und sorry für die länge...
ach ja...bissl OT bein uns ist totaaaaaaaaaaaal schneeeeeeeeeeeeee
purple
12737 Beiträge
28.01.2012 08:01
Zitat von firelove18:

Das Zahn-Kissen ist cool, ich würde es auch noch hier und da ein bisschen runder machen, aber ich finds ne klasse Idee!

Ich hab mein Datenkabel endlich wieder und kann euch die letzten Sachen zeigen die alle diese Woche weg gingen!

Ich hab beim fotografieren nicht richtig aufgepasst, die Beine sind gleich dick, bei der schwarzen Seite sieht das bisschen komisch aus...

Krass sind die Sachen schön, vor allem dein Wendestrampler hat mein Herz erobert
.
Zitat von Curleysue:

mal was neues von mir

sehr sehr schöner Pulli
.
Zitat von Blunablu:

*
Zahnfeekissen die 2te

Super Weiterentwicklung, schaut original wie ein Zahn aus
.
Zitat von Deiänschen:

hallo mädels...super sachen habt ihr wieder gemacht und bluna...das zfk ist jetzt viiiiiiel besser wie vorher aber vll wird es oben NOCH runder wenn du vll kammern machst? weisst wie ich mein? also damit du nicht das ganze kissen gleich ausstopfst sondern oben ne kammer dann das linke "bein" und dann das rechte? so könntest noch ne rundere form hinbekommen? drück dich lieb...top idee ich will EEEENDLICH mal meine hose zeigen die ich schon seit längerem fertig habe aber immer vergessen habe einzustellen...
und am model

für andere anfänger wie mich möchte ich folgende tips dazu geben. ich habe die hose nach dieser beschreibung gemacht:
kam aber dann irgendwie mit den bündchen nicht klar und muss sagen das mir das hier suuuuuuuuuper weiter geholfen hat.
man muss dazu sagen ich konnte NIX was das nähen betrifft und lerne mir alles selbst daher sind logische schritte für mich manchmal noch nicht ganz so logisch
ich würd so gern mal nen pulli machen...auch den zipfelpulli find ich toll....hätte da wer vll echt simple anleitungen für mich? ich hätte vor dem bauch und rückenteil keine angst...das würde ich mir ohne anleitung zutrauen aber die arme...wuff...da fängts schon an und dann die frage des bundes am hals...dazu noch wie ich ne kaputze dran mach. dann die armabschlüsse oder eben am bauch/rücken...wäre für tips sehr dankbar. wünsche allen einen tollen samstag und sorry für die länge...

coole Kombi und vielen Dank für die Links, werden sofort gespeichert
Deiänschen
7720 Beiträge
28.01.2012 08:10
purple, dafür doch nicht. gern geschehen ich bin auch immer dankbar wenn hier jemand tips und tricks verrät
Deiänschen
7720 Beiträge
28.01.2012 08:12
Zitat von Deiänschen:

purple, dafür doch nicht. gern geschehen ich bin auch immer dankbar wenn hier jemand tips und tricks verrät

aaaaaaaaaaah...und vielen lieben dank für den netten kommentar wegen meiner kombi hab ich sehr gefreut aber total vergessen zu sagen
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2012 08:25
@fire: Schöne Sachen, da warste fleißig!
.
@curleysue: der Pulli sieht echt stark aus. Auch der wellige Abschluss unten ist toll
.
@deinäsche: süße Kombi. Gut geworden
Zu deiner Frage: Ich hab jetzt keinen Schnitt, aber ich nehm oft die von burda, die sind schön und einfach und find ich gut erklärt! Ansonsten: egal was in der Anleitung steht ists am einfachstenm wenn man erst die Schulternähte schließt und dann die offenen Ärmel in den Pulli macht und dann den Arm und die Seitennahtin einem Rutsch schließt. War das verständlich.??
firelove18
5859 Beiträge
28.01.2012 08:25
Zitat von Curleysue:

mal was neues von mir

Super schön!

Zitat von Blunablu:

*
Zahnfeekissen die 2te

Den finde ich schon viel toller!

Zitat von Deiänschen:

und am model

Tolles Set!
Ich mag den Stoff mega gerne.

@ purple:
Danke
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2012 08:29
Ach genau Blunas Zahn Der ist schon vieeeel besser. aber ich würd ihn an den seiten noch nen tacken runder machen
Deiänschen
7720 Beiträge
28.01.2012 08:58
jani und fire, vielen lieben dank für die lieben worte.
und hmm...ob das verständlich war!?!? irgendwie nicht ganz. hast du vll n ebook oder ne youtubeseite oder keine ahnung einfach bilder ? ich muss doch die arme zu den schultern schon länger machen als zu den achseln und dann mach ich auch 2 teile für die arme oder 1 teil und über bruch gezeichnet und dann nur zum an der unterseite zusammennähen ... aaaaaaah...und wie kann ich da ne kaputze dran machen bzw wie sind die abschlüsse an arm taile und hals? fragen über fragen..verzeih es mir
NähNaNi
9210 Beiträge
28.01.2012 09:10
Vielen lieben Dank
*
Ja, ich finde auch, die Ecken müssen noch runder sein
*
@Deiänschen: super tolle Kombi!!!
Kammern? beim zweiten hab ich massig reingestopft an Watte, aber da es Jersey ist, hat es sich immer weiter gedehnt anstatt runder zu werden
Der nächste wird dann DAS Kissen schlecht hin
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2012 09:26
Zitat von Deiänschen:

jani und fire, vielen lieben dank für die lieben worte.
und hmm...ob das verständlich war!?!? irgendwie nicht ganz. hast du vll n ebook oder ne youtubeseite oder keine ahnung einfach bilder ? ich muss doch die arme zu den schultern schon länger machen als zu den achseln und dann mach ich auch 2 teile für die arme oder 1 teil und über bruch gezeichnet und dann nur zum an der unterseite zusammennähen ... aaaaaaah...und wie kann ich da ne kaputze dran machen bzw wie sind die abschlüsse an arm taile und hals? fragen über fragen..verzeih es mir

Wenn du nen Schnitt hast da ist das ja dann auch eingezeichnet wie lang die Ärmel sein müssen Die sind normalerweise ein Stück und man muss sie nur unten nähen
Ich hab zb den genäht der ist einfach
http://www.burdastyle.de/burda-style/kinder/kombin ation-sets-kombinationen_pid_300_2059.html
An der Taille schlägste einfach um und nähst fest
Kapuze kann ich jetzt nicht erklären hab ich selbst noch nicht gemacht
28.01.2012 09:32
Zitat von Blunablu:

Prototy Zahnfeekissen
Findet ihr auch, dass ich den Kopf etwas nach unten hin breiter machen sollte ? sonst sieht es nicht so ganz nach Zahn aus, stimmts?
Alles Frei Hand gemacht, da muss man erst mal rum probieren

Ja, ich finde, so ganz perfekt Zahnform hat er noch nicht, aber ansonsten: schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt