Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
03.02.2012 07:46
Zitat von schnattchen:

Zitat von Jelaya:

Wertarbeit,ne? Gibt es mehrere von,oder?

Meine mama hat die nm im lidl gesehn und würde sie mir schenken, wenn ich diese nehmen mag.
Stiftungwarentest hab i auch gelesen..
Vertrau aber i-wie mehr Erfahrungsberichten

Danke Mädels, für die schnellen antworten

Also ich würde sie kaufen für den Preis! Als Anfänger reicht die aus...!

Ich hatte Mine erste maschiene von Singer 8280l. Totaler schrott alles Plastik und ich hatte wirklich keine Lust mehr.
Nie wieder bekomme ich so ein billig Plastik Teil. Die w6 kostet 10-20€ mehr ber es ist Les aus Metal und man hat 10 Jahre Garantie!
Muss jeder selbst entschieden es sind nur meine Erfahrungen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2012 08:26
Zitat von willmamasein:

Mädels, ich brauche eure Hilfe!
Ich mag eine Ledertasche ggfs auch Kunstledertasche nähen. Im Ebook steht man soll einen Teflonfuß nehmen. Hab ich aber nicht und ich glaub die sind auch teuer. Wer von euch hat schon (Kunst)Leder verarbeitet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Habt ihr das mit dem ganz normalen Füßchen genäht? Und welche Nadelstärke muss ich nehmen?
Achja, ich hab eine Brother Innovis.
Danke im Voraus

also ich nähe meine puschen immer mit nem normalen durchsichtigen Fuß und das ist ja Leder Klappt super . ich nehme 90er nadeln
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.02.2012 08:33
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Ich mag eine Ledertasche ggfs auch Kunstledertasche nähen. Im Ebook steht man soll einen Teflonfuß nehmen. Hab ich aber nicht und ich glaub die sind auch teuer. Wer von euch hat schon (Kunst)Leder verarbeitet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Habt ihr das mit dem ganz normalen Füßchen genäht? Und welche Nadelstärke muss ich nehmen?
Danke im Voraus

also ich nähe meine puschen immer mit nem normalen durchsichtigen Fuß und das ist ja Leder Klappt super . ich nehme 90er nadeln

Dank dir
Mh vielleicht versuch ich es einfach mal an irgendwie nem kleinen Reststück Leder. Ich hab Angst dass ich mir für viel Geld Leder kaufe und es dann versemmel
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2012 08:38
Zitat von willmamasein:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Danke im Voraus

Dank dir
Mh vielleicht versuch ich es einfach mal an irgendwie nem kleinen Reststück Leder. Ich hab Angst dass ich mir für viel Geld Leder kaufe und es dann versemmel

ich finde das jetzt nicht wirklich schwer zu nähen doch es stinkt etwas
Bianka79
21613 Beiträge
03.02.2012 09:31
Im Übrigen..nochmal zum Shop von Bandbreite....
Mittwoch bestellt und heute da. Alle Stoffe großzügig geschnitten und ein kleines Extra war auch drin
NoviMama2010
1067 Beiträge
03.02.2012 09:49
Zitat von Bianka79:

Im Übrigen..nochmal zum Shop von Bandbreite....
Mittwoch bestellt und heute da. Alle Stoffe großzügig geschnitten und ein kleines Extra war auch drin

wie gesagt, es ist schön wenn du keine Probleme mit dem Laden hattest. Es wäre ja schade drum, wenn´s allen so gehen würde, die da bestellen.
Bei mir war´s halt: 2 Tage bis Auftragsbestätigung, angemessene Lieferzeit, überzogene Portokosten, bestelltes Webband "handmade" mitten im Wort zerschnitten, somit auch kein Meter mehr, auf Anfrage keine Antwort, Fall über PayPal gemeldet, daraufhin dann sehr unfreundliche Antwort von Bandbreite. Ich hab da wirklich zum letzten Mal eingekauft!
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 10:42
Irgendwie bekomm ichs mit der Zwillingsnadel nich gebacken.... das zieht sich unten immer zusammen. Ich glaub ich hab die Fadenspannung falsch das nervt.
kalliopi2011
2055 Beiträge
03.02.2012 11:52
Zitat von firelove18:

Zitat von kalliopi2011:

Wenn ich eine Jacke aus z.B walkstoff nähe, mit was wird die dann gefüttert?
Also welchen stoff verwende ich da dann?

So, hab jetzt nochmal in mein Ebook geschaut

Die liebe Dame hat Jersey für innen und Walk für aussen genommen!

Oh super danke...Jersey wusste ich ja wohl, hätte aber gedacht das man vielleicht auch noch andere stoffe bekommt mit denen man acken füttern kann...
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 12:46
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von kalliopi2011:

Oh super danke...Jersey wusste ich ja wohl, hätte aber gedacht das man vielleicht auch noch andere stoffe bekommt mit denen man acken füttern kann...

Ich würd dann aber 100% Baumwolljersey nehmen ICh finds sonst so schwitzig.
Gibts auch noch so steppfutter.
diamant
4994 Beiträge
03.02.2012 13:45
Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder geschafft was zu nähen.

Ist nicht perfekt aber mit Liebe gemacht.

Tasche von Farbenmix

Nahansicht
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 13:47
Zitat von diamant:

Tasche von Farbenmix

Nahansicht

Total niedlich, süße Idee
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 14:02
Zitat von diamant:

Tasche von Farbenmix

Nahansicht

Die ist ja mal sowas von toll!! Ich find se echt witzig.
NähNaNi
9210 Beiträge
03.02.2012 14:32
I ch warte nun schon seit 5!!! Tagen auf Antwort...hab Bandbreit schon 3x angeschrieben...niuchts passiert! Ist schon das 3te x...die mögen mich wohl nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
03.02.2012 14:33
Ich bestell da NIE!!! wieder Deppe...bin echt mega sauer!!! Die Kunden warten und ich kann nict mal sagen wann es endlich so weit ist!
Versandstatus endlich drin, aber einfach keine Antwort!
Wenn die Ware da ist, bekommen die ne nette Mail und Adios!!
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2012 14:57
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von kalliopi2011:

Gibt doch auch diesen glänzestoff, den gekaufte Walkjacken auch haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt