Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.02.2012 13:02
Zitat von Jelaya:

Zitat von Blunablu:

@Paypal: ja, fallen Gebühren an je nach Betrag... bei 20€ sind es um die 0,65€ ganz schön happig

Grad entdeckt, bei 20€us 79Cent- ganz schön mies! :/

deswegen gibt es viele verkäufer die bei paypal zahlung zu einem geringen betrag nen aufschlag erheben....
aber wie gesagt, als käufer nur zu empfehlen!!
04.02.2012 13:03
Zitat von purple:

Meine Decke ist fertig

Decke ganz

Decke Detail

Raupe

wooowww ist die schöööönnnnnn geworden..richtig richtig toll
Jani85
27577 Beiträge
04.02.2012 13:04
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

ich hab früher 5x5 cm quadrate gemacht. jetzt gefallen mir die großen besser.
am liebsten mag ich log cabin - das sind unterschiedlich lange streifen, die quadrate ergeben.

So wird meine Decke Ich fang bald an
Die wird sicher schön.

Ich hoffe. Soll knallbunt werden. Mit gaaaanz vielen versch Stoffen und versch Stoffarten. Das wird sicher suuuuper fummelig aber ich freu mich schon voll drauf
schnattchen
13605 Beiträge
04.02.2012 13:36
Mädels mal eine Frage ist denn Sanetta Bündchen gut,ist der zu empfehlen...?
jobi10
110 Beiträge
04.02.2012 13:37
Zitat von nienchen:

Zitat von purple:

Meine Decke ist fertig

Decke ganz

Decke Detail

Raupe

wooowww ist die schöööönnnnnn geworden..richtig richtig toll

besser hätt ich es auch nicht sagen können
wirklich super!!
schnattchen
13605 Beiträge
04.02.2012 13:39
Purple ein Traum...obwohl ich ja wirklich Rosa Liebe u. Rot nicht so mag aber das ist wirklich super super schön!!! Wirklich Hammer!
04.02.2012 14:18
Zitat von purple:

Meine Decke ist fertig

Decke ganz

Decke Detail

Raupe

SUUUPER SCHICK!!!!
04.02.2012 14:20
MÄÄÄÄÄDELZZZZ kommt mal fix zu SB bei http://www.jajasio.de/
SABBER
Hab gerade für fast 50€ ausgesucht
Wir brauchen doch noch mitbesteller, damit man die Mindestmengen erreicht
Also ab in die Hobbylounge
jobi10
110 Beiträge
04.02.2012 14:35
Wer von euch hat eigentlich alles eine Ovi?
Und welche? Seid ihr zufrieden?

Da ich ja (noch) keine Ovi habe, benutze ich den Überwendlingsstich meiner NähMa. Reicht der aus oder muss man zusätzlich auch noch die Naht mit einem Geradstich zusammennähen? Ovinähte haben ja noch einen Sicherungsfaden.

Außerdem stand ich gestern vor NähMa-Nadeln und hab gesehen, dass es Strechnadeln und Jerseynadeln gibt. Ist das nicht das gleiche??
Curleysue
10272 Beiträge
04.02.2012 16:19
Zitat von jobi10:

Da ich ja (noch) keine Ovi habe, benutze ich den Überwendlingsstich meiner NähMa. Reicht der aus oder muss man zusätzlich auch noch die Naht mit einem Geradstich zusammennähen? Ovinähte haben ja noch einen Sicherungsfaden.

Außerdem stand ich gestern vor NähMa-Nadeln und hab gesehen, dass es Strechnadeln und Jerseynadeln gibt. Ist das nicht das gleiche??

ich hab ne ovi und ich liebe sie. ich hab eine brother.
Britta
25259 Beiträge
04.02.2012 17:12
Zitat von jobi10:

Ich hab auch eine, hab ne Huskylock, cih liebe sie, zumal ich jetzt auch herausgefunden habe, warum meine Naht immer so scheisse aussah
*
Das sind die gleichen Nadeln, ich stand da auch schon mal vor, von eienr Firma hiessen die Jersey und bei der naechsten Ball Point, sind aber die gleichen
Jani85
27577 Beiträge
04.02.2012 17:13
Zitat von Curleysue:

Zitat von jobi10:

ich hab ne ovi und ich liebe sie. ich hab eine brother.

Ich hab die gleiche wie Curley. Das ist die 4234D. Und ich liebe sie auch. Ich hab sogar manchmal den Eindruck die ist leiser als meine normale Nähmaschine.
-
Wegen den Nadeln. Genau weiß ichs nicht. Aber ich würds mir so erklären: Nicht nur Jersey ist Stretchig. Frottee und Sweat ja zB auch. Vllt deswegen?!
Britta
25259 Beiträge
04.02.2012 17:14

Zitat von purple:

Meine Decke ist fertig

Decke ganz

Decke Detail

Raupe

So, komme erst jetzt dazu was zu schreiben, mit dem Handy geht das so schlecht. Die Decke sieht ja mal HAMMER GEIL aus. Hast du ganz klasse hinbekommen
Jani85
27577 Beiträge
04.02.2012 17:14
Zitat von Britta:

Zitat von jobi10:

Ich hab auch eine, hab ne Huskylock, cih liebe sie, zumal ich jetzt auch h erausgefunden habe, warum meine Naht immer so scheisse aussah
*
Das sind die gleichen Nadeln, ich stand da auch schon mal vor, von eienr Firma hiessen die Jersey und bei der naechsten Ball Point, sind aber die gleichen

Woran lags denn?
otti74
3178 Beiträge
04.02.2012 17:19
Zitat von purple:

Meine Decke ist fertig

Decke ganz

Decke Detail

Raupe

die ist wirklich sowas von toll geworden !!! gratulation !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt