Nähen für Anfänger
05.02.2012 15:33
Zitat von Blunablu:
Absolut tolle Sachen Janivor allem der "Affen" stoff der keiner ist
![]()
*
Schnatti, mehr Ratschläge hätte ich jetzt auch nicht gehabt![]()
Viel Erfolg
Danke
Jaja die Affen
05.02.2012 15:37
Zitat von schnattchen:
Jani das glaube ich das du noch mehr davon machst...sieht ja auch toll aus u. wenn du sagst das du kaum Fehler drin hast dann macht das umso mehr spass mehr zu machen![]()
Also was mich angeht: Habs jetzt zur Seite gelegt ich bin schier am verwzweifeln hab 1000x mal die Nadel gewechselt...kann es sein das es daran liegt das der Stoff zu dick ist?![]()
Ja das stimmt und nachdem die Zwillingsnadel dann doch das getan hat was ich wollte fand ichs umso besser
Ja es kann auch sein das es zu dick ist. Wie dick ists denn und welche Maschine hast du? Meine billig Singer hat bei ein paar Lagen BW schon aufgegeben. meine neue zieht 8 Lagen BAumwolle ohne mit der Wimper zu zucken durch.
05.02.2012 15:43
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
Jani das glaube ich das du noch mehr davon machst...sieht ja auch toll aus u. wenn du sagst das du kaum Fehler drin hast dann macht das umso mehr spass mehr zu machen![]()
Also was mich angeht: Habs jetzt zur Seite gelegt ich bin schier am verwzweifeln hab 1000x mal die Nadel gewechselt...kann es sein das es daran liegt das der Stoff zu dick ist?![]()
Ja das stimmt und nachdem die Zwillingsnadel dann doch das getan hat was ich wollte fand ichs umso besser![]()
Ja es kann auch sein das es zu dick ist. Wie dick ists denn und welche Maschine hast du? Meine billig Singer hat bei ein paar Lagen BW schon aufgegeben. meine neue zieht 8 Lagen BAumwolle ohne mit der Wimper zu zucken durch.![]()
Ja ok dann liegt es sicherlich daran...irgendwie ein Vorschlaf wie ich das trotzdem noch hinkriege?
Ich habe eine von AEG ich sag mal so für mich reichts,ich nähe ja nicht dauernd u. verkaufe auch nichts bin echt zufrieden mit der....und ja der Stoff ist dick!
05.02.2012 15:47
@ Schnattchen:
Ich kenn nur Beischlaf und keinen Vorschlaf
Haste mal die NäMa sauber gemacht & geölt?
Ich kenn nur Beischlaf und keinen Vorschlaf
05.02.2012 15:52
.
Mhh vllt. mal versuchen ganz platt zu bügeln? oder irgendwie anders legen das es nicht so dick ist zum nähen
05.02.2012 15:58
Zitat von willmamasein:
@ Schnattchen:
Ich kenn nur Beischlaf und keinen Vorschlaf![]()
Nein meinst du das liegt daran? Da ich heute schon gemerkt habe sie qiuetscht etwas....das sollte ich mal machen! Danke!
05.02.2012 15:58
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
.
Mhh vllt. mal versuchen ganz platt zu bügeln? oder irgendwie anders legen das es nicht so dick ist zum nähen![]()
Habe ich schon vorher das musste ich machen
05.02.2012 15:59
Zitat von willmamasein:
@ Schnattchen:
Zu geil...
Ich kenne auch nur Beischlaf vielleicht sollte ich das auch machen
Ich meinte Vorschlag!
05.02.2012 16:25
Zitat von schnattchen:
Zitat von willmamasein:
@ Schnattchen:
Nein meinst du das liegt daran? Da ich heute schon gemerkt habe sie qiuetscht etwas....das sollte ich mal machen! Danke!
Weiß nicht
Ist nach neueinfädeln auf meinem notfallplan
05.02.2012 16:40
Zitat von schnattchen:
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
Ja das stimmt und nachdem die Zwillingsnadel dann doch das getan hat was ich wollte fand ichs umso besser![]()
Ja es kann auch sein das es zu dick ist. Wie dick ists denn und welche Maschine hast du? Meine billig Singer hat bei ein paar Lagen BW schon aufgegeben. meine neue zieht 8 Lagen BAumwolle ohne mit der Wimper zu zucken durch.![]()
Ja ok dann liegt es sicherlich daran...irgendwie ein Vorschlaf wie ich das trotzdem noch hinkriege?
Ich habe eine von AEG ich sag mal so für mich reichts,ich nähe ja nicht dauernd u. verkaufe auch nichts bin echt zufrieden mit der....und ja der Stoff ist dick!![]()
Ich bin eine ganz Stille mitleserin und Bewunderin aber ich kann sagen meine AEG hat dauernd den oberfaden gerissen.... Dauernd und dauernd und dauernd. Seit ich eine Singer habe wuppt die alles was ich nähe ohne dass der Faden reißt. Das ist echt eine AEG Krankheit habe ich beim googeln festgestellt....
05.02.2012 16:44
Zitat von die_Uschi:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Jani85:
Zitat von schnattchen:
Ich habe eine von AEG ich sag mal so für mich reichts,ich nähe ja nicht dauernd u. verkaufe auch nichts bin echt zufrieden mit der....und ja der Stoff ist dick!![]()
Ich bin eine ganz Stille mitleserin und Bewunderin aber ich kann sagen meine AEG hat dauernd den oberfaden gerissen.... Dauernd und dauernd und dauernd. Seit ich eine Singer habe wuppt die alles was ich nähe ohne dass der Faden reißt. Das ist echt eine AEG Krankheit habe ich beim googeln festgestellt....
Nun ja aber das Problem habe ich gar nicht...bei mri geht der Oberfaden dauernd raus grad aus der Nadel u. das hatte ich auch noch nie!
05.02.2012 16:55
Also ich nehme jetzt mal AEG in schutz
Ich liebe meine AEG und ich nähe wirklich sehr sehr viel damit ( teilweise 4 std. am stück rattert die ) und ich habe bis auf eine Kaputte spulenkapsel noch keine Probleme gehant. garn riss mir am Anfang auch als es Sync und so war. Seitdem ich 100% baumwollgarn von Amann nehme habe ich gar keine Risse mehr und alles ist tutti
Ich liebe meine AEG und ich nähe wirklich sehr sehr viel damit ( teilweise 4 std. am stück rattert die ) und ich habe bis auf eine Kaputte spulenkapsel noch keine Probleme gehant. garn riss mir am Anfang auch als es Sync und so war. Seitdem ich 100% baumwollgarn von Amann nehme habe ich gar keine Risse mehr und alles ist tutti
05.02.2012 19:10
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Jani85:
Sooo ich war fleißig![]()
Strampler
Schlafi am Modell. Aus Kuschelsweat schön warm
langarm Shirt
Achtet nicht so auf mich, ich seh doof aus![]()
Und irgendwie siehts aus als würds sichs vom Kragen her verziehen, tut aber net![]()
dein oberteil gefällt mir richtig gutund der schlafi auch
ohhh jani, wow. du hast ja richtig toll abgenommen. wahnsinn, das möchte ich auch endlich.
und dein kleiner, er kann schon sitzen und er war doch noch so winzig damals. süüüüüß.
und die kleidung ist natürlich auch toll. aber als erstes hab ich euch beide bestaunt.
05.02.2012 19:12
Mädels, ich hab heut meinen Meister gefunden wie man so schön sagt! Ich hab heut eine Mütze für Emilia genäht. Ich bin fix und alle. Wer bitteschön kommt auf die wahnsinnige Idee eine Babymütze aus 14 (!!!!) Teilen zu kreieren??? Wisst Ihr wie viele Nähte das sind??? Und alles noch doppelt absteppen und und und. Ich hab gedacht ich sitz da noch 3 Tage dran.... Aber der Schnitt war einfach zu schön um aufzugeben, leider... *schmunzel*
Naja, sie ist krumm und schief, aber was solls. Hauptsache sie ist bequem
Von vorne, außen grauer weicher Nicki und innen pinker Jersey mit weißen Sternchen:
Von der Seite:
Von innen, sie hat an der Stirn und im Nacken Bündchen damits da nicht reinziehen kann, liegt also immer eng an:
Eigentlich sollte sie Druckknöpfe zum schließen haben, aber ich hab lieber Klett genommen, ist variabler.
Naja, sie ist krumm und schief, aber was solls. Hauptsache sie ist bequem
Von vorne, außen grauer weicher Nicki und innen pinker Jersey mit weißen Sternchen:
Von der Seite:
Von innen, sie hat an der Stirn und im Nacken Bündchen damits da nicht reinziehen kann, liegt also immer eng an:
Eigentlich sollte sie Druckknöpfe zum schließen haben, aber ich hab lieber Klett genommen, ist variabler.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt
vor allem der "Affen" stoff der keiner ist