Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.02.2012 14:52
Bianka muss man sich da anmelden um mtbstellen zu können ?
Bianka79
21613 Beiträge
12.02.2012 15:03
bist Du nicht schon angemeldet?
Also mir wär es ganz recht, wenn das alles direkt übers Forum läuft, weil ich sonst wieder überall die Bestellungen zusammen suchen muss.
Hab bei der Taschen-Sb dadurch 2 Bestellungen fast vergessen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.02.2012 15:14
ok dann melde ich mich doch glatt da mal an

12.02.2012 15:19
Die Krake ist mal der Hammer!! Echt toll geworden!!
Ihr habt immer so geile Ideen und bekommt richtig klasse Sachen hin. Freu mich wenn ich das auch irgendwann kann. =) Echt toll!

Die Accessoires für Faschng sind fertig. Mein Sohn geht als Pirat...

Ich werd immer besser

firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 16:46
Zitat von Secret:

Gestern noch für Emilia fertig geworden, ein Kleidchen aus schei**teurem Winterfrottee mit Prinzessinnendruck. Die Tasche hab ich bestickt.

Das ist das schlechteste was ich je genäht habe, dabei war der Schnitt so einfach. Aber der Stoff mag mich nicht und die Kombi mit rutschigem Satinschrägband hats nicht besser gemacht Ich glaub den Rest vom Stoff verarbeite ich erst im nächsten Winter....

Also auf dem Bild sieht es super aus.
Aber ich glaube gern, das sich das nicht so toll hat nähen lassen Aber du bist um eine Erfahrung reicher

Zitat von janina22111:

Ihr habt immer so geile Ideen und bekommt richtig klasse Sachen hin. Freu mich wenn ich das auch irgendwann kann. =) Echt toll!

Ich werd immer besser

Zuckersüß die Sachen! Einen süßen kleinen Minipiraten haste da

firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 16:48
Ich hab heute "nur" eine Kuschel-Schlangen-Schnecke gemacht

purple
12737 Beiträge
12.02.2012 17:03
Zitat von janina22111:

Ich werd immer besser

DANKE DIR
.
Das Piratenset ist echt zum Anbeißen, harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
.
Zitat von firelove18:

Gut, dass du das nur in Anführungszeichen gesetzt hast Die ist wunderschööööööööööööööön
firelove18
5859 Beiträge
12.02.2012 17:25
Zitat von purple:

Zitat von janina22111:

Ich werd immer besser

DANKE DIR
.
Das Piratenset ist echt zum Anbeißen, harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
.
Zitat von firelove18:

Gut, dass du das nur in Anführungszeichen gesetzt hast Die ist wunderschööööööööööööööön

Hihi Danke <3
otti74
3178 Beiträge
12.02.2012 17:53
Mädels ... darf ich hier was OT posten ???
Ich mach´s einfach mal !!! Über einen Besuch würd ich mich freuen !!!
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/tanjas-second-hand-eckchen
Wird noch aufgefüllt !!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.02.2012 18:10
Zitat von purple:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von purple:

So gestern Abend noch fertig gestellt, aber erst heute das Foto geschafft, meine KNISTERKRAKE :

meine neue liebe heißt knisterkrake

bist du lieeeeeeeeeeeeb
kalliopi2011
2055 Beiträge
12.02.2012 18:24
Die Knisterkracke finde ich total klasse....

Und ich bin echt verwundert, wieviele Mama´s mit den dingern rumknistern....finde ich total gut

Secret: der Stoff schaut total klasse aus....Aber ist ja wirklich doof wenn der sich so blöd verarbeiten lässt. ist dann immer ärgerlich wenn es vor allem so teurer Stoff ist.

Ich liebe diese Kuschelschlangen

Hier ein paar Tunika/ Kleidchen von mir

Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.02.2012 18:25
sehr schön geworden.
12.02.2012 18:29
Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Moniekschantall, ich liebe diesen Loop!!! Viel Spaß heute bei Katrin, ich hoffe, es wird gut .
*
*
Purple, darfst Du, und ich würd ihn Dir auch sofort sagen, weil ich mein Wissen immer gerne teile , aber ich hab auch keinen gescheiten Schnitte gehabt, ich hab die Erstlingsknotenmütze aus der Linkliste genommen und ein bißchen vergrößert . Also, nur verbreitert und verlängert, die Knotenzipfel hab ich gleich gelassen .

Danke dir, das heißt, ich kann für Krümeline direkt den Link aus der Liste nehmen

Genau . Und wann ich Zeit finde - abends . Ich schneide manchmal vormittags zu, wenn die drei Großen in der Schule sind und sich Malin gerade selbst beschäftigt oder ich schneid mal abends vor dem Fernseher zu, und dann näh ich abends oder am WE . Ich hab immer das Bedürfnis, was "in der Hand zu haben", von dem man was sieht - bei vier Kindern ist der Haushalt usw. so eine Never-ending-story, dass ich sonst den Frust kriege hier . "Nach dem Staubsaugen ist kurz vor dem nächsten Staubsaugen", du kannst Dir vorstellen, was ich meine...
12.02.2012 19:30
Purple, die Krake ist der Knüller!
*
Kalliopi, schöne Kleidchen...
*
Secret, das Kleidchen sieht total schön aus, aber ich kenn das, manche Stoffe sind von Grund auf fies...
*
Schöne bunte Schnecke, Ani!
*
Und das Piratenoutfit gefällt mir, Janina, vor allem lässt es sich auch nach Fasching noch gut tragen .
*
Bianka, was bringt denn so ne Sammelbestellung? Ist das dann viel günstiger?
Bianka79
21613 Beiträge
12.02.2012 19:42
Jajasio ist eh schon super günstig. Nur muss man bei denen bei einigen Sachen direkt einige Meter nehmen. Darum ist es halt besser, wenn man sich zusammen schließt.
Bei der Taschen-SB haben wir durch die SB eben einen wesendlich besseren Preis bekommen, als wenn jeder selbst bestellt hätt. Und andere Firmen geben eben ab gewissen Beträgen Rabatte. Ist halt bei jeder SB anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt