Nähen für Anfänger
20.06.2011 19:54
von den günstigeren Maschinen kann ich auch die empfehlen:
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/h usqvarna-viking/husqvarna-viking-huskystar-e20.htm l
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/h usqvarna-viking/husqvarna-viking-huskystar-e20.htm l
20.06.2011 19:56
Zitat von Yogi_Baer:
hat jemand interesse an einer Jersey sammelbstellung? sind jedoch nur einfarbige Jerseys aber der meter x 1,12 kosten nur 2,25 euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280683982710&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5 00wt_922
will dort nächste woche bestellen und vielleicht mag wer auch was haben?
hab es mir nicht genauer angeguckt (farbe ect.) aber Jersey brauch ich auch!!! ich guck mal
20.06.2011 20:06
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von Lealein:
Hmm.. bin nun echt verunsichert. AEG war bisher die Einzige die mir auch vom Äußerlichen gut gefiel ( Noch ein Kritik-punkt) Nun sehe ich aber, dank einer netten Näherin von hier ( Name leider entfallen ), dass es eine Singer 8280 im Onlineshop für unter 100,- gibt und von dieser Marke hatte ich bisher nur gutes gelesen... Uih uih, mal gucken. Danke für die tatkräftige Unterstützung, ich melde mich soweit ich mir eine angeschafft habe und ich meine ersten Fragen stellen kann, bezüglich des nähens
![]()
![]()
![]()
Wie gesagt, ich bin mir auch noch unsicher welche ich nehme. Hast du mal bei L*dl geguck auf der Seite?
Dich meinte ich doch

20.06.2011 20:06
Zitat von Jayme:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Jayme:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Jayme:
Danke schön mia![]()
daumen hoch? also bin ich eine runde weiter?![]()
LOL...ja![]()
![]()
![]()
![]()
war das dein allererstes werk?ich bekomme die tage erst ne maschine und kann mal ausprobieren...aber versuche schonmal vorzulernen von hier und onkel googel ect...![]()
![]()
![]()
so ein loop tuch steht auch auf meine liste..lol
wenns nicht klappt,komm ich bei dir drauf zurück wenn ich darf?
ich nähe jetzt erst seit einem jahr.
aber ich bereue keinen cent den ich ausgegeben habe![]()
uuuund übernächsten monat kommt die neue singer futura noch dazu![]()
find das nähen einfach genial!
meine tante ist schneiderin , da mach ich ab und an mal einen kurs mit.
wenn du fragen hast, helfe ich soweit ich helfen kann.
bei mir geht aber immer so einiges daneben![]()
Hey....
das ist ja toll...ich will ja jetzt auch anfangen...warte mega gespannt auf meine nähmaschine...ich bekomme meine erste und es ist ne SINGER Curvy 8763.....darüber freu ich mich sehr...
ich hoffe das ich auch ne mega freude habe so wie du und danke dir,ich nehme gerne die hilfe an...hab doch ab und zu fragen....wobei ich noch nichtmal genäht habe..lol
![]()
es ist noch kein meister vom himmel gefallen....und finde das jeder fehler ein unikat ist...so soll das auch,oder?GLG AN DICH
psie singer futura..ist ja auch nen knüller....
ich will meine stick und nähmaschine mal von brother haben...
![]()
jeder fehler ist ein unikat
das ist der knaller, ich krieg mich nicht mehr ein.
eine gute verkaufstaktik und dann legen wir bei ebay los "unikat fehler"das ist echt gut
![]()
die singer curvy hätte ich mich damals auch sehr gefreut, leider is daraus aus finaziellen gründen nix geworden![]()
bin dann bei einer Viktoria für knapp 100€ hängen geblieben Und ich kann mich absolut nicht beschweren.
die ist wirklich klasse.
ich überlege schon seit einer woche hin und her ob es die futura wird oder die von brothers.
jedesmal wenn ich mir dann die futura wieder angucke, ist es die![]()
mein gefühl zieht mich irgendwie zu singer , warum auch immer![]()
hast du denn damals in der schule genäht? wir hatten eine AG in der schule da haben wir ein jahr lang genäht![]()
OH WEIJA...........

da du ja schon ne singer hast und gut mit gefahren bist,denke ich das dich deswegen dein gefühl zu der rät.....aber die sieht echt super aus...und vorallem soll sie ihren zweck erfühlen...
glg an dich..und sorry weil ich vorhin blödsinn geschrieben habe..war am telefonieren und hab da nicht nachgedacht!PEINLICH!!!

20.06.2011 20:07
Zitat von Bianka79:
Darf ich erwähnen dass ich Azubi bin

20.06.2011 20:13
Zitat von Lealein:
Zitat von Bianka79:
Darf ich erwähnen dass ich Azubi bin![]()
die soll super sein.
ich habe meine 8280 von singer nach 15 tagen zurück gegeben. da war sie schon kaputt. wollte zwei lagen nähen von ner patschworkdecke. bw und fleece, da hat sie schon gestreikt.
20.06.2011 20:14
Es tut mir leid, dass ich Eure Nähmaschinendiskussion kurz unterbreachen muss, aber ich und mein geliebter Vorhang wieder mal
Hab mich kurzfristig für einen anderen Stoff entschieden und muss jetzt wegen dem Rapport aufpassen. Bei einem 1,30m Fenster (Innenkante) - wieviel würdet ihr von diesem Stoff bestellen? http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29500-29530- (48988,67935,62189)/Kinderstoff-Baerenfreunde-6218 9.htm

Hab mich kurzfristig für einen anderen Stoff entschieden und muss jetzt wegen dem Rapport aufpassen. Bei einem 1,30m Fenster (Innenkante) - wieviel würdet ihr von diesem Stoff bestellen? http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29500-29530- (48988,67935,62189)/Kinderstoff-Baerenfreunde-6218 9.htm
20.06.2011 20:19
@jayme....ich habe im Internat 2 jahre lang alle 14 tage einen 8 stunden textiluntericht mitgemacht,was sich nur ums nähen an der Nähmaschine drehte....aber leider ist es schon 7 jahre her!!!
aber meine ma ist seidt fast 30 jahren dabei und will mich wieder in das nähen einführen am WE!!!ich hoffe das die maschine bis dahin da ist!

20.06.2011 21:03
Hab mir gerade ein bisschen die lange Weile vertrieben
Es fing an mit Freude aufs nähen, dann mit genervt sein vom zuschneiden, dann wieder freude und dann wuuuut, weil nich alles so ging wie ich wollte
Jedoch denke ich das die sachen ganz in ordnung geworden sind
Scherentasche
Wand-Utensilo, hat aber "nur" 3 Fächer und ein Gummiband
Aber wollte den schönen Hintergrundstoff nicht ganz zu tackern

Es fing an mit Freude aufs nähen, dann mit genervt sein vom zuschneiden, dann wieder freude und dann wuuuut, weil nich alles so ging wie ich wollte

Scherentasche

Wand-Utensilo, hat aber "nur" 3 Fächer und ein Gummiband

20.06.2011 21:18
Zitat von firelove18:
Hab mir gerade ein bisschen die lange Weile vertrieben![]()
Es fing an mit Freude aufs nähen, dann mit genervt sein vom zuschneiden, dann wieder freude und dann wuuuut, weil nich alles so ging wie ich wollteJedoch denke ich das die sachen ganz in ordnung geworden sind
![]()
Scherentasche![]()
Wand-Utensilo, hat aber "nur" 3 Fächer und ein GummibandAber wollte den schönen Hintergrundstoff nicht ganz zu tackern
![]()
Sehr schön. Ist dir gut gelungen
20.06.2011 21:21
Zitat von diamant:
Zitat von firelove18:
Hab mir gerade ein bisschen die lange Weile vertrieben![]()
Es fing an mit Freude aufs nähen, dann mit genervt sein vom zuschneiden, dann wieder freude und dann wuuuut, weil nich alles so ging wie ich wollteJedoch denke ich das die sachen ganz in ordnung geworden sind
![]()
Scherentasche![]()
Wand-Utensilo, hat aber "nur" 3 Fächer und ein GummibandAber wollte den schönen Hintergrundstoff nicht ganz zu tackern
![]()
Sehr schön. Ist dir gut gelungen
Danki <3
20.06.2011 21:31
So, ich schmeiß mal noch schnell meine eben gefertigten Sachen hier rein
Nachlesen muss ich morgen....hab jetz keine Zeit
Wünsche allen Näh-Verrückten einen schönen Abend!!!!
Zaubertäschchen mit Appli
Erster Buchstaben-Versuch
Ist noch etwas krumm, aber is auch verdammt frickelig zu nähen. Ich weiß gar nich, wie ich das S hinkriegen soll, mit den ganzen Kurven. Da näh ich mich bestimmt aus Versehen mit ein

Nachlesen muss ich morgen....hab jetz keine Zeit

Wünsche allen Näh-Verrückten einen schönen Abend!!!!

Ist noch etwas krumm, aber is auch verdammt frickelig zu nähen. Ich weiß gar nich, wie ich das S hinkriegen soll, mit den ganzen Kurven. Da näh ich mich bestimmt aus Versehen mit ein

20.06.2011 21:34
Zitat von hase84:
So, ich schmeiß mal noch schnell meine eben gefertigten Sachen hier rein![]()
Nachlesen muss ich morgen....hab jetz keine Zeit![]()
Wünsche allen Näh-Verrückten einen schönen Abend!!!!![]()
Ist noch etwas krumm, aber is auch verdammt frickelig zu nähen. Ich weiß gar nich, wie ich das S hinkriegen soll, mit den ganzen Kurven. Da näh ich mich bestimmt aus Versehen mit ein![]()
Das S war einer meiner ersten Buchstaben, ist gar nicht so schwer

Aufs genaue zuschneiden kommts da an

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt