Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
04.03.2012 14:14
Zitat von firelove18:

Zitat von Jani85:

Zitat von firelove18:

Zitat von NoviMama2010:

Der Pulli ist super geworden und eine ganz tolle Soffauswahl.
Die Katzendecke wirkte auf den ersten Blick etwas brutal, aber ich finde es eine durchaus gut umgesetzte Idee

Bei mir gibt es auch was neues:

Wimpelkette "little forest"

Supi
Wenn ich ne Verwendung für die Kette gehabt hätte, hätt ich mir den Rapport auch geholt...

ist das bei der Kette so nen "bausatz" wie bei den Eulenschönheiten?

Jap
http://www.minimenschundco.com/epages/62615212.sf/ de_DE/?ObjectPath=/Shops/62615212/Products/0490

Okeee. meins ist das nicht
dani81
7026 Beiträge
04.03.2012 14:59

Mein erstes Beanie *freu*
mami04
2157 Beiträge
04.03.2012 15:18
Zitat von dani81:

Schön geworden.
Nach welcher Anleitung hast Du es genäht?
Britta
25259 Beiträge
04.03.2012 16:50
Dani, schoene Muetze
gestern habe ich meine ersten Utensilos genaeht
Toll, ich hab mit dem schwersten angefangen und nun fange ich an, mit so einfachen Sachen

Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 17:06
Zitat von mami04:

Zitat von dani81:

Schön geworden.
Nach welcher Anleitung hast Du es genäht?
ui wie süß
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 17:07
Zitat von Britta:

Dani, schoene Muetze
gestern habe ich meine ersten Utensilos genaeht
Toll, ich hab mit dem schwersten angefangen und nun fange ich an, mit so einfachen Sachen

Oh, die sind wunderschön.
Lieselotte
80 Beiträge
04.03.2012 17:27
tolle Sachen habt ihr hier wieder genäht

Ich brauche mal eure Hilfe, ich überlege mir hier schon nen Wolf.
Ich mache bei einer Wichtelaktion mit und bewichtel einen 5jährigen, das einzige was ich weiß, er mag Cars, Farben alles jungstaugliche, ansich habe ich freie Hand. Ich habe schon ein Halstuch genäht aber ich würde gerne noch etwas machen. (muß nicht unbedingt genäht sein, nur selbstgemacht)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 17:28
Zitat von Lieselotte:

Ich mache bei einer Wichtelaktion mit und bewichtel einen 5jährigen, das einzige was ich weiß, er mag Cars, Farben alles jungstaugliche, ansich habe ich freie Hand. Ich habe schon ein Halstuch genäht aber ich würde gerne noch etwas machen. (muß nicht unbedingt genäht sein, nur selbstgemacht)
Du kannst auch ein Beanie machen, das zum Schal passt.
Lieselotte
80 Beiträge
04.03.2012 17:30
Britta, so geht es mir auch,,,ich hab sogar noch nie ein Utensilio genäht, aber direkt im Nähkurs mit einer Latzhose für Paul angefangen
Lieselotte
80 Beiträge
04.03.2012 17:33
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lieselotte:

Für die Beanie sollte man aber doch besser Jersey nehmen,oder? Ich habe für das Halstuch diesen Autostoff genommen den sich hier jemand auf dem Stoffmarkt gekauft hat und das ist ja BW
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 17:34
Zitat von Lieselotte:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lieselotte:

Für die Beanie sollte man aber doch besser Jersey nehmen,oder? Ich habe für das Halstuch diesen Autostoff genommen den sich hier jemand auf dem Stoffmarkt gekauft hat und das ist ja BW
Ich hab Beanies schon aus allem möglichen gemacht. unten halt ein Bündchen dran, dann gehts.
Lieselotte
80 Beiträge
04.03.2012 17:39
Ich habe noch nie eine genäht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 17:39
Zitat von Lieselotte:

Ich habe noch nie eine genäht
Die haste in zehn Minuten fertig.
Britta
25259 Beiträge
04.03.2012 17:47
Zitat von Lieselotte:

Britta, so geht es mir auch,,,ich hab sogar noch nie ein Utensilio genäht, aber direkt im Nähkurs mit einer Latzhose für Paul angefangen

Schon ein wenig krank oder??
Ich hab mit ner Schürze angefangen, dann kam ne Hose, nen Rock Nr zwei Kleider und seitdem näh ich alles, wofür ich nen Schnittmuster habe
Lieselotte
80 Beiträge
04.03.2012 17:48
den BW-Stoff habe ich, Bündchen-Stoff habe ich, brauche ich da auch Futterstoff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt