Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
13.03.2012 14:15
Zitat von Julia1990:

Die Nadel hab ich noch ned geschaut, dass es vielleicht die is! Muss ich später schauen!
Danke!

*

Purple: Woher kommst du leicht?
Wir waren vorher dort .. wahnsinn .. am liebsten hätt ich alles gekauft!

ich komm aus Bayern, aber die beste Freundin meiner Mama ist Wienerin und deshalb waren wir da mindestens einmal im Jahr, hab auch mein Brautkleid dort gekauft und das meiner Mama haben wir auch dort besorgt und nen ganz tollen Anzug für meinen Mann!
Aber jetzt kommt erst mal die kleine Hanna und dann fahren wir das nächste Mal als kleine Familie hin
otti74
3178 Beiträge
13.03.2012 16:37
huhu hab mal ne frage !!! hat jemand die Brother Innov-is 900 ??? und weiss jemand wie groß der unterschied zur Innov-is 950 ist ???? würd mich mal interessieren
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2012 16:50
Die 950 kann halt zusätzlich USB lesen. Was (wie ich finde) ein riiiiesen Vorteil ist. Aber man hat mir von beiden abgeraten. Ruf doch mal bei den versch. Anbietern an, die beraten einen super nett und stundenlang.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2012 17:49
hallo zusammen.
sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich hätte eine kleine Frage.
mag meiner Tochter ein Kleid nähen. ich habe mal aufgezeichnet, wie es so ungefähr ausschauen soll.

vom Stoff her habe ich einen wundervollen Cord angedacht (dank noch mal an Bianca )
nun habe ich bisher Röcke mit Futter gemacht oder Hängerchen, die ja durch die 2 Lagen Stoff auch "gefüttert" sind. nun ist das Kleid ja für eine Hochzeit im Sommer. sollte ich dann vielleicht trotzdem ein "Futter" reinmachen, damit es edler ausschaut. ggf. Futterstoff oder Batist ?
würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte
LG Hibiscus (Jahrgang ´77 )
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2012 17:50
Ich würde den nicht mehr füttern.Der Cord an sich ist ja schon ein recht dichter Stoff. Das könnt im Sommer sonst zu warm werden
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2012 17:56
Zitat von Bianka79:

Ich würde den nicht mehr füttern.Der Cord an sich ist ja schon ein recht dichter Stoff. Das könnt im Sommer sonst zu warm werden

und dann praktisch rundherum nur so eine einfache Naht ?

Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2012 18:01
Ja klar, das reicht. Es ist ja nicht elastisch. Du könntest aber auch nen Rüschenband unten rum dran machen, das macht es etwas festlicher.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2012 18:08
Zitat von Bianka79:

Ja klar, das reicht. Es ist ja nicht elastisch. Du könntest aber auch nen Rüschenband unten rum dran machen, das macht es etwas festlicher.

da hast du recht...so ein kleiner farbliche Eyecatcher wäre sicher nicht schlecht danke für deine Antwort
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2012 18:42
Zitat von Jani85:

Mädes ich glaub langsam ich bin blöd.... Ich hab gestern was mit Bindebändern genäht. Hab ich gedacht ich nehm schrägband und nähs einfach zu. Gesagt, getan, davon abgesehen das ich Blödmann ich Eifer des Gefechts die eingeschlagenen Seiten eingenäht hab statt raus zu machen, hab ich dann heut mal Test gebunden. Und was ist? Die Naht ist gebrochen!! Was mach ich denn da jetzt?

Ich schubs mich mal selbst
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.03.2012 19:06
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Bianka79:

und dann praktisch rundherum nur so eine einfache Naht ?

*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
woher ist der stoff mit den herzen??

MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.03.2012 19:07
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Mädes ich glaub langsam ich bin blöd.... Ich hab gestern was mit Bindebändern genäht. Hab ich gedacht ich nehm schrägband und nähs einfach zu. Gesagt, getan, davon abgesehen das ich Blödmann ich Eifer des Gefechts die eingeschlagenen Seiten eingenäht hab statt raus zu machen, hab ich dann heut mal Test gebunden. Und was ist? Die Naht ist gebrochen!! Was mach ich denn da jetzt?

Ich schubs mich mal selbst

wie meinst du das? gebrochen?
annam
3163 Beiträge
13.03.2012 19:19
Hallo zusammen,
ich nähe gerade eine Patchworkdecke und hab totale Probleme beim vernähen des Volumenvlies. Habt ihr Tipps für mich?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.03.2012 19:29
Zitat von annam:

Hallo zusammen,
ich nähe gerade eine Patchworkdecke und hab totale Probleme beim vernähen des Volumenvlies. Habt ihr Tipps für mich?

was ist denn das konkrete problem?
annam
3163 Beiträge
13.03.2012 19:31
Zitat von willmamasein:

Zitat von annam:

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, aber die Naht hält nicht richtig und hat offene Stellen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.03.2012 19:32
Zitat von annam:

Zitat von willmamasein:

Zitat von annam:

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, aber die Naht hält nicht richtig und hat offene Stellen.

kannst du ein foto machen? ich verstehe nicht welche naht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt