Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
29.03.2012 10:25
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich bin immer hinzugefügt worden.

hmm...dann wirds wahrscheinlich so sein...also zumindest kann ichs mir net anders erklärund und ne gruppen-such-funktion find ich leider auch net...naja...aber vielen lieben dank für deine hilfe...ich warte dann das du mich anklickst
dazu müssen wir aber erst befreundet sein

hab dir doch meinen namen geschickt...hab noch nix bekommen
Ich hab Dich geadded ...

jetzt hats geklappt dankeschöööööön
Katharina1986
818 Beiträge
29.03.2012 11:38
huhu!

Darf ich mal ne Frage in die Runde schmeißen?
Arbeite mich grad in ne Overlock ein und bei der Strechnaht sieht man wenn ich den Jersey zusammen nähen möchte, den Faden auf der rechten Seite immer durch...
Weiß jmd. zufällig was ich falsch mache?

Wäre über jede Hilfe dankbar, kann auch gern mal n Foto von machen....

lg, Katha
Little81
3714 Beiträge
29.03.2012 13:07
Zitat von Katharina1986:

huhu!

Arbeite mich grad in ne Overlock ein und bei der Strechnaht sieht man wenn ich den Jersey zusammen nähen möchte, den Faden auf der rechten Seite immer durch...

lg, Katha

Hallo Katha, hast du eine mit 4 oder 3 Fäden? Bei der mit 3 Fäden ist das normal, da brauchst du mit der normalen Nähmaschine nochmal nebendort einen Stich. Bei einer 4 Fädigen kann ich dir leider nicht helfen, da ich die nicht habe. VG
Curleysue
10272 Beiträge
29.03.2012 14:16
Zitat von Little81:

Zitat von Katharina1986:

huhu!

lg, Katha

Hallo Katha, hast du eine mit 4 oder 3 Fäden? Bei der mit 3 Fäden ist das normal, da brauchst du mit der normalen Nähmaschine nochmal nebendort einen Stich. Bei einer 4 Fädigen kann ich dir leider nicht helfen, da ich die nicht habe. VG

also bei meiner mit 4 fäden sieht man es nur wenn man den stoff ganz doll spannt.
Katharina1986
818 Beiträge
29.03.2012 15:19
Danke euch =)
Die hat 4 Fäden....
Das Ding ist, das man die Fäden schon beim leichten auseinanderziehen des Stoffes sieht. Also den 4. Faden, der ja eigentlich dazu da ist das zu verschließen.... *grübel*
skyline
1155 Beiträge
29.03.2012 15:22
Zitat von Katharina1986:

Danke euch =)
Die hat 4 Fäden....
Das Ding ist, das man die Fäden schon beim leichten auseinanderziehen des Stoffes sieht. Also den 4. Faden, der ja eigentlich dazu da ist das zu verschließen.... *grübel*

schau mal in die bedienungsanleitung, wegen der fadenspannung. musst wahrscheinlich die fadenspannung von der naht, die man beim auseinanderziehen sieht etwas hochdrehen
Katharina1986
818 Beiträge
29.03.2012 15:28
Zitat von skyline:

Zitat von Katharina1986:

Danke euch =)
Die hat 4 Fäden....

schau mal in die bedienungsanleitung, wegen der fadenspannung. musst wahrscheinlich die fadenspannung von der naht, die man beim auseinanderziehen sieht etwas hochdrehen

danke für den Tipp. Da hab ich schon alles durchprobiert =/
Britta
25259 Beiträge
29.03.2012 15:42
Zitat von Katharina1986:

Zitat von skyline:

Zitat von Katharina1986:

Danke euch =)
Die hat 4 Fäden....

Faedel nochmal neu ein. Hatte auch das Problem, dass die Naht immer total 'unsauber' aus und dann hab ich festgestellt, dass ein Faden nicht richtig eingefaedelt war, also in der Fadenfuehrung fuer die Spannung. So beim drueber schauen hat man es nicht gesehen, aber bei genauem Hinsehen hat man es dann gesehen
Katharina1986
818 Beiträge
29.03.2012 16:39
Zitat von Britta:

Zitat von Katharina1986:

Zitat von skyline:

Zitat von Katharina1986:

Danke euch =)
Die hat 4 Fäden....

Faedel nochmal neu ein. Hatte auch das Problem, dass die Naht immer total 'unsauber' aus und dann hab ich festgestellt, dass ein Faden nicht richtig eingefaedelt war, also in der Fadenfuehrung fuer die Spannung. So beim drueber schauen hat man es nicht gesehen, aber bei genauem Hinsehen hat man es dann gesehen

Danke, dass mach ich mal =)

Sauber siehts schon aus, nur als wär der 4. Faden zu locker eingestellt, aber wenn ich ihn fest mache, bringts auch nix...

Danke für die Tipps
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.03.2012 18:16
Zitat von Bianka79:

ich bin glaub ich in 20 versch. Nähgruppen. Einfach mal oben bei der suche, Stoff oder Nähen eingeben, dann werden einem schon massig gruppeb gezeigt
magst du mich in einer zickenfreien adden?
Torkey
15575 Beiträge
29.03.2012 18:21
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Bianka79:

ich bin glaub ich in 20 versch. Nähgruppen. Einfach mal oben bei der suche, Stoff oder Nähen eingeben, dann werden einem schon massig gruppeb gezeigt
magst du mich in einer zickenfreien adden?

Ich hätte auch nix dagegen
skyline
1155 Beiträge
30.03.2012 22:06
So jetzt zeige ich euch mal alle Werke dieser Woche

Die Sachen sind als Geschenk f+r den Arbeitskollegen von meinem Mann, der letzte Woche Papa geworden ist

Bärchenmütze

Schnuffeltuch

kurzer Sommerstrampler

Und da meine Tochter nächste Woche in die Krippe kommt gabs eine Tasche und ein neues Outfit für sie
Tasche für die Krippe

Kleid und Sonnenhut
30.03.2012 22:42
Zitat von skyline:

Die Sachen sind als Geschenk f+r den Arbeitskollegen von meinem Mann, der letzte Woche Papa geworden ist

Bärchenmütze

Schnuffeltuch

kurzer Sommerstrampler

Und da meine Tochter nächste Woche in die Krippe kommt gabs eine Tasche und ein neues Outfit für sie
Tasche für die Krippe

Kleid und Sonnenhut

super süßßßßßßßßßßßß
vorallem die mütze,sommerstrampler und das schnuffeltuch.......echt klasse...und dein engel ist auch ne super süße mausi

meine geht jetzt auch im august in die krippe...........kigatasche(philly) und alles in thema für den ZWERGENLAND bin ich auch zu erstellen für die maus.... absolut toll....
skyline
1155 Beiträge
30.03.2012 22:49
Zitat von 20MIA10:

Zitat von skyline:

Bärchenmütze

Schnuffeltuch

kurzer Sommerstrampler

Tasche für die Krippe

Kleid und Sonnenhut

super süßßßßßßßßßßßß
vorallem die mütze,sommerstrampler und das schnuffeltuch.......echt klasse...und dein engel ist auch ne super süße mausi

meine geht jetzt auch im august in die krippe...........kigatasche(philly) und alles in thema für den ZWERGENLAND bin ich auch zu erstellen für die maus.... absolut toll....

Danke!!!
Unsere Gruppe hat keine Namen, sonst hätte ich auch wa zum Thema gemacht. Aber fürs Zwergenland kann man tolle Sachen machen und Philly macht eh sooo tolle kigataschen!
Torkey
15575 Beiträge
31.03.2012 02:21
WoW ganz tolle Sachen Sky
Bei uns gibts auch ein kiga "zwergenland"
Da kann man wirklich schöne Sachen zum Thema machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt