Nähen für Anfänger
16.04.2012 20:56
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Curleysue:
@ mir fällt dein neuer name nicht ein![]()
das probe shirt sieht super aus
dankeschön![]()
das Oberteil war nicht so weit entfernt von einem Kleid, welches ich genäht habe und mit dem Gummi habe ich mal in einer anderen Bluse gearbeitet:
super schick beide oberteile.
16.04.2012 21:00
@hibiscus: Wow schicke Kleider! Bei deinem testoberteil find ichs nur komisch das die Ärmel verschieden sind. HAt der Stoff net gereicht oder ist das extra?
16.04.2012 21:25
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
DankeschönIst ja eigentlich ganz einfach nur nen großes Rechteck mit Bindebändern. Nur unserem BEtt fehlt der Querbalken....
![]()
Genau. Hm, ja, das haben wir extra so gebaut dafür. Vielleicht kannst Du etwas reinschrauben? Weil ohne das wirds schwierig
...
hmm wir haben das einfach gekauftich muss mal meinen Mann fragen... sonst muss ichs halt so "spannen" er haut ja nicht ab in dem Sinne sondern robt im Halbschlaf halt durchs Bett...
Gegen "Halbschlafrobben" nutzt es vielleicht, aber mach Dir keine Illusionen - sobald er wach ist und raus WILL, kommt er dann auch bald da raus, wenn Du keine Stange hast.
Malin schafft es inzwischen auch locker bei meiner Variante. Sie quetscht sich zwischen Stange und Stoff durch oben, plumpst kopfüber auf meine Matratze, steigt dann brav rückwärts aus dem Bett und steht rufend hinter der Tür
.
16.04.2012 21:27
Zitat von Curleysue:
@nane du weisst ja das ich ein großer fan deine tais bin. sollte es jemals noch ein zweites kind geben, kaufe ich 100000000% einen bei dir. es wird nur monate dauern bis ich mich entscheiden kann was für einen.
@lulethamama
tolle sachen
Süße Variante, muss ich mir merken
. Danke!!! *
Das PROBESHIRT finde ich auch sehr gelungen, übrigens!
16.04.2012 21:28
Zitat von HibiscusFlower:Wuaaaaaaaaah, sind die süß!!!!
Zitat von Curleysue:
dankeschön![]()
das Oberteil war nicht so weit entfernt von einem Kleid, welches ich genäht habe und mit dem Gummi habe ich mal in einer anderen Bluse gearbeitet:
16.04.2012 21:41
Zitat von Jani85:
@hibiscus: Wow schicke Kleider! Bei deinem testoberteil find ichs nur komisch das die Ärmel verschieden sind. HAt der Stoff net gereicht oder ist das extra?
jupp, der Karostoff war aus
und ich wollte den gern nehmen, damit man den Raglanärmel sehen kann. egal...war ja eine Probe und in schön mache ich es besser
16.04.2012 21:47
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
DankeschönIst ja eigentlich ganz einfach nur nen großes Rechteck mit Bindebändern. Nur unserem BEtt fehlt der Querbalken....
![]()
Genau. Hm, ja, das haben wir extra so gebaut dafür. Vielleicht kannst Du etwas reinschrauben? Weil ohne das wirds schwierig
...
hmm wir haben das einfach gekauftich muss mal meinen Mann fragen... sonst muss ichs halt so "spannen" er haut ja nicht ab in dem Sinne sondern robt im Halbschlaf halt durchs Bett...
Gegen "Halbschlafrobben" nutzt es vielleicht, aber mach Dir keine Illusionen - sobald er wach ist und raus WILL, kommt er dann auch bald da raus, wenn Du keine Stange hast.Malin schafft es inzwischen auch locker bei meiner Variante. Sie quetscht sich zwischen Stange und Stoff durch oben, plumpst kopfüber auf meine Matratze, steigt dann brav rückwärts aus dem Bett und steht rufend hinter der Tür
.
Ja das ist kein Problem wenn er wach ist darf er ruhig aufstehen
Immoment steht er immer in seinem Bett an meinem Nachttisch und spielt mit meinem Radiowecker
Nur wenn er schläft plumpst er halt auch kopfüber raus, wenn er wach ist klappt es ganz gut das er richtig rum rausklettert.... Ich leg grad meine Decke als "Berg" um sein Bett und das reicht eigentlich aber ich denk net immer dran und über die Flache Decke robbt er einfach drüber.
16.04.2012 21:50
Zitat von Jani85:
jupp, der Karostoff war ausund ich wollte den gern nehmen, damit man den Raglanärmel sehen kann. egal...war ja eine Probe und in schön mache ich es besser
![]()
Ich hoff es klang jetzt nicht zu blöd. War gar nicht so gemeint.
Ich finds trotzdem süß, vor allem für "mal eben so" das könnt ich net...
16.04.2012 22:17
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
jupp, der Karostoff war ausund ich wollte den gern nehmen, damit man den Raglanärmel sehen kann. egal...war ja eine Probe und in schön mache ich es besser
![]()
Ich hoff es klang jetzt nicht zu blöd. War gar nicht so gemeint.Ich finds trotzdem süß, vor allem für "mal eben so" das könnt ich net...
wieso blöd ? habe ich gar nicht so aufgefasst. war doof, dass der Stoff aus war. hätte den Ärmel sonst kleiner machen müssen, was mir aber nicht gefallen hätte. also so und ich weiss jetzt, wie ich in Zukunft rangehen muss
und ich trage oft Ideen im Kopf mit mir spazieren. sehe mal was und denke, och...das wäre doch was. skizziert ist es schnell. arbeite ja ohne SM. und wenn ich dann Probe nähe, finde ich zig Tricks, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann. so tüftel ich mich durch die Näherei
16.04.2012 23:02
Zitat von Curleysue:
dankeschön![]()
boah wat ein traum....verliebt bin...
17.04.2012 08:29
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
![]()
Ich hoff es klang jetzt nicht zu blöd. War gar nicht so gemeint.Ich finds trotzdem süß, vor allem für "mal eben so" das könnt ich net...
wieso blöd ? habe ich gar nicht so aufgefasst. war doof, dass der Stoff aus war. hätte den Ärmel sonst kleiner machen müssen, was mir aber nicht gefallen hätte. also so und ich weiss jetzt, wie ich in Zukunft rangehen mussund ich trage oft Ideen im Kopf mit mir spazieren. sehe mal was und denke, och...das wäre doch was. skizziert ist es schnell. arbeite ja ohne SM. und wenn ich dann Probe nähe, finde ich zig Tricks, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann. so tüftel ich mich durch die Näherei
![]()
dann ist ja gut, war mir nach noch mal lesen nicht mehr sicher obs richtig rüber gekommen ist
wow ich kann ohne SM nicht wirklich nähen. Ich machs dann meistens zu klein
Selbst mit SM fällt mir das mit den Größen echt schwer....
17.04.2012 08:57
Zitat von Jani85:
dann ist ja gut, war mir nach noch mal lesen nicht mehr sicher obs richtig rüber gekommen ist![]()
wow ich kann ohne SM nicht wirklich nähen. Ich machs dann meistens zu kleinSelbst mit SM fällt mir das mit den Größen echt schwer....
![]()
![]()
ist mir auch schon passiert. daher fuddel ich vorher immer an einem alten Stoff rum, da kann ich dann noch mal aufmachen oder sehe halt, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann.
dafür habe ich mal eher einen Aussetzer bei Sachen, die ich zig Mal gemacht habe und auf einmal weiss ich nicht mehr, wo ich die zusammen genäht habe
dies ist aber eher eine Alterserscheinung
17.04.2012 10:07
und einen Stoff mit Eulen und Raupen für Jungen
In diesem link sieht man ihn ganz oben wo dabei steht das dieser zur Zeit nicht Verfügbar ist bzw. wenn man weiter runterscrollt zur Produktbeschreibung. Davon habe ich 1x1,30 mtr übrig.
Auch super für Applikationen da die Motive recht groß sind
Stoff besteht aus 70 % Baumwolle und 30 % Polyester
http://de.dawanda.com/product/16248014-1-m-Stoff-E ulen-und-Raupen-fuer-Jungs
und diesen hier:
1,40 x 1,40
100 % Baumwolle
In diesem link sieht man ihn ganz oben wo dabei steht das dieser zur Zeit nicht Verfügbar ist bzw. wenn man weiter runterscrollt zur Produktbeschreibung. Davon habe ich 1x1,30 mtr übrig.
Auch super für Applikationen da die Motive recht groß sind
Stoff besteht aus 70 % Baumwolle und 30 % Polyester
http://de.dawanda.com/product/16248014-1-m-Stoff-E ulen-und-Raupen-fuer-Jungs
und diesen hier:
1,40 x 1,40
100 % Baumwolle
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt