Nähen für Anfänger
23.04.2012 08:10
Zitat von otti74:Sehr schick! Und erinnert mich irgendwie ein bißchen an die guten, alten Prilblumen.
ohhhhhhhhhh man die röckchen sind wieder der kracher !! kann mir jemand mal nen tip geben was für ein sm das ist![]()
![]()
![]()
hab auch was fertig !! eine liebe bekannte wollte gern einen meiner pullis haben !! da hab ich doch glatt mal was mega farbenfrohes für das triste wetter im moment gemacht !!

23.04.2012 08:12
Zitat von Britta:
Hab gestern mal nen Handtuch bestickt.... nachdem ich Jaacke bestickt habe und das voll in die Hose gingNun muss ich es nur noch waschen

23.04.2012 08:29
Danke Prple, aber ich denk, die Straßendecke war die größere Leistung

Zitat von otti74:Otti, geniale Kombi. Ich merk schon, ich muss mich einfach mehr trauen - ich nehm immer nur einen Stoff
ohhhhhhhhhh man die röckchen sind wieder der kracher !! kann mir jemand mal nen tip geben was für ein sm das ist![]()
![]()
![]()
hab auch was fertig !! eine liebe bekannte wollte gern einen meiner pullis haben !! da hab ich doch glatt mal was mega farbenfrohes für das triste wetter im moment gemacht !!

Zitat von Britta:Ui, Winnie Puh! Der ist sooo niedlich.
Hab gestern mal nen Handtuch bestickt.... nachdem ich Jaacke bestickt habe und das voll in die Hose gingNun muss ich es nur noch waschen
23.04.2012 09:08
Zitat von Mutterdingsi:
Danke Prple, aber ich denk, die Straßendecke war die größere Leistung![]()
Zitat von otti74:Otti, geniale Kombi. Ich merk schon, ich muss mich einfach mehr trauen - ich nehm immer nur einen Stoff
![]()
![]()
![]()
Zitat von Britta:Ui, Winnie Puh! Der ist sooo niedlich.
ich hab mich am anfang auch nie getraut ... bei einem dachte ich beim zuschneiden mal "ooooohhhh mein gott" ... das wird ja hässlich ... und am ende ist das richtige genial geworden

23.04.2012 09:09
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Jetzt hab ich mir den Petticoatkleidschnitt von Burda gekauft und runtergeladen, aber Mädels, ich muss Euch sagen, das ist echt beängstigend: für den zusammenklebbaren Schnitt muss man 95 (!!!!!!!) Seiten ausdrucken... Aaaaaah!![]()
![]()
![]()
![]()
und wenn man das Schnittmuster per Post wählt, kommt es dann komplett ???
ist da eine Anleitung dabei ? also ich frage jetzt, weil, wenn die ausreichend beschrieben ist und man etwas rumbastelt, dies vielleicht auch ohne das SM funzt
![]()
Oh je, das trau ich mir nicht zu... Und zur Post - naja, nun hab ich schon Download gewählt und bezahlt, hab ich auch schon gerade gefragt, ob "herkömmliches" SM nicht besser gewesen wäre...Zu spät. Ich geh dann mal Druckerpapier kaufen...
![]()
![]()
![]()
Jani hat dir ja schon ganz gute Tipps gegeben.![]()
nähst du vorher Probe oder gleich richtig ?
Hm, weiß noch nicht genau...

23.04.2012 09:10
Zitat von otti74:
![]()
![]()
Lillesol und Pelle

Und: sehr schöner Pulli!

23.04.2012 09:12
Niedlich, Britta - und wieder was gelernt, bei Handtüchern tut man so ne abwaschbare Folie drüber oder wie? :-9
23.04.2012 09:17
Zitat von Mathelenlu:
Niedlich, Britta - und wieder was gelernt, bei Handtüchern tut man so ne abwaschbare Folie drüber oder wie? :-9
ich glaub das ist drunter, damit die farben nicht so verlaufen.
23.04.2012 09:24
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
Ich meinte, über das Handtuch

23.04.2012 12:58
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Jetzt hab ich mir den Petticoatkleidschnitt von Burda gekauft und runtergeladen, aber Mädels, ich muss Euch sagen, das ist echt beängstigend: für den zusammenklebbaren Schnitt muss man 95 (!!!!!!!) Seiten ausdrucken... Aaaaaah!![]()
![]()
![]()
![]()
und wenn man das Schnittmuster per Post wählt, kommt es dann komplett ???
ist da eine Anleitung dabei ? also ich frage jetzt, weil, wenn die ausreichend beschrieben ist und man etwas rumbastelt, dies vielleicht auch ohne das SM funzt
![]()
Oh je, das trau ich mir nicht zu... Und zur Post - naja, nun hab ich schon Download gewählt und bezahlt, hab ich auch schon gerade gefragt, ob "herkömmliches" SM nicht besser gewesen wäre...Zu spät. Ich geh dann mal Druckerpapier kaufen...
![]()
![]()
![]()
Jani hat dir ja schon ganz gute Tipps gegeben.![]()
nähst du vorher Probe oder gleich richtig ?
Hm, weiß noch nicht genau...![]()
naja, wenn du dir die Mühe mit dem Ausdrucken und zusammenkleben machst, sollte das ja beim ersten Mal funktionieren

23.04.2012 13:34
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
Ich meinte, über das Handtuch- unter die Stickerei. Oder? Ich mein, das schon wo gelesen zu haben, dass das da ist, damit die Nadel sich nicht in den Schlaufen vom Frottee verhakt. Korrekt, Britta?
![]()
Ja, die Folie hab ich aufs Handtuch gelegt und dann gestickt, ikst aber nicht, weil sich die Nadel sonst in den Schalufen verhakt, sondern damit die Stickerei nicht im Frottee versinkt

23.04.2012 13:35
Zitat von Yogi_Baer:
britta tolle stickerei![]()
Hast du meine eMail bekommen?
23.04.2012 13:37
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Little81:
Zitat von Mathelenlu:
Ich meinte, über das Handtuch- unter die Stickerei. Oder? Ich mein, das schon wo gelesen zu haben, dass das da ist, damit die Nadel sich nicht in den Schlaufen vom Frottee verhakt. Korrekt, Britta?
![]()
Ja, die Folie hab ich aufs Handtuch gelegt und dann gestickt, ikst aber nicht, weil sich die Nadel sonst in den Schalufen verhakt, sondern damit die Stickerei nicht im Frottee versinkt![]()
Ah, okay, danke

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt