Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.05.2012 22:16
Zitat von Jani85:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Jani85:

Ich muss mal blöd fragen: Was ist ein Flatlockstich!?

gib mal bei google ein, dann zeigt der dir, wie das aussieht auf Bildern

gute idee. Manchmal kommt man nicht auf das naheliegenste

Ha! hab sogar noch was besseres gefunden! Meine Ovi kann das auch! Nur ob ich das damit hinbekomme ist die andere Frage

was nähst du denn mit diesen Stich?

mhh also ich will ne Art Flicken auf ne (Jersey) Hose machen und in der Anleitung steht man solle das mit ner Flatlockmaschine oder dem entsprechenden Stich auf der Nähma machen.

Berichte mal , ob das funktioniert hat
08.05.2012 23:27
Zitat von LenaFC:

passende shirt dazu^^

Klasse!!
Bianka79
21613 Beiträge
08.05.2012 23:38
Ist schon ganz gut geworden.
Nur das nächste Mal drauf achten, wie der Musterverlauf ist, dann stehen die Pilze auch nicht Kopf
Und der Kragen ist Übungssache. Das kommt alles mit der Zeit
08.05.2012 23:39
Zitat von Bianka79:

Nur das nächste Mal drauf achten, wie der Musterverlauf ist, dann stehen die Pilze auch nicht Kopf

Na, das sind doch Fliegenpilze... die müssen ja auch wieder runterkommen
09.05.2012 07:52
Zitat von Alica:

Zitat von Bianka79:

Jani85
27577 Beiträge
09.05.2012 08:58
Zitat von Secret:

Zitat von Alica:

Zitat von Bianka79:

.
Aber fürs erste mal ists doch ok! Ich hab bei meiner einen Hose ungefähr 10 mal kontrolliert obs auch wirklich richtig rum ist und ich keine Rückenschwimmkrokos hab.
purple
12737 Beiträge
09.05.2012 09:03
Zitat von LenaFC:

mein erstes werk bin so stolz auch wenn die nähte net so sauber sind...aber übung macht den meisterxD

ganz ganz tolle Stoffauswahl, eine sehr niedliche Hose und auch das Shirt
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2012 10:39
Mein Nähzimmer ist fast fertig!!! der boden und die decke sind schon drin. Muss nur noch gemalert und eingerichtet werden
Kleeblattl
745 Beiträge
09.05.2012 10:42
Zitat von Jani85:

Mein Nähzimmer ist fast fertig!!! der boden und die decke sind schon drin. Muss nur noch gemalert und eingerichtet werden

des is ja toll Jani sowas hätte ich auch gerne aber erst mal müssen wir die Wohnung umbauen falls sich mal Nachwuchs anmeldet
09.05.2012 10:44
Ich hatte auch mal Vögel auf ner Mütze, die auf dem Rücken flogen . Von daher, abstürzende Pilze sind individuell!!! Schönes Shirt, bitte Bild im angezogenen Zustand .
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2012 11:04
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Jani85:

des is ja toll Jani sowas hätte ich auch gerne aber erst mal müssen wir die Wohnung umbauen falls sich mal Nachwuchs anmeldet

wir haben jetzt im neuen Haus 5 Schlafzimmer und eins davon gehört jetzt mihir!!
Kleeblattl
745 Beiträge
09.05.2012 11:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Jani85:

wir haben jetzt im neuen Haus 5 Schlafzimmer und eins davon gehört jetzt mihir!!

Super. Wir müssen unser Büro in den Keller verlegen wenn Nachwuchs kommt und Wohnzimmer und Schlafzimmer tauschen und einen Türdurchbruch machen das geht vor.
skyline
1155 Beiträge
09.05.2012 11:17
Zitat von Jani85:

Bestimmt ist dein nähzimmer der einzige raum der schon hergerichtet ist
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2012 12:20
Zitat von skyline:

Zitat von Jani85:

Bestimmt ist dein nähzimmer der einzige raum der schon hergerichtet ist

nicht ganz. Das EG kann jetzt komplett gestrichen werden (da haben wir ja auch nur die Decken neu gemacht außer bei mir) und oben ist nochh ziemlich baustelle. Da fangen heut die Maler an und nächste Woche kommen die Böden
purple
12737 Beiträge
09.05.2012 13:27
Zitat von Jani85:

wie geil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt