Nähen für Anfänger
11.05.2012 14:25
Zitat von SinndesLebens:
Ich hab auch mal wieder geübt![]()
SiDeLe...die ist doch suuuuuuper geworden...an taschen hab ich mich ja noch so garnicht gewagt...ich find sie toll

11.05.2012 14:33
Zitat von Deiänschen:
Zitat von SinndesLebens:
SiDeLe...die ist doch suuuuuuper geworden...an taschen hab ich mich ja noch so garnicht gewagt...ich find sie toll![]()
Danke Deiänschen

Also die Tasche habe ich ohne Sm gemacht...hatte mir ein Video bei YouT**e angeschaut, da war eine die so eine Wendetasche genäht hat...hab ich dann vorhin ausprobiert...also nicht haargenau wie sie... ist auch untenrum nich so schön rund geworden wie bei der Dame....liegt aber eher dran, das ich unsauber geschnitten habe....muss noch lerne sorgfältiger und ordentlicher zu schneiden

Ich hab hier noch ein SM liegen ----aber das liest sich bisl kompliziert, weil sie noch Aussentaschen hat etc...und bis ich mich mal an ein Reisverschluss rantrauen werde, kann ewig dauern

11.05.2012 16:54
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von SinndesLebens:
SiDeLe...die ist doch suuuuuuper geworden...an taschen hab ich mich ja noch so garnicht gewagt...ich find sie toll![]()
Danke Deiänschen![]()
Also die Tasche habe ich ohne Sm gemacht...hatte mir ein Video bei YouT**e angeschaut, da war eine die so eine Wendetasche genäht hat...hab ich dann vorhin ausprobiert...also nicht haargenau wie sie... ist auch untenrum nich so schön rund geworden wie bei der Dame....liegt aber eher dran, das ich unsauber geschnitten habe....muss noch lerne sorgfältiger und ordentlicher zu schneiden![]()
![]()
Ich hab hier noch ein SM liegen ----aber das liest sich bisl kompliziert, weil sie noch Aussentaschen hat etc...und bis ich mich mal an ein Reisverschluss rantrauen werde, kann ewig dauern![]()
hehe..und so hat jeder seine vorzüge und abneigungen

11.05.2012 18:39
Zitat von Deiänschen:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von SinndesLebens:
Danke Deiänschen![]()
Also die Tasche habe ich ohne Sm gemacht...hatte mir ein Video bei YouT**e angeschaut, da war eine die so eine Wendetasche genäht hat...hab ich dann vorhin ausprobiert...also nicht haargenau wie sie... ist auch untenrum nich so schön rund geworden wie bei der Dame....liegt aber eher dran, das ich unsauber geschnitten habe....muss noch lerne sorgfältiger und ordentlicher zu schneiden![]()
![]()
Ich hab hier noch ein SM liegen ----aber das liest sich bisl kompliziert, weil sie noch Aussentaschen hat etc...und bis ich mich mal an ein Reisverschluss rantrauen werde, kann ewig dauern![]()
hehe..und so hat jeder seine vorzüge und abneigungenaber was nicht ist kann ja noch werden....vielleicht
![]()
ja, da hast du wohl recht

11.05.2012 19:05
Der Weekender/Koffer für Dingsi ist fertig geworden. Mir gefällt er. Würd ihn am liebsten selbst behalten *gg*
11.05.2012 19:31
Zitat von Bianka79:
Der Weekender/Koffer für Dingsi ist fertig geworden. Mir gefällt er. Würd ihn am liebsten selbst behalten *gg*
Boahhhhhhhhhhhh, der ist ja ober-hammer-geil!!!!!
11.05.2012 19:36
Zitat von Bianka79:
Der ist ja superrrrr schicki.....was kostet denn so ein Koffer ?

11.05.2012 19:43
Danke.
Die Tasche ist 54 x 37 x 14 cm groß und ist ab 48,- zu bekommen. Je nach Stoffwahl und Extras wie Stickerei, Innentaschen etc.

Die Tasche ist 54 x 37 x 14 cm groß und ist ab 48,- zu bekommen. Je nach Stoffwahl und Extras wie Stickerei, Innentaschen etc.
11.05.2012 20:21
Zitat von Bianka79:
Danke.![]()
Da sollte man sich das vielleicht mal überlegen, sobald der nächste Kurztrip anliegt

11.05.2012 20:22
Ich wollte mal fragen, was für Nadeln ihr nehmt...also für eure Maschine.
Markennadeln oder halt auch die günstigeren und welche Erfahrung ihr habt damit
Markennadeln oder halt auch die günstigeren und welche Erfahrung ihr habt damit

11.05.2012 20:27
Zitat von Bianka79:
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.05.2012 20:28
Zitat von SinndesLebens:
Markennadeln oder halt auch die günstigeren und welche Erfahrung ihr habt damit![]()
ich hab die von Prym, gibts bei uns sogar im Mül*er
11.05.2012 20:48
Wow, der koffe und die Tasche sind ja wahnsinn
Meine "große" möchte auch unbedingt so eine PUmphose , wie ich der kleinen genäht hab
Ein Schnittmuster für bis gr 86 hab ich, aber Sie trägt 104 110, weiss evtl jemand wieviel ich da an länge und Breite zurechnen muss?

Meine "große" möchte auch unbedingt so eine PUmphose , wie ich der kleinen genäht hab
Ein Schnittmuster für bis gr 86 hab ich, aber Sie trägt 104 110, weiss evtl jemand wieviel ich da an länge und Breite zurechnen muss?
11.05.2012 21:26
Zitat von purple:
Zitat von SinndesLebens:
Markennadeln oder halt auch die günstigeren und welche Erfahrung ihr habt damit![]()
Sind die denn von der Qualität gut ??

Mül*ler hab ich hier nicht direkt vor Ort...aber dann schau ich morgen mal in der Stadt
11.05.2012 21:29
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von purple:
Zitat von SinndesLebens:
Sind die denn von der Qualität gut ??![]()
Mül*ler hab ich hier nicht direkt vor Ort...aber dann schau ich morgen mal in der Stadt
gute Frage, ich näh halt nur hobbymäßig und hatte bisher keinerlei Probleme (bzw. ein einziges mal ne gebrochene Nadel, aber da war ich wirklcih selbst Schuld, hatte mehrere Lagen Stoff und Volumenflies mit ner viel zu dünnen Nadel genäht, mit der dickeren wars dann gar kein Stress), aber ich weiß nicht, was unsere Profis zu der Marke sagen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt