Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
11.05.2012 14:25
Zitat von SinndesLebens:

Ich hab auch mal wieder geübt

SiDeLe...die ist doch suuuuuuper geworden...an taschen hab ich mich ja noch so garnicht gewagt...ich find sie toll
SinndesLebens
1187 Beiträge
11.05.2012 14:33
Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

SiDeLe...die ist doch suuuuuuper geworden...an taschen hab ich mich ja noch so garnicht gewagt...ich find sie toll

Danke Deiänschen
Also die Tasche habe ich ohne Sm gemacht...hatte mir ein Video bei YouT**e angeschaut, da war eine die so eine Wendetasche genäht hat...hab ich dann vorhin ausprobiert...also nicht haargenau wie sie... ist auch untenrum nich so schön rund geworden wie bei der Dame....liegt aber eher dran, das ich unsauber geschnitten habe....muss noch lerne sorgfältiger und ordentlicher zu schneiden
Ich hab hier noch ein SM liegen ----aber das liest sich bisl kompliziert, weil sie noch Aussentaschen hat etc...und bis ich mich mal an ein Reisverschluss rantrauen werde, kann ewig dauern
Deiänschen
7720 Beiträge
11.05.2012 16:54
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Danke Deiänschen
Also die Tasche habe ich ohne Sm gemacht...hatte mir ein Video bei YouT**e angeschaut, da war eine die so eine Wendetasche genäht hat...hab ich dann vorhin ausprobiert...also nicht haargenau wie sie... ist auch untenrum nich so schön rund geworden wie bei der Dame....liegt aber eher dran, das ich unsauber geschnitten habe....muss noch lerne sorgfältiger und ordentlicher zu schneiden
Ich hab hier noch ein SM liegen ----aber das liest sich bisl kompliziert, weil sie noch Aussentaschen hat etc...und bis ich mich mal an ein Reisverschluss rantrauen werde, kann ewig dauern

hehe..und so hat jeder seine vorzüge und abneigungen aber was nicht ist kann ja noch werden....vielleicht
SinndesLebens
1187 Beiträge
11.05.2012 18:39
Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Danke Deiänschen

hehe..und so hat jeder seine vorzüge und abneigungen aber was nicht ist kann ja noch werden....vielleicht

ja, da hast du wohl recht
Bianka79
21613 Beiträge
11.05.2012 19:05
Der Weekender/Koffer für Dingsi ist fertig geworden. Mir gefällt er. Würd ihn am liebsten selbst behalten *gg*
skyline
1155 Beiträge
11.05.2012 19:31
Zitat von Bianka79:

Der Weekender/Koffer für Dingsi ist fertig geworden. Mir gefällt er. Würd ihn am liebsten selbst behalten *gg*

Boahhhhhhhhhhhh, der ist ja ober-hammer-geil!!!!!
SinndesLebens
1187 Beiträge
11.05.2012 19:36
Zitat von Bianka79:

Der ist ja superrrrr schicki.....was kostet denn so ein Koffer ?
Bianka79
21613 Beiträge
11.05.2012 19:43
Danke.
Die Tasche ist 54 x 37 x 14 cm groß und ist ab 48,- zu bekommen. Je nach Stoffwahl und Extras wie Stickerei, Innentaschen etc.
SinndesLebens
1187 Beiträge
11.05.2012 20:21
Zitat von Bianka79:

Danke.
Die Tasche ist 54 x 37 x 14 cm groß und ist ab 48,- zu bekommen. Je nach Stoffwahl und Extras wie Stickerei, Innentaschen etc.

Da sollte man sich das vielleicht mal überlegen, sobald der nächste Kurztrip anliegt
SinndesLebens
1187 Beiträge
11.05.2012 20:22
Ich wollte mal fragen, was für Nadeln ihr nehmt...also für eure Maschine.
Markennadeln oder halt auch die günstigeren und welche Erfahrung ihr habt damit
purple
12737 Beiträge
11.05.2012 20:27
Zitat von Bianka79:

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
11.05.2012 20:28
Zitat von SinndesLebens:

ich hab die von Prym, gibts bei uns sogar im Mül*er
Jarsynthia
4493 Beiträge
11.05.2012 20:48
Wow, der koffe und die Tasche sind ja wahnsinn

Meine "große" möchte auch unbedingt so eine PUmphose , wie ich der kleinen genäht hab
Ein Schnittmuster für bis gr 86 hab ich, aber Sie trägt 104 110, weiss evtl jemand wieviel ich da an länge und Breite zurechnen muss?
SinndesLebens
1187 Beiträge
11.05.2012 21:26
Zitat von purple:

Zitat von SinndesLebens:

Sind die denn von der Qualität gut ??
Mül*ler hab ich hier nicht direkt vor Ort...aber dann schau ich morgen mal in der Stadt
purple
12737 Beiträge
11.05.2012 21:29
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von purple:

Zitat von SinndesLebens:

Sind die denn von der Qualität gut ??
Mül*ler hab ich hier nicht direkt vor Ort...aber dann schau ich morgen mal in der Stadt

gute Frage, ich näh halt nur hobbymäßig und hatte bisher keinerlei Probleme (bzw. ein einziges mal ne gebrochene Nadel, aber da war ich wirklcih selbst Schuld, hatte mehrere Lagen Stoff und Volumenflies mit ner viel zu dünnen Nadel genäht, mit der dickeren wars dann gar kein Stress), aber ich weiß nicht, was unsere Profis zu der Marke sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt