Nähen für Anfänger
05.06.2012 21:21
Zitat von coci:
Zitat von Jessmo:
Zitat von coci:
Darf ich euch auch was zeigen?
Ich hab meine erste hose genähtvorher nur rumgetestet
sie ist noch zu groß aber vielleicht gefällt sie euch ja
lg
Danke für die info![]()
total süß, hoffe meine nächste passtund geht net kaputt, welches schnitmuster hast benutzt?
danke euch, ich gebs dem inhalt wieterich hab die hose felix genäht von nähbar
![]()
05.06.2012 21:53
Zitat von Jarsynthia:
So, Mädels- ich muss euch sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei meiner alten TchiboNähMa ist mir alle paar Minuten der Oberfaden gerissen - und bei der Carina KEIN einziges Mal und ich habe nun noch einen Wäscheklammersack genäht
Da ich nur noch Stoffreste hatte (warte auf meine neuen Stoffe![]()
) musste ich was frickeln, aber es ging-und diese ist auch ne Nr größer als die erste (auch wenn mir die Farbkombi von dieser viiiel besser gefällt.
Nunja![]()
Jetzt brauche ich dringend neues GArn, weiss ist nun auch leer![]()
Die verschiedenen Sticharten habe ich heute MIttag mal versucht, TOLL, Buchstaben habe ich noch nicht ausprobiert-aber die Zierstiche sind ja einfach nur schön![]()
Ich hoffe das morgen meine ganzen bestellten Jerseys ankommen, dann kann ich wieder Röcke und Loops nähen![]()
Super sind die Eulen

welche Carina hast du denn jetzt ??
05.06.2012 21:56
Also mir gefällt die 2. Eule auch wieder. Und ich persönlich find da auch die Farbkombi besser als bei deiner ersten Eule. Und die erste Eule war schon toll.
05.06.2012 22:06
Hallo,
darf ich hier mitmischen
Hab zwar im moment nichts was ich einstellen kann. Habe aber zu einem anderem Thema neuigkeiten
Jemand hier wollte den unterschied zwischen der Carina Prof. und Carina Premium wissen. Nun dasselbe habe ich mich auch schon gefragt und nun Herrn Fischer angeschrieben
. Meine Frage war, ob die Maschiene diesselbe ist (abgesehen vom Design) Hier ist seine antwort:
Guten Tag,
Jein! Optisch sieht das schon so aus aber die Premium ist um 400 Umdrehungen schneller, hat einen grösseren Speicher und einen schnelleren Prozessor welcher die Stiche schneller steuert!!
Also nach ein paar Jahren Professional eine Verbesserung!
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Hoffe damit jemandem die Entscheidung erleichtert zu haben
darf ich hier mitmischen

Hab zwar im moment nichts was ich einstellen kann. Habe aber zu einem anderem Thema neuigkeiten

Jemand hier wollte den unterschied zwischen der Carina Prof. und Carina Premium wissen. Nun dasselbe habe ich mich auch schon gefragt und nun Herrn Fischer angeschrieben

Guten Tag,
Jein! Optisch sieht das schon so aus aber die Premium ist um 400 Umdrehungen schneller, hat einen grösseren Speicher und einen schnelleren Prozessor welcher die Stiche schneller steuert!!
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Hoffe damit jemandem die Entscheidung erleichtert zu haben

06.06.2012 09:03
Zitat von Lenaxx:
Hallo,
darf ich hier mitmischen![]()
Hab zwar im moment nichts was ich einstellen kann. Habe aber zu einem anderem Thema neuigkeiten![]()
Jemand hier wollte den unterschied zwischen der Carina Prof. und Carina Premium wissen. Nun dasselbe habe ich mich auch schon gefragt und nun Herrn Fischer angeschrieben. Meine Frage war, ob die Maschiene diesselbe ist (abgesehen vom Design) Hier ist seine antwort:
Guten Tag,
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Hoffe damit jemandem die Entscheidung erleichtert zu haben![]()
Halli Hallo

Danke erstmal für die Info

Muss man sich halt überlegen ob man soviel ausgibt für den normalen * Hausgebrauch*......wenn man das natürlich Geschäftlich nutzt ist das vielleicht was anderes....aber ich finde 150€ dafür, das sie dann mehr speichert und schneller ist....würde ich jetzt nicht ausgeben, dann würd mir die Prof. reichen

06.06.2012 09:44
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Lenaxx:
Hallo,
Hab zwar im moment nichts was ich einstellen kann. Habe aber zu einem anderem Thema neuigkeiten![]()
Jemand hier wollte den unterschied zwischen der Carina Prof. und Carina Premium wissen. Nun dasselbe habe ich mich auch schon gefragt und nun Herrn Fischer angeschrieben. Meine Frage war, ob die Maschiene diesselbe ist (abgesehen vom Design) Hier ist seine antwort:
Guten Tag,
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Halli Hallo![]()
Danke erstmal für die InfoAber Hr. Fischer hat vergessen zu erwähnen , das auch mal locker ein Preisunterschied von gut 150€ zwischen den beiden Maschinen liegt
![]()
Muss man sich halt überlegen ob man soviel ausgibt für den normalen * Hausgebrauch*......wenn man das natürlich Geschäftlich nutzt ist das vielleicht was anderes....aber ich finde 150€ dafür, das sie dann mehr speichert und schneller ist....würde ich jetzt nicht ausgeben, dann würd mir die Prof. reichen![]()
Hey,
wieso 150,-€??? Die Prof. kostet bei amazo* knap 250,-€ und die Premium bei eba* 222,€. Ist hiermit eigentlich günstiger als die Prof.

06.06.2012 09:57
Zitat von Lenaxx:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Lenaxx:
Hallo,
Guten Tag,
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Halli Hallo![]()
Danke erstmal für die InfoAber Hr. Fischer hat vergessen zu erwähnen , das auch mal locker ein Preisunterschied von gut 150€ zwischen den beiden Maschinen liegt
![]()
Muss man sich halt überlegen ob man soviel ausgibt für den normalen * Hausgebrauch*......wenn man das natürlich Geschäftlich nutzt ist das vielleicht was anderes....aber ich finde 150€ dafür, das sie dann mehr speichert und schneller ist....würde ich jetzt nicht ausgeben, dann würd mir die Prof. reichen![]()
Hey,
wieso 150,-€??? Die Prof. kostet bei amazo* knap 250,-€ und die Premium bei eba* 222,€. Ist hiermit eigentlich günstiger als die Prof.![]()
stimmt..ich hatte diese hier gesehen http://www.channel21.de/fischers-naehstudio-naehma schine-carina-premium/p_5103330000000000/de

06.06.2012 10:01
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Lenaxx:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Lenaxx:
Hallo,
Guten Tag,
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Halli Hallo![]()
![]()
Hey,
wieso 150,-€??? Die Prof. kostet bei amazo* knap 250,-€ und die Premium bei eba* 222,€. Ist hiermit eigentlich günstiger als die Prof.![]()
stimmt..ich hatte diese hier gesehen http://www.channel21.de/fischers-naehstudio-naehma schine-carina-premium/p_5103330000000000/de
![]()
Achja, dann würde es durchaus mit deiner aussage hinkommen. Bei dem Preis würde ich dann auch nicht überlegen, welche der beiden Maschinchen nun

Ich meinte dieses Angebot hier

http://www.ebay.de/itm/Carina-Professional-Compute rnahmaschine-Carina-Premium-NEUHEIT-/150826373930? pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&has h=item231df3d32a
06.06.2012 10:03
Zitat von Lenaxx:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Lenaxx:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Lenaxx:
Hallo,
Guten Tag,
Beste Grüsse
Peter Fischer!
Halli Hallo![]()
![]()
Hey,
![]()
Achja, dann würde es durchaus mit deiner aussage hinkommen. Bei dem Preis würde ich dann auch nicht überlegen, welche der beiden Maschinchen nun![]()
Ich meinte dieses Angebot hierDa sieht man wieder, wie heftig die Preisunterschiede sind
![]()
http://www.ebay.de/itm/Carina-Professional-Compute rnahmaschine-Carina-Premium-NEUHEIT-/150826373930? pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&has h=item231df3d32a
Ja die Preisunterschiede sind echt extrem...muss man wirklich erstmal genau schauen und vergleichen

Dein Link hab ich mir auch schon vor paar Tagen abgespeichert, weil ich das Angebot echt günstig finde....woanders kostet die ja sogar fast 300€

06.06.2012 10:25
Zitat von Fuzzle:
Also mir gefällt die 2. Eule auch wieder. Und ich persönlich find da auch die Farbkombi besser als bei deiner ersten Eule. Und die erste Eule war schon toll.
Danke

UNd SinndesLebens ich habe mir die Carina Professional gekauft (bzw mein Mann )

Es ist absolut KEIN Vergleich zu meiner alten.
06.06.2012 11:34
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von Fuzzle:
Danke![]()
UNd SinndesLebens ich habe mir die Carina Professional gekauft (bzw mein Mann )![]()
Es ist absolut KEIN Vergleich zu meiner alten.
Also kannst du sie empfehlen ??

06.06.2012 13:12
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich hab aber erst einmal mit genäht- gestern die Eule- und mal alle Zierstiche ausprobiert.
Was ich toll finde, dass man mit Pedal noch nähen kann- die Carina hat auch an der Maschine selber einen "Start"Stopp Knopf-um ohne Pedal zu nähen, aber da kann ich nicht
Und wenn die Schnelligkeit auf der höchsten Stufe eingestellt ist, geht das ziemlich flott
Habe mich richtig erschrocken (zum Glück beim Sticharten testen) wie schnell der Stoff zu Ende war
Auch wenn ich den Stoff los lasse, näht die Carina gerade- meine alte NähMa hat NIE gerade genäht bzw musst ich den Stoff immer gut festhalten.
*grumml* Meine Stoffe sind heute erst zur Post gegangen
Letzten Mittwoch gekauft und mit Papyal bezahlt
Hoffetnlich ist die Qualität wenigstens gut

Ich hab aber erst einmal mit genäht- gestern die Eule- und mal alle Zierstiche ausprobiert.
Was ich toll finde, dass man mit Pedal noch nähen kann- die Carina hat auch an der Maschine selber einen "Start"Stopp Knopf-um ohne Pedal zu nähen, aber da kann ich nicht

Und wenn die Schnelligkeit auf der höchsten Stufe eingestellt ist, geht das ziemlich flott

Auch wenn ich den Stoff los lasse, näht die Carina gerade- meine alte NähMa hat NIE gerade genäht bzw musst ich den Stoff immer gut festhalten.
*grumml* Meine Stoffe sind heute erst zur Post gegangen

06.06.2012 13:55
Zitat von Jarsynthia:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA![]()
Was ich toll finde, dass man mit Pedal noch nähen kann- die Carina hat auch an der Maschine selber einen "Start"Stopp Knopf-um ohne Pedal zu nähen, aber da kann ich nicht![]()
Und wenn die Schnelligkeit auf der höchsten Stufe eingestellt ist, geht das ziemlich flottHabe mich richtig erschrocken (zum Glück beim Sticharten testen) wie schnell der Stoff zu Ende war
![]()
*grumml* Meine Stoffe sind heute erst zur Post gegangen![]()
Letzten Mittwoch gekauft und mit Papyal bezahlt
![]()
![]()
![]()
na dann denke ich mal , das ich mich auch für die Entscheiden werde, so wie hier immer geschwärmt wird

Wieso wird denn erst eine woche später versendet, wenn sie das Geld direkt bekommen haben ??

Wo hast du es denn gekauft ??
06.06.2012 13:57
Ich hab bei stoffrestposten.de bestellt. War auch das erste Mal dort.
Wieso es SO lange dauert weiss ich net. Aber jetzt wo meine NähMa gestern schon gekommen ist (die haben wir Sonntag bestellt) will ich nääääääääääääääääääähen
Naja, heut komm ich eh nich mehr dazu, sind gleich auf nem Polterabend eingeladen
Wieso es SO lange dauert weiss ich net. Aber jetzt wo meine NähMa gestern schon gekommen ist (die haben wir Sonntag bestellt) will ich nääääääääääääääääääähen

Naja, heut komm ich eh nich mehr dazu, sind gleich auf nem Polterabend eingeladen

06.06.2012 13:59
Zitat von Jarsynthia:
Ich hab bei stoffrestposten.de bestellt. War auch das erste Mal dort.
Wieso es SO lange dauert weiss ich net. Aber jetzt wo meine NähMa gestern schon gekommen ist (die haben wir Sonntag bestellt) will ich nääääääääääääääääääähen![]()
Naja, heut komm ich eh nich mehr dazu, sind gleich auf nem Polterabend eingeladen![]()
Ich hab da auch bestellt und heute ist es gekommen....
glaube ich hab Freitag mit Paypal bezahlt..heute kam die Bestätigung das es versendet ist...war aber heute morgen schon mit DHL da.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt