Nähen für Anfänger
23.06.2011 16:06
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
habe gerade dann mal ein beanie genähtdazu auch noch die gleiche Hose, die ist aber gerade schon mit meinem Kind bei Oma
![]()
Jedoch werde ichdas Bündchen wieder abmachen und durch ein anderes ersetzen, das passt mir nicht so![]()
Der Stoff <3 Lass das Bündchen doch... ich finde es sieht gut aus
das Bündchen ist voll schlechte Qualitätdas leiert sofort aus
![]()
Achso, dachte die Farbe gefällt dir nicht, gut dann versteh ich das du es tauschen willst![]()
denke mal ich nehme das schwarze was ich hier habe, das leiert nämlich gar nicht.
23.06.2011 16:07
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
habe gerade dann mal ein beanie genähtdazu auch noch die gleiche Hose, die ist aber gerade schon mit meinem Kind bei Oma
![]()
Jedoch werde ichdas Bündchen wieder abmachen und durch ein anderes ersetzen, das passt mir nicht so![]()
Der Stoff <3 Lass das Bündchen doch... ich finde es sieht gut aus
das Bündchen ist voll schlechte Qualitätdas leiert sofort aus
![]()
Achso, dachte die Farbe gefällt dir nicht, gut dann versteh ich das du es tauschen willst![]()
denke mal ich nehme das schwarze was ich hier habe, das leiert nämlich gar nicht.
Das klingt super

23.06.2011 17:11
Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst, wo ich günstig normalen Baumwollstoff in Unifarben bekomme??
und kann wir vllt jemand sagen wie ich eine Toastscheibe / Brotscheibe aus Stoff nähen kann??
Ich wollte für meine Tochter Stoffobst usw. für ihren "Tante Emma Laden" machen.. Tomaten, Bonbons, Pizza, Karotten und Fische habe ich schon fertig.. gleich wenn die beiden schlafen wollte ich weiter nähen
LG Jenny

Ich wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst, wo ich günstig normalen Baumwollstoff in Unifarben bekomme??
und kann wir vllt jemand sagen wie ich eine Toastscheibe / Brotscheibe aus Stoff nähen kann??
Ich wollte für meine Tochter Stoffobst usw. für ihren "Tante Emma Laden" machen.. Tomaten, Bonbons, Pizza, Karotten und Fische habe ich schon fertig.. gleich wenn die beiden schlafen wollte ich weiter nähen
LG Jenny
23.06.2011 17:19
Zitat von 130708:
Hallo![]()
LG Jenny
Ich würde das mit Filz nähen. evtl nen kleinen Magneten einarbeiten, dann kann man da auch Wurst und Käse zwischenpacken. Wenn man dann in der anderen Brotscheibe das passende Gegenstück hat bleibt die Wurst/ Käse aufn Brot

23.06.2011 17:21
Zitat von 130708:
Hallo![]()
LG Jenny
ich würde einfach bei tante google in der bildersuche nach ner passenden vorlage suchen und die ausdrucken oder abmalen- die vorderseite brauchst du ja 2 mal (vorne und hinten) und dann würde ich einen dunkleren stoff für die "kruste" nehmen- das wäre ja dann einmal drum rum- und je nachdem wie dick du das haben willst....
23.06.2011 17:26
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 130708:
Hallo![]()
LG Jenny
ich würde einfach bei tante google in der bildersuche nach ner passenden vorlage suchen und die ausdrucken oder abmalen- die vorderseite brauchst du ja 2 mal (vorne und hinten) und dann würde ich einen dunkleren stoff für die "kruste" nehmen- das wäre ja dann einmal drum rum- und je nachdem wie dick du das haben willst....
hehe, hast recht- ist ja ganz einfach

habe vorher wohl nicht nachgedacht

das mit dem magnet ist auch eine gute idee, ich habe jetzt zb bei der pizza einfach klettverschluss genommen. funktioniert auch ganz gut, zumindestens bleibt der käse, wurst usw. drauf
23.06.2011 17:30
Zitat von 130708:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 130708:
Hallo![]()
LG Jenny
hehe, hast recht- ist ja ganz einfachdankeeeee
![]()
habe vorher wohl nicht nachgedacht![]()
das mit dem magnet ist auch eine gute idee, ich habe jetzt zb bei der pizza einfach klettverschluss genommen. funktioniert auch ganz gut, zumindestens bleibt der käse, wurst usw. drauf
es liegt in der natur des menschen ersteinmal kompliziert zu sein

ich finde es aber voll cool dass du das für deine tochter nähst- gibts denn auch fotos???

23.06.2011 17:35
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 130708:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 130708:
Hallo![]()
LG Jenny
hehe, hast recht- ist ja ganz einfachdankeeeee
![]()
habe vorher wohl nicht nachgedacht![]()
es liegt in der natur des menschen ersteinmal kompliziert zu sein![]()
ich finde es aber voll cool dass du das für deine tochter nähst- gibts denn auch fotos???![]()
hehe ja da scheint was dran zusein

hmm wenns sein muss

23.06.2011 17:39
Zitat von 130708:
Zitat von kleinemelli:
es liegt in der natur des menschen ersteinmal kompliziert zu sein![]()
ich finde es aber voll cool dass du das für deine tochter nähst- gibts denn auch fotos???![]()
hehe ja da scheint was dran zusein![]()
hmm wenns sein muss![]()
klar muss...gruppenzwang

23.06.2011 17:41
Zitat von nölke:
ja, bitte fotos! klasse idee mit dem essen nähen
wobei, ich glaub da würd ich hunger kriegen....

23.06.2011 17:45
okay, okay ich gebe mich geschlagen
Ich werde dann sobald alles fertig ist fotos online stellen... aber nicht lachen!!
Ich nähe erst seit 2 wochen... aber es klappt schon ganz gut.. meine karotten sehen bis jetzt am besten aus. waren auch die einfachsten

Ich werde dann sobald alles fertig ist fotos online stellen... aber nicht lachen!!
Ich nähe erst seit 2 wochen... aber es klappt schon ganz gut.. meine karotten sehen bis jetzt am besten aus. waren auch die einfachsten

23.06.2011 17:47
Zitat von kleinemelli:
Zitat von nölke:
wobei, ich glaub da würd ich hunger kriegen....und in die fertigen sachen kann man dann beißen ohne zu zunehmen^^
das findet ihr doch dann bestimmt klasse

die gute frau hat auch obst, gemüse und andere sachen genäht

http://www.monis-naehstube.de/kaufladen/index.html
sind auch anleitungen dabei
23.06.2011 17:48
Zitat von firelove18:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von nölke:
wobei, ich glaub da würd ich hunger kriegen....und in die fertigen sachen kann man dann beißen ohne zu zunehmen^^
das findet ihr doch dann bestimmt klasse![]()
die gute frau hat auch obst, gemüse und andere sachen genäht![]()
genau da hab ich es her.. die melonen habe ich auch schon gemacht, sind auch super einfach und sehen bei mir als anfänger auch aus wie aufn bild, bis auf die körner
23.06.2011 17:49
Zitat von 130708:
Zitat von firelove18:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von nölke:
das findet ihr doch dann bestimmt klasse![]()
die gute frau hat auch obst, gemüse und andere sachen genäht![]()
genau da hab ich es her.. die melonen habe ich auch schon gemacht, sind auch super einfach und sehen bei mir als anfänger auch aus wie aufn bild, bis auf die körner
oookay

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt