Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
KleinesChaos
1461 Beiträge
20.07.2012 13:16
Zitat von Jani85:

Zitat von KleinesChaos:

*hmm* meine frage zum loop habt ihr die tage übersehen oder?

Ja Was wolltest du wissen?

also ich fragte nach den längen von loops. wie eure erfahrungen aussehen! Ich habe es so gemacht kopfumfang x2+5 cm is aber knapp
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 13:23
Sagt mal, bei der Shelly...
Kann ich die Bündchen auch aus normalen Jersey machen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 13:27
Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Jani85:

Zitat von KleinesChaos:

also ich fragte nach den längen von loops. wie eure erfahrungen aussehen! Ich habe es so gemacht kopfumfang x2+5 cm is aber knapp

hatte bianka das nicht beantwortet ( oder war das bei FB ) jedenfalls bei jersey machen ich KU x2 + 6-7 cm und bei baumwolle KU + 8- 10 cm
KleinesChaos
1461 Beiträge
20.07.2012 13:29
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Jani85:

Zitat von KleinesChaos:

hatte bianka das nicht beantwortet ( oder war das bei FB ) jedenfalls bei jersey machen ich KU x2 + 6-7 cm und bei baumwolle KU + 8- 10 cm

nee ich hatte schon hier gefragt^^ beim doppelten aus baumwolle hatte ich es ku X2mhh ich werde das heute abend mal ausprobieren vielen lieben dank!
josisMami
12659 Beiträge
20.07.2012 13:33
Zitat von Torkey:

ja geht
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 13:34
Zitat von josisMami:

Zitat von Torkey:

ja geht

Ahhh supiiii
Vielen dank
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 13:37
Ich habe grad festgestellt das dieser Stoffladen: http://www.stoffe-kmr.de/neu-ulm.html ganz in meiner Nähe ist
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 13:58
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Abend Mädels

nun hab ich mir mal eben in Ruhe die neue Ottobre durchgeschaut...
Mensch.............. da sind so tolle Sachen zum nähen drin diesmal....also bis zum Herbst hab ich das ein oder andere Stöffchen sicher noch vernäht

aaaaaaaah...sidele...jeder schwärmt so von der neue ottobre...ich hab online schonmal kurz nen blick rein geworfen...ich glaub ich brauch die auch noch

also ich finde die lohnt sich diesmal...
in der letzten hatte ich jetzt nicht so viele Sachen , die ich umsetzen wollte...aber diese ist klasse....tolle Jacken, Leggins, Jumpsuit usw usw ......ich kann mir gar nicht entscheiden, womit ich zuerst anfange

So gehts mir auch
Ich würd am liebsten alles gleichzeitig machen.
Leider sind auch viele schöne Sachen noch zu groß für meine Maus

So sieht's hier auch aus. Ich wollt mich quasi sofort auf den Lillestoff-Pulli stürzen, aber der erst bei 110 oder so los. Suuuper, meine Maus hat doch erst ne 86... das dauert ja noch eeeeeeewig.

wuahhh stimmt...das ist super ärgerlich
meine hat gott sei dank 104/110...kommen dann natrlich viele Sachen in Frage, die man nähen kann
Und wenn du das SM einfach versuchst kleiner zu schneiden

Eine Größe hätt ich mir zugetraut, aber 4 Größen sind mir zu riskant, das trau ich mir nicht zu.
Ich hab ja als Zugabe zum Abo noch ne alte Ausgabe bekommen und da sind dann ein paar mehr Sachen dabei, die ich der Maus nähen kann.

hmm ok 4 Größen sind schon gewagt, aber als probeversuch würde ich halt ein altes Bettlaken nehmen , was man nicht mehr benötigt.
Versuch macht Klug
Ach hast du ein Abo?? das ist aber nicht günstiger, als wenn man die Zeitung im Laden kauft, oder ?? *dummfrag

Ob's günstiger ist, weiß ich jetzt gar nicht Aber ich muss dann wenigstens nicht immer raus zum Real oder Marktkauf toben, in der Hoffnung noch eine zu ergattern
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 13:59
Zitat von Torkey:

Ich hab normalen Jersey genommen. Hat gut funktioniert.
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 14:00
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Jani85:

Zitat von KleinesChaos:

Ah super, das muss ich mir gleich mal merken. Danke
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 14:01
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Torkey:

Ich hab normalen Jersey genommen. Hat gut funktioniert.

Danke
Sommerkind
9169 Beiträge
20.07.2012 14:02
Wow, was für schöne Sachen schon wieder entstanden sind
Die Spieluhren sind toll!

Sagt mal Mädels, wofür kann man Ripsband nochmal nehmen?
SinndesLebens
1187 Beiträge
20.07.2012 15:09
Zitat von Jani85:

Ich schmeiß den Link einfach mal ganz unverbindlich für alle neuen hier rein. Da sind Loops und Utensilos usw usf drin
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=34#ganz-unten

Danke
SinndesLebens
1187 Beiträge
20.07.2012 15:10
Zitat von Torkey:

Ich habe meine aus normalen gemacht....
SinndesLebens
1187 Beiträge
20.07.2012 15:12
Zitat von Fuzzle:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Abend Mädels

nun hab ich mir mal eben in Ruhe die neue Ottobre durchgeschaut...
Mensch.............. da sind so tolle Sachen zum nähen drin diesmal....also bis zum Herbst hab ich das ein oder andere Stöffchen sicher noch vernäht

aaaaaaaah...sidele...jeder schwärmt so von der neue ottobre...ich hab online schonmal kurz nen blick rein geworfen...ich glaub ich brauch die auch noch

also ich finde die lohnt sich diesmal...
in der letzten hatte ich jetzt nicht so viele Sachen , die ich umsetzen wollte...aber diese ist klasse....tolle Jacken, Leggins, Jumpsuit usw usw ......ich kann mir gar nicht entscheiden, womit ich zuerst anfange

So gehts mir auch
Ich würd am liebsten alles gleichzeitig machen.
Leider sind auch viele schöne Sachen noch zu groß für meine Maus

So sieht's hier auch aus. Ich wollt mich quasi sofort auf den Lillestoff-Pulli stürzen, aber der erst bei 110 oder so los. Suuuper, meine Maus hat doch erst ne 86... das dauert ja noch eeeeeeewig.

wuahhh stimmt...das ist super ärgerlich
meine hat gott sei dank 104/110...kommen dann natrlich viele Sachen in Frage, die man nähen kann
Und wenn du das SM einfach versuchst kleiner zu schneiden

Eine Größe hätt ich mir zugetraut, aber 4 Größen sind mir zu riskant, das trau ich mir nicht zu.
Ich hab ja als Zugabe zum Abo noch ne alte Ausgabe bekommen und da sind dann ein paar mehr Sachen dabei, die ich der Maus nähen kann.

hmm ok 4 Größen sind schon gewagt, aber als probeversuch würde ich halt ein altes Bettlaken nehmen , was man nicht mehr benötigt.
Versuch macht Klug
Ach hast du ein Abo?? das ist aber nicht günstiger, als wenn man die Zeitung im Laden kauft, oder ?? *dummfrag

Ob's günstiger ist, weiß ich jetzt gar nicht Aber ich muss dann wenigstens nicht immer raus zum Real oder Marktkauf toben, in der Hoffnung noch eine zu ergattern

Also ich hatte diesmal Glück und hab eine im Real ergattert....das letzte mal musste ich über Dawa*da bestellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt