Nähen für Anfänger
27.07.2012 10:30
Zitat von Jarsynthia:
puuuh,aaaahh...nachdem mir nun 5 Nadeln abgebrochen sind, hab ich gefuscht....
8Lachen wachstuch schafft die Carina nicht...Aber mein Gartentäschchen ist nun fertig..*puuuh* nun hab ich erstmal die Nase vollv on Wachstüchern....
sieht toll aus
27.07.2012 10:35
Ich habe an der VHS einen Nähkurs gemacht und bin seitdem begeisterte Näherin!
27.07.2012 10:58
Zitat von Jarsynthia:
puuuh,aaaahh...nachdem mir nun 5 Nadeln abgebrochen sind, hab ich gefuscht....
8Lachen wachstuch schafft die Carina nicht...Aber mein Gartentäschchen ist nun fertig..*puuuh* nun hab ich erstmal die Nase vollv on Wachstüchern....
schick schick geworden
Zitat von nicole_p:
habe gestern auch mein zweites werk vollendet.
die buchstaben sind anur aufgebügelt. da hab ich mich mit aufnähen noch nicht getraut.
jetzt überlege ich, was ich als nächstes nähen soll![]()
super sieht das aus
Zitat von libella:
Ich habe an der VHS einen Nähkurs gemacht und bin seitdem begeisterte Näherin!![]()
Willkommen
Mein Nähkurs beginnt leider erst im September
27.07.2012 10:59
SideLe, RV hab ich mich auch noch nicht getraut. Hab irgendwie Angst vor den Teilen
'
'
Jarsynthia, die Gartentasche ist der Hammer! Echt toll. Wenn's nicht so ärgerlich wär, würd ich sagen, die 5 Nadeln haben sich echt gelohnt. Nee, wirklich ein Traum!
'
Aaah, jetzt hab ich den Namen vergessen... menno das Baby frißt Gehirnzellen... aber das Kissen ist wirklich toll.
' '
Jarsynthia, die Gartentasche ist der Hammer! Echt toll. Wenn's nicht so ärgerlich wär, würd ich sagen, die 5 Nadeln haben sich echt gelohnt. Nee, wirklich ein Traum!
'
Aaah, jetzt hab ich den Namen vergessen... menno das Baby frißt Gehirnzellen... aber das Kissen ist wirklich toll.
27.07.2012 11:00
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von libella:
Ich habe an der VHS einen Nähkurs gemacht und bin seitdem begeisterte Näherin!![]()
Willkommen![]()
Mein Nähkurs beginnt leider erst im September
Willkommen Libella.
'
Jarsynthia, wozu brauchst du noch nen Nähkurs?
27.07.2012 11:04
Fuzzle
Na zum nähen lernen
Ich tu mich andauernd mit den Anleitungen der SM`s/Ebooks sooo schwer
Vielleicht machts ja da mal "klick"
Ne im ernst, ich denke , das ich da bestimmt noch den ein oder anderen Trick lernen kann, so Faltenröcke zb, oder diesen rollsaum etc
Und wenn ich nix mehr lern, auch egal
Dann hab ich wenigstes 1mal die Woche nen Abend nur für mich zum NÄHEN, ohne das ich nach den Kids schauen muss
Na zum nähen lernen
Ich tu mich andauernd mit den Anleitungen der SM`s/Ebooks sooo schwer
Vielleicht machts ja da mal "klick"
Ne im ernst, ich denke , das ich da bestimmt noch den ein oder anderen Trick lernen kann, so Faltenröcke zb, oder diesen rollsaum etc
Und wenn ich nix mehr lern, auch egal
Dann hab ich wenigstes 1mal die Woche nen Abend nur für mich zum NÄHEN, ohne das ich nach den Kids schauen muss
27.07.2012 11:07
Spät aber doch: Thema gemerkt
Möcht jetzt nämlich auch anfangen
(fürs erste Mal fertige T-Shirts und Rucksäcke verziehren)
Kennt irgendwer süße Vorlagen-HOmepages wo man verziehrte Kindershirts findet?
Möcht jetzt nämlich auch anfangen
(fürs erste Mal fertige T-Shirts und Rucksäcke verziehren)
Kennt irgendwer süße Vorlagen-HOmepages wo man verziehrte Kindershirts findet?
27.07.2012 11:09
Zitat von Jarsynthia:
Fuzzle![]()
Na zum nähen lernen![]()
Ich tu mich andauernd mit den Anleitungen der SM`s/Ebooks sooo schwerVielleicht machts ja da mal "klick"
![]()
Ne im ernst, ich denke , das ich da bestimmt noch den ein oder anderen Trick lernen kann, so Faltenröcke zb, oder diesen rollsaum etc![]()
Und wenn ich nix mehr lern, auch egal![]()
Dann hab ich wenigstes 1mal die Woche nen Abend nur für mich zum NÄHEN, ohne das ich nach den Kids schauen muss![]()
Das Argument mit dem freien Abend ist nicht zu verachten
27.07.2012 11:13
Hat jemand von euch nen Shop, wo ich wirklich die komplette Grundausstattung an Nadels kriegen kann? Bei meiner neuen Maschien war nur eine Nadel dabei. Und ich hab meine alten Nadeln mit der Brother verkauft, wiel ich irgendwie annahm, die passen eh nicht
Hätten sie aber...
Hätten sie aber...
27.07.2012 11:20
Huhu Acacia
Meinst Du besticken? Bemalen? oder wie verzieren? mit Steinchen?
Fuzzle, JA, ein Freier Abend pro Woche wäre dann mal drin
Denn ab Montag kann ich auch tagsüber net mehr nähen(wenn die kleine dann mal schläft) ,da ichw ieder arbeiten geh, also bleiben mir nur noch die ABende, an denen ich keine Wäsche bügeln, zusammen legen, Haus putzen etc muss ..achja und meinen Mann bespaßen
Hmm, ih hab meine Nähmaschinen Nadeln bisher immer bei kaufland gekauft. Gibts bestimmt irgendwo billiger, aber bisher hab ich erst 7 Nadel zerstört(5davon bei der Wachstuchtasche ;D )
So, nun muss ich aber flott was kochen
BIs heut abend
Fuzzle, JA, ein Freier Abend pro Woche wäre dann mal drin
Denn ab Montag kann ich auch tagsüber net mehr nähen(wenn die kleine dann mal schläft) ,da ichw ieder arbeiten geh, also bleiben mir nur noch die ABende, an denen ich keine Wäsche bügeln, zusammen legen, Haus putzen etc muss ..achja und meinen Mann bespaßen
Hmm, ih hab meine Nähmaschinen Nadeln bisher immer bei kaufland gekauft. Gibts bestimmt irgendwo billiger, aber bisher hab ich erst 7 Nadel zerstört(5davon bei der Wachstuchtasche ;D )
So, nun muss ich aber flott was kochen
BIs heut abend
27.07.2012 11:23
Zitat von Jarsynthia:
Huhu Acacia![]()
Fuzzle, JA, ein Freier Abend pro Woche wäre dann mal drin![]()
Denn ab Montag kann ich auch tagsüber net mehr nähen(wenn die kleine dann mal schläft) ,da ichw ieder arbeiten geh, also bleiben mir nur noch die ABende, an denen ich keine Wäsche bügeln, zusammen legen, Haus putzen etc muss ..achja und meinen Mann bespaßen![]()
So, nun muss ich aber flott was kochenBIs heut abend
Aus unterschiedlichen Stoffresten so Motive drauf nähen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt