Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
27.07.2012 22:11
Zitat von Seramonchen:

Hallo *schüchtern reinschleich*... Ihr seid jetzt bestimmt schon keine Anfänger mehr aber ich, ganz doll. Hab hier auf der Kur angefangen und würde gerne weiter nähen. Darf ich mitlesen und manchmal fragen?

herzlich willkommen
Torkey
15575 Beiträge
27.07.2012 22:20
Zitat von Seramonchen:

Hallo *schüchtern reinschleich*... Ihr seid jetzt bestimmt schon keine Anfänger mehr aber ich, ganz doll. Hab hier auf der Kur angefangen und würde gerne weiter nähen. Darf ich mitlesen und manchmal fragen?

Herzlich Willkommen bei uns
Torkey
15575 Beiträge
27.07.2012 22:22
Ihr habt wieder Mega tolle Sachen gemacht, hab's jetzt nicht Geschafft alles zu kommentieren, besonders genial fand ich aber das fledermausshirt und die kiga Tasche
Sommerkind
9169 Beiträge
27.07.2012 22:23
Zitat von Seramonchen:

Seraaaa, herzlich willkommen
27.07.2012 22:24
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Seramonchen:

Seraaaa, herzlich willkommen

auch von mir herzlich willkommen
Jarsynthia
4493 Beiträge
27.07.2012 22:37
Die Taschen, das Buchlesedingens (ich hasse lesen, deswegen konnt ich mir den Namen wahrscheinlich auch nicht merken )
die Kigatasche und alles andere, wieder wunderschööön

Ich hab heut nix mehr genäht-hab die Nase voll gehabt und den Abend lieber mit meinem Mann verbracht.

Willkommen - der "anfängerin" Ich bin auch noch eine, nähe erst seit 6 Wochen
Aber vorsicht - mich hat die SUCHT schon gepackt

Ach, übrigens,kennt einer nen schönes SM/Ebook für nen Mann??? Irgendwie hab ich jedem schon was genäht, nur meinem Mann nicht ./

So, un nu wünsch ich Euch ne schöne Nacht
Seramonchen
37802 Beiträge
27.07.2012 22:43
Danke Bilder kommen
Ab 8. August. Bin noch auf Kur und hab nur Handy hier, damit kann ich keine hochladen bis dahin versuche ich mich weiter und Schau hier zu
Fuzzle
15991 Beiträge
28.07.2012 08:46
Willkommen Seramonchen
Deiänschen
7720 Beiträge
28.07.2012 08:58
hallo der neuen *WELCOME*
das fledermausshirt find ich absolut obertoll ... würd ich auch tragen
die kigatasche mit den 8lagen wachstuch find ich super cool....ich mag den zwergenstoff total
purpelichen mein herzchen...dieses lesedings...cool...es ist ja schonmal geilo das du wieder zum nähen kommst ich finds schicki und freu mich für dich das du was geschafft hast <3
und es sind sonst noch coole sachen entstanden aber verzeiht mir wenn ich jetzt nicht alles kommentiere. hier liegt die ganze family flach, inkl kinder, mann und mama und das pünklich zum urlaubsbeginn...oh gott ist das schrecklich... grüß euch lieb...ohne euch schaff ichs nämlich nicht
28.07.2012 09:03
Für die Anfänger:

Ich habe im Tauschfred ein Buch rein gestellt das ich gerne tauschen würde, aber auch verkaufe. Tauschen wäre mir lieber

Hier noch ein Bild

Acacia
4495 Beiträge
28.07.2012 09:21
wow, ihr ward fleißig.

Meine Mama hatte die Idee, dass ich mir erstmal Sachen vom Flohmarkt holen soll und die zerschneiden (anstatt extra Stoff zu bestellen). Ich will ja erstmal nur versuchen ein Bild auf ein T-Shirt zu nähen (bzw auf nen Baby-Body).

Aber zum Üben ists doch ne gute idee.
Jarsynthia
4493 Beiträge
28.07.2012 09:26
Zitat von Acacia:

wow, ihr ward fleißig.

Meine Mama hatte die Idee, dass ich mir erstmal Sachen vom Flohmarkt holen soll und die zerschneiden (anstatt extra Stoff zu bestellen). Ich will ja erstmal nur versuchen ein Bild auf ein T-Shirt zu nähen (bzw auf nen Baby-Body).

Nimm doch einfach alte Shirts von Dir, Oma opa &Co, oder alte Hosen, alte Bettwäsche ,) Kannman alles kleinschneiden und vernähen
Jarsynthia
4493 Beiträge
28.07.2012 09:27
Gute Besserung Deiänschen, ätzend sowas... mein Mann hat auch Urlaub und liegt flach ;/
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2012 09:38
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Acacia:

wow, ihr ward fleißig.

Nimm doch einfach alte Shirts von Dir, Oma opa &Co, oder alte Hosen, alte Bettwäsche ,) Kannman alles kleinschneiden und vernähen

Übrigens ist nur zum üben. Einen Baby Body zu benähen gar nicht so leicht. a) er ist schon fertig und damit schwierig in die Nähma zu bekommen ohne die hintere Seite festzulegen weil er ja auch klein ist. und b) er ist aus Jersey was sich gern mal verzieht und applizieren ist schon so nicht so leicht.
Zum üben würd ich erst mal nen unelastischen Stoff wählen
Acacia
4495 Beiträge
28.07.2012 10:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Acacia:

wow, ihr ward fleißig.

Übrigens ist nur zum üben. Einen Baby Body zu benähen gar nicht so leicht. a) er ist schon fertig und damit schwierig in die Nähma zu bekommen ohne die hintere Seite festzulegen weil er ja auch klein ist. und b) er ist aus Jersey was sich gern mal verzieht und applizieren ist schon so nicht so leicht.
Zum üben würd ich erst mal nen unelastischen Stoff wählen

Danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt