Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2012 12:31
Tolle Shirts! Tolle Pixibuch-Hülle!
'
Curly, auch dir lieben Dank für das Angebot mit dem Stoff.
Sommerkind
9169 Beiträge
01.08.2012 13:40
Ich möchte euch gern die gerade fertig gewordene Kiga-Tasche für Elia zeigen
Ich tu mich immer ein wenig schwer mit "neuen" SM, da dauert´s ne gefühlte Ewigkeit bis was fertig ist
Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Buchstaben ein wenig weiter unten sitzen könnten Aber für den Anfang tut´s die erstmal

Mal noch schnell eine andere Frage: welche Vlieseline nehmt ihr für Taschen? Hab sie diesmal schon doppelt genommen und trotzdem ist´s mir noch zu "labberig". Also, her mit euren Tipps/Empfehlungen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.08.2012 13:41
entweder nehme ich H250 und innen wachstuch oder schabrakke
Sommerkind
9169 Beiträge
01.08.2012 13:43
Vor lauter Aufregung das Bild vergessen

Sommerkind
9169 Beiträge
01.08.2012 13:44
Zitat von willmamasein:

entweder nehme ich H250 und innen wachstuch oder schabrakke

Die hab ich auch. Mist, dann komm ich wohl doch um Wachstuch nicht herum Wir sind nicht die besten Freunde
Sommerkind
9169 Beiträge
01.08.2012 14:26
Ich schon wieder
Wisst ihr, ob es irgendwo ein niedliches Kleidchen als kostenloses Ebook gibt?? Möchte gern für die Kleine meiner Freundin eins zum Geburtstag nähen, sollte aber möglichst nicht so schwierig sein, ist mein erstes
Little81
3714 Beiträge
01.08.2012 14:32
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Zitat von Little81:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Mein Nachtwerk, ich bin so stolz auf die Jacke und vor allem auf die Appli. Die Hose hab ich heut noch passend dazu genäht, als Jogginganzug.

Mein Werk von letzter Woche, die 3 Määääähhhhssss.

Der Anzug ist schön geworden.
Die Kissen sind der Knaller. Der Mähstoff ist ja zucker! Verrätst du mir, wo ich den kriegen kann?

ich glaub bei bandbreite hab ich ihn bestellt, hat überbreite, gar net teuer.

ich hab jetzt mal geschaut, ich finde ihn nirgends mehr bei dawanda. brauchst du viel? wenn du auch nur kleine stücke brauchst kann ich dir was abschneiden, falls du ihn nicht findest.

Also ich hab gestern ne PN bekommen mit nem Shop bei DW, da war er allerdings recht teuer. Und dann hab ich nochmal weiter gegoogelt: http://www.curtaincy.de/index.php?item=pferd-und-s chaf-gr_uuml_n&action=article&group_id=100 00038&aid=4667&lang=DE
Da gibt es von der Motivserie noch ein paar weitere Ausführungen
Aber danke für das liebe Angebot.

Vorsicht, der Link ist es nicht. Meiner liegt glaub über 2 m breit und ist baumwolle, der von dem link ist polyester.
01.08.2012 14:52
Zitat von Little81:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Zitat von Little81:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Mein Nachtwerk, ich bin so stolz auf die Jacke und vor allem auf die Appli. Die Hose hab ich heut noch passend dazu genäht, als Jogginganzug.

Mein Werk von letzter Woche, die 3 Määääähhhhssss.

Der Anzug ist schön geworden.
Die Kissen sind der Knaller. Der Mähstoff ist ja zucker! Verrätst du mir, wo ich den kriegen kann?

ich glaub bei bandbreite hab ich ihn bestellt, hat überbreite, gar net teuer.

ich hab jetzt mal geschaut, ich finde ihn nirgends mehr bei dawanda. brauchst du viel? wenn du auch nur kleine stücke brauchst kann ich dir was abschneiden, falls du ihn nicht findest.

Also ich hab gestern ne PN bekommen mit nem Shop bei DW, da war er allerdings recht teuer. Und dann hab ich nochmal weiter gegoogelt: http://www.curtaincy.de/index.php?item=pferd-und-s chaf-gr_uuml_n&action=article&group_id=100 00038&aid=4667&lang=DE
Da gibt es von der Motivserie noch ein paar weitere Ausführungen
Aber danke für das liebe Angebot.

Vorsicht, der Link ist es nicht. Meiner liegt glaub über 2 m breit und ist baumwolle, der von dem link ist polyester.

je mehr Baumwolle, desto teurer^^

http://de.dawanda.com/product/31431286-1m-Stoff-Fu nny-Farm---Schaf-und-Pferd

ich verlinke mal, wurde ja gestern übelersen....
Murmeli87
10220 Beiträge
01.08.2012 15:45
Zitat von Eliki:

Ich gehe heut in den Stoffmarkt *hibbel hibbel*

Ich will auch so ne Tasche machen. Wo kauft ihr dazu das Zubehör?? Also D-Ringe usw.??

Also ich kauf das Zubehör immer im Stoffladen bei mir in der Nähe... kauft jemand im Internet?? Wäre toll zu wissen, vielleicht gibt es das ganze Zeug günstiger wie ich einkaufe??
Murmeli87
10220 Beiträge
01.08.2012 15:48
Zitat von Sommerkind:

Ich tu mich immer ein wenig schwer mit "neuen" SM, da dauert´s ne gefühlte Ewigkeit bis was fertig ist
Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Buchstaben ein wenig weiter unten sitzen könnten Aber für den Anfang tut´s die erstmal

Mal noch schnell eine andere Frage: welche Vlieseline nehmt ihr für Taschen? Hab sie diesmal schon doppelt genommen und trotzdem ist´s mir noch zu "labberig". Also, her mit euren Tipps/Empfehlungen

Ich nehme H250 und dann noch drauf H640, beides zusammen das hebt super! Ich mag kein Wachstuch (gefällt mir einfach für Taschen nicht immer). Wenn du es ganz fest haben willst, dann nimm Decovil I, da hebt alles!
Murmeli87
10220 Beiträge
01.08.2012 15:49
Sie ist endlich fertig.. meine neue Tasche!!! Nach ner gefühlten Ewigkeit

Schaut mal, grad fertig geworden...

Tasche

Rückseite

Innen mit kleinem Fach

Schwubbs die Tasche ist der Hammer!!! Ich will auch so eine
Presilla
17804 Beiträge
01.08.2012 15:57
Zitat von Dine87:

Tasche

Rückseite

Innen mit kleinem Fach

Die ist voll toll... ich mag geld
Sommerkind
9169 Beiträge
01.08.2012 15:58
Zitat von Dine87:

Zitat von Sommerkind:

Ich nehme H250 und dann noch drauf H640, beides zusammen das hebt super! Ich mag kein Wachstuch (gefällt mir einfach für Taschen nicht immer). Wenn du es ganz fest haben willst, dann nimm Decovil I, da hebt alles!

... Und direkt mal Decovil I light bestellt... Danke für den Tipp!!
Sommerkind
9169 Beiträge
01.08.2012 16:00
Zitat von Presilla:

Zitat von Dine87:

Tasche

Rückseite

Innen mit kleinem Fach

Die ist voll toll... ich mag geld