Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
06.08.2012 21:25
Danke,

Jarsynthia

hat mir auch viel nerven gekostet hihi
06.08.2012 21:38
Zitat von Jarsynthia:

SarahLeni, --- wow, die Decke ist schön geworden ---
wäre mal eine Idee für mein Patenkind zur Taufe --wie lange hast Du dafür gebraucht??? Bestimmt ne Ewigkeit oder?

Sanny78 -das Kissen ist auch toll- NIA hab ich ja noch nie gehört-ausgefallener Name
und das Kleid -wahnsinn--- *mein Nähkurs ist im September-weiss noch garnicht was ich dort nähen soll*

Ich weiss nicht mehr wer es alles war-aber alle Elefanten sehen toll aus Und die Idee mit dem Namen udn Taufdatum gefällt mir

Saluki - Die WIndeltasche hat ne tolle Farbkombi

Curlysue - Du und deine Pullis _traumhaft schön

Anne -dein Rudi ist Perfekt --aber das schreib ich nun schon zum 3mal

Nessja-tolle Tasche

Eliki- mein mann hat mir die Carina Pro vor knapp 2,5monaten bei Amazo* gekauft und ich bin total zufrieden damit . aber ich sticke ja auch nicht- hier und da mal nen schönen Zierstich,aber das wars auch Den Rest apllizier ich einfach..

Alle anderen die ich evtl vergessen hab -sry- aber bei sooo vielen Beträgen tritt mal wieder die Ss- und Still Demenz ein *auch wenns nun schon ewig her ist *

Soo, mal schauen ob schon jdm auf meinen vorigen Post geantwortet hat

3 Tage hab ich an der Patchwordecke gesessen
07.08.2012 00:05
HUHUUU...
ich habe auch ne SINGER allerdings ne nähmaschine davon....die Singer Curvy....und ich hatte bis zum heutigen tage seit 1 1/2 jahren noch nichtmal nen nadelbruch gehabt...daher ist mir die curvy heilig und kann nichts schlechtes sagen... habe mir allerdings vor 2 wochen dei brother 750e auch geholt und liebe sie....ne Brother war immer wunsch...nähe ja auch nur privat und hobby...aber mir wurde auch geraten gleich eine mit großen rahmen zu kaufen und das habe ich und das zum glück...omit hat man viel mehr spielraum ---glg

und danke an J......ich hab den namen vergessen,weiß nur das sie den elefanten toll findet mit dem taufdatum ))) glg
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.08.2012 13:19
Eine gute Freundin hat in 3 Wochen geburtstag. SIe ist totale Harley Liebhaberin, komplett tattowiert - kennt ihr (ode rhat einer) nen passenden Stoff?
Würd ich gerne nen Loop, Tasche,Beane, oder Portmonaie nähen.
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 18:59
fast 400 neue posts, ihr seid wahnsinnig
Zitat von Dany_H:

Mikaela, Tolle Kombi

Curlysue, deine Sachen sind echt wahnsinn.....

So, hier Bildchen von der UHefthülle, die ich gestern genäht habe....

das habe ich letzte Woche gemacht.

Das ist ein KiWa-Anhänger

ein Traum!!!
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:01
Zitat von Little81:

Mein Nachtwerk, ich bin so stolz auf die Jacke und vor allem auf die Appli. Die Hose hab ich heut noch passend dazu genäht, als Jogginganzug.

Mein Werk von letzter Woche, die 3 Määääähhhhssss.

super mega gelungen!!!!
*
Zitat von Dany_H:

Ich finde schon, dass ein 2-jähriger so ne Hose noch tragen kann....

Hab gestern abend noch schnell ein Windeletui genäht.

schöne stoffauswahl
*
Zitat von Anja_MTK:

Oh weia ... man kommt ja gar nicht mit Lesen hinterher ...

Ich habe mich an eines der Monster von Farbenmix gemacht. Soll ein Geschenk für den Sohn von Freunden zur Einschulung sein. Und da ich auch richtig zufrieden bin mit meinen Applikationsnähten, wandert es auch wie geplant in die Schultüte mit rein. Ich habe Fleecestoff verwendet, so ist es schön kuschelig

So... nun will mein Freund auch eins haben, dabei war das Nähen teilweise ne echte Quälerei (die Arme/Hörner werden gefüllt und dann mit dem Körper vernäht und somit ist das ziemlich dick ... da mußte ich erstmal tüfteln, wie ich da ne gescheite Naht hinkrieg).

der schaut total klasse aus
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:03
Zitat von Dine87:

Meine neue Tasche ist leider noch nicht fertig... ich komm grad irgendwie zu nix... aber zwei kleine Elefanten für mein Neffe und meine Nichte sind fertig geworden

mit passender Einkaufstasche

ich ziehe meinen Hut vor dir, WOW
*
Zitat von Dany_H:

Hilfe, ich war zu doooooooof das richtige Bild hochzuladen....

Natürlich hab ich kein Windeletui zum Geburtstag gemacht sondern das hier....

Wieder was gelernt, warum man manchmal besser nochmal auf "Vorschau" klickt....

schön!
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:05
Zitat von LenaFC:

lenas pixie buchhülle^^

da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß
*
Zitat von Sommerkind:

Vor lauter Aufregung das Bild vergessen

*
Zitat von Dine87:

Sie ist endlich fertig.. meine neue Tasche!!! Nach ner gefühlten Ewigkeit

Schaut mal, grad fertig geworden...

Tasche

Rückseite

Innen mit kleinem Fach

Schwubbs die Tasche ist der Hammer!!! Ich will auch so eine

die ewigkeit hat sich mehr als gelohnt!!!
*
Zitat von Nessja:

So aber ich war auch mal wieder fleißig

du taschenkönigin, schöne teile
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:07
Zitat von Eliki:

Hallo Mädels. Darf ich euch Berti vorstellen???

Das ist er:

schöne stoffe hast du ausgewählt!!!
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:08
Zitat von Jani85:

so und hier nun das gute Stück:

juhuu, jani näht wieder und so ein schönes shirt dazu
und was les ich da: Glückwunsch zur Schwangerschaft
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:11
Zitat von SarahLeni:

Ohh Super Arbeiten von euch habs mir mal Gemerkt
Hier eine Arbeit von mir bin grade dabei alles zusammen zu Nähen
bin aber noch am überlegen ob ich noch einen Rand drumrun mache was sagt ihr?!

die decke sieht wunderschön aus
*
Zitat von Sanny78:

So, mein Kissen Nr. 2
Ist schon etwas besser geworden *freu*

Vorderseite

schlichte Rückseite

auch ein schlichter rücken kann entzücken
*
Zitat von Sanny78:

Hier ist das Nervenkleid... Ist eigentlich ganz easy, aber für mich war es das nicht. Die Kursleitung hat es auf dem Schnittmuster auch nach meiner Figur geändert und noch so Abnäher abgesteckt...

Dies Nähte an den Armrändern mußte ich 2x wieder auftrennen... nun sind se aber dran

Und hier angezogen... Und der Kater war natürlich auch gleich neugierig

die mühe hat sich gelohnt!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:12
Zitat von mikaela:

was meint ihr eher top oder doch flop??

wieso flop????
*
Zitat von saluki87w:

Die U-Heft-Hülle für meinen Sohn

Meine erste Windeltasche...noch nich perfekt...aber ausbaufähig...und ich kann ja im Zweifel noch nacharbeiten

So, ich reih mich auch mal bei euch Näherinnen ein

Hab heute mal mit meiner ersten eigenen Nähma rumprobiert

Und folgendes ist entstanden...

i like it
*
Zitat von Curleysue:

kaputzenshirt alarm

krasses pferd sind die toll!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:14
Zitat von atomic-a:

Ich schmeiß hier auch mal schnell ein Bild rein

Das ist der Rucksack für mein Tageskind, der ab September in den Kiga eingewöhnt wird.Nächstes Projekt, ne Puppe als Geburtstagsgeschenk für ein weiteres Tageskind.

wow!!!!!!!!!
*
HOFFE; ICH HABE NIEMANDEN ÜBERLESEN; ABER BEI 400 NEUEN BEITRÄGEN KANN DAS MIT KIND IM TRAGETUCH PASSIEREN
Lealein
10278 Beiträge
07.08.2012 19:16
Hallo,
ich hatte gestern Geburtstag und fast alle meine gewünschten Stoffe bekommen (bisauf STOCKHOLM von Ik**). Jedenfalls habe ich passenderweise Urlaub genommen für diese Woche und Fynn ist seit heute im KiGa. Somit habe die zukünftigen 3 Tage Zeit zu nähen. Heute habe bisher nur zwei Kissenhüllen geschafft, trotzdem bin ich wahnsinnig zufrieden und kann gar nicht mehr aufhören sie anzusehen, vor allem weil ich nicht glauben kann, dass ich das hergestellt habe...
Meine neuen Schätze im Wohnzimmer

Geburtstagsbeute

'
Ihr habt wirklich wahnsinnig viel geschafft, undzwar schicke Sachen. Besondwers angetan war ich von dem Jogginganzug und die Kuscheltieren!! Besonders neidisch bin ich auf eure Stickereien... Damit kann man soooo tolle persönliche Dinge machen für Geburtstage usw.. Will auch.. Nun denn. Schön fleißig weiternähen, damit ich was finde, was ich auch nähen kann...
Gruß Lea
purple
12737 Beiträge
07.08.2012 19:18
Zitat von Lealein:

Hallo,
ich hatte gestern Geburtstag und fast alle meine gewünschten Stoffe bekommen (bisauf STOCKHOLM von Ik**). Jedenfalls habe ich passenderweise Urlaub genommen für diese Woche und Fynn ist seit heute im KiGa. Somit habe die zukünftigen 3 Tage Zeit zu nähen. Heute habe bisher nur zwei Kissenhüllen geschafft, trotzdem bin ich wahnsinnig zufrieden und kann gar nicht mehr aufhören sie anzusehen, vor allem weil ich nicht glauben kann, dass ich das hergestellt habe...
Meine neuen Schätze im Wohnzimmer

Geburtstagsbeute

'
Ihr habt wirklich wahnsinnig viel geschafft, undzwar schicke Sachen. Besondwers angetan war ich von dem Jogginganzug und die Kuscheltieren!! Besonders neidisch bin ich auf eure Stickereien... Damit kann man soooo tolle persönliche Dinge machen für Geburtstage usw.. Will auch.. Nun denn. Schön fleißig weiternähen, damit ich was finde, was ich auch nähen kann...
Gruß Lea

alles gute nachträglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt