Nähen für Anfänger
27.08.2012 20:44
hey hab mal eine Frage der Unterfaden von meiner Nähmaschiene ist total locker nich mehr straff was kann das sein?
27.08.2012 21:21
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Eliki:
So meine Kohle ist weg![]()
Und die Tage trudeln 5 neue Pakete ein![]()
darf man fragen wo nun bestellt hast? hattest ja was gesucht wo alles bekommst![]()
Ne hab niemand gefunden der alles hat, war auch zu ungeduldig lange zu suchen. Hab bei verschiedenen Leuten bestellt.

27.08.2012 21:39
kurze frage. hab mir nun DOCH nähanleitungen gekauft. bademantel,jacke etc.
wenn ich jetzt für meine tochter eine jacke nähe ,zb in 104/110...wieviel stoff braucht man da für die aussenschicht? weis ja nicht wie das ist mit innen und aussen, gehe aktuell davon aus innen fleece zu wollen und aussen jersey oder so?!? wenn der stoff reicht wirds eine jacke aus cord.
frage: was schätzt ihr profis wieviel stoff ich brauch? 1 m? reicht das? das was ich aktuell am liebsten hätte, sind nur noch 1x1,45 m da
wenn ich jetzt für meine tochter eine jacke nähe ,zb in 104/110...wieviel stoff braucht man da für die aussenschicht? weis ja nicht wie das ist mit innen und aussen, gehe aktuell davon aus innen fleece zu wollen und aussen jersey oder so?!? wenn der stoff reicht wirds eine jacke aus cord.
frage: was schätzt ihr profis wieviel stoff ich brauch? 1 m? reicht das? das was ich aktuell am liebsten hätte, sind nur noch 1x1,45 m da

27.08.2012 21:42
frage: was schätzt ihr profis wieviel stoff ich brauch? 1 m? reicht das? das was ich aktuell am liebsten hätte, sind nur noch 1x1,45 m da![]()
also normal steht in jeder Nähanleitung wieviel Stoff du für Außen und Futter brauchst. einfach mal durchschauen.
27.08.2012 21:47
Zitat von skyline:
frage: was schätzt ihr profis wieviel stoff ich brauch? 1 m? reicht das? das was ich aktuell am liebsten hätte, sind nur noch 1x1,45 m da![]()
also normal steht in jeder Nähanleitung wieviel Stoff du für Außen und Futter brauchst. einfach mal durchschauen.
die hab ich doch noch nicht

27.08.2012 23:18
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
...
danke![]()
ich hab irgendwie bedenken, weil die digital istwenn dann mal mit der Elektronik was nicht stimmt, denn hab ich den Salat..... oder?!
ich glaub, eine nicht digitale würde mir eher zusagen, obwohl die Carina echt schnieke ist![]()
Also mittlerweile haben bestimmt 15 Mädels hier die Carina und sind alle zufrieden![]()
Ich hab meine mal eingeschickt zum überprüfen. Ich hatte sie !!!2!!! Tage später schon wieder!
Klar, wenn ich Geld hätte würd ich mir auch ne andere holen, aber da ich keine 500€ ausgeben mag ist die Carina einfach die beste Alternative für mich!
Und die normale Garantie hat man ja eh immer.
okay, wenn echt so viele die haben und die alle zufrieden sind, denn werd ich die wohl auf meinen Wunschzettel schreibendauert ja auch noch, habe ja Heiligabend Geburtstag
![]()
*reinschleich* ich auch, ich auch!!! und in welchem jahr?
27.08.2012 23:36
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
Zitat von LadyItaly86:
...
Also mittlerweile haben bestimmt 15 Mädels hier die Carina und sind alle zufrieden![]()
Ich hab meine mal eingeschickt zum überprüfen. Ich hatte sie !!!2!!! Tage später schon wieder!
Klar, wenn ich Geld hätte würd ich mir auch ne andere holen, aber da ich keine 500€ ausgeben mag ist die Carina einfach die beste Alternative für mich!
Und die normale Garantie hat man ja eh immer.
okay, wenn echt so viele die haben und die alle zufrieden sind, denn werd ich die wohl auf meinen Wunschzettel schreibendauert ja auch noch, habe ja Heiligabend Geburtstag
![]()
Bin auch ein Weihnachtskind

27.08.2012 23:48
Zitat von skyline:
die hab ich doch noch nichteben erst bestellt.Hab die dame auch angeschrieben ob sie es vorab verraten kann ,dass ich zügig den stoff kaufen kann. aber leider noch keine antwort. dh bis zahlung bei ihr eingeht/ich die email hab bin ich planlos,ausser jemand von euch kann gut schätzen
ach so......
warte ich schau mal schnell in ne ottobre, was da so angegeben ist....
Also dort stehen für die Große immer so ca 80 - 90 cm für den Außenstoff und für innen genausoviel oder weniger bei ner Jacke
Hoffe das hilft dir weiter

28.08.2012 08:16
Zitat von skyline:
Zitat von skyline:
die hab ich doch noch nichteben erst bestellt.Hab die dame auch angeschrieben ob sie es vorab verraten kann ,dass ich zügig den stoff kaufen kann. aber leider noch keine antwort. dh bis zahlung bei ihr eingeht/ich die email hab bin ich planlos,ausser jemand von euch kann gut schätzen
ach so......
warte ich schau mal schnell in ne ottobre, was da so angegeben ist....
Also dort stehen für die Große immer so ca 80 - 90 cm für den Außenstoff und für innen genausoviel oder weniger bei ner Jacke
Hoffe das hilft dir weiter![]()
suuuuuuuuuuuuper vielen dank

28.08.2012 08:58
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Torkey, uns geht's gut. Zumindest vormittags ist es hier recht entspannt, da döst die Maus ganz selig. Aber nachmittags holt sie dann alles nach und nachts zeigt sie dann ein komplett anderes Gesicht... da schaff ich es nicht mal, sie in den Schlaf zu stillen.
Klingt ziemlich anstrengend , aber ich weiß das du das schaffst

Hoffentlich wird es bald besser nachts und die kleine lässt auch mal die Mama schlafen

28.08.2012 15:27
Zitat von Britta:
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
...
![]()
Bin auch ein Weihnachtskind![]()
*hihi* das ist ja witzig.

seid ihr zufrieden damit an weihnachten geburtstag zu haben oder hättet ihr lieber anders wann geburtstag?
UND: werdet ihr auch so oft darauf angesprochen, wie das ist an weihnachten / heiligabend geburtstag zu haben?
28.08.2012 15:45
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von Britta:
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von LadyItaly86:
...
*hihi* das ist ja witzig.![]()
seid ihr zufrieden damit an weihnachten geburtstag zu haben oder hättet ihr lieber anders wann geburtstag?
UND: werdet ihr auch so oft darauf angesprochen, wie das ist an weihnachten / heiligabend geburtstag zu haben?
also ich im Jahr 1986

und ja!! das wir immer wieder angesprochen, egal wo ich mein Geb- Datum angeben muss heißt es dann "oh, ein Christkind" oder irgendwie sowas. ich sag denn meißtens "ja, ich war Mamas schönstes Weihnachtsgeschenk

und ich finds garnicht so schlimm. habs mir ja schließlich selbst ausgesucht hihi.
aber als Kind war das schon manchmal doof.
28.08.2012 16:12
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von Britta:
Zitat von Plapperfrosch:
...
also ich im Jahr 1986und du?!
und ja!! das wir immer wieder angesprochen, egal wo ich mein Geb- Datum angeben muss heißt es dann "oh, ein Christkind" oder irgendwie sowas. ich sag denn meißtens "ja, ich war Mamas schönstes Weihnachtsgeschenk"
und ich finds garnicht so schlimm. habs mir ja schließlich selbst ausgesucht hihi.
das habe ich mir schon gedacht, dass du 1986 geboren bist und soll ich dir was sagen? ICH AUCH !!!

ich fands als kind eigentlich

Weißt du auch, wann genau du geboren bist? Jetzt wirds spannend

28.08.2012 16:55
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von Britta:
...
also ich im Jahr 1986und du?!
und ja!! das wir immer wieder angesprochen, egal wo ich mein Geb- Datum angeben muss heißt es dann "oh, ein Christkind" oder irgendwie sowas. ich sag denn meißtens "ja, ich war Mamas schönstes Weihnachtsgeschenk"
das habe ich mir schon gedacht, dass du 1986 geboren bist und soll ich dir was sagen? ICH AUCH !!!![]()
ich fands als kind eigentlich, da ich den ganzen tag beschenkt wurde und die anderen nur am abend. was ich allerdings schon immer doof fand, waren die kindergeburtstagsfeiern. Meist waren bis zum Januar alle Kinder und Familien so beschäftigt, dass man dort erst seinen geburtstag feiern konnte und dann hat es sich gar nicht mehr nach "geburtstag" angefühlt.
![]()
Weißt du auch, wann genau du geboren bist? Jetzt wirds spannend![]()
Ich hasse meinen Geburtstag, ich habe es mir auch nicht selber ausgesucht. Immer wenn mich jemand fragt, wann ich Geburtstag habe "oh, das kann man sich aber leicht merken" und was ist? Jeder vergisst ihn. Ich habe keinen Geburtstag mehr, ich werde nur jedes Jahr älter. Und jedesmal der dumme spruch "a Christmas Baby" ich könnte Kotzen.
Ach so, bin 1979 geboren

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt