Nähen für Anfänger
03.09.2012 09:34
Zitat von Yogi_Baer:
Ich werde hier nicht mehr so viel rein sehen, also falls mich jemand vermisst es ist alles feinBei Facebook kann man mich aber immer erreichen
![]()
Wünsche euch viele schöne Nähprojekte!!
Schade

03.09.2012 09:50
Zitat von Yogi_Baer:
Ich werde hier nicht mehr so viel rein sehen, also falls mich jemand vermisst es ist alles feinBei Facebook kann man mich aber immer erreichen
![]()
Ich schau dann ab und an mal bei dir auf Facebook. Alles gute dir.
03.09.2012 09:56
Zitat von Summy:
Hallo![]()
ich wollte demnächst auch gerne mal mein "Glück" versuchen
nur das entscheidende fehlt mir leider noch
eine Nähmaschine![]()
Ich frag jetzt hier einfach mal in die Runde
Hat hier vielleicht noch jemand eine zu verkaufen?
Evtl. günstig?
Möchte erstmal schauen ob mir das überhaupt liegt und ich Spaß dran hab![]()
Um dich zu informieren könntest du hier mal reinsehen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=3#posting-9 853021
zu verkaufen hat glaub ich grade keiner eine Maschine. Die meisten haben sich vor kurzen erst eine zugelegt. Am beliebtesten waren da die Carina und die W6.
Ansonsten mußt du vielleicht bei Ebay-Kleinanzeigen mal schauen, ob da eine Maschine in deiner Nähe abzugeben ist.
03.09.2012 10:12
Zitat von josisMami:
Zitat von Biene1812:
Zitat von josisMami:
Zitat von Biene1812:
Mein Werk von heute abend:
Ein Langarm Shirt für meine Maus![]()
ach wie süß![]()
ich hab auch noch die Giraffen rumliegen![]()
Danke...die Ärmel sind leider bissl lang..grad bei der Anprobe festgestellt..da muss ich das SM woll bissl kürzen beim nächsten Mal![]()
bitte![]()
was hattest du denn für ein Schnittmuster?naja besser zu lang, als zu kurz
![]()
Ja stimmt.
Des ist ein ebook von Lillesol
03.09.2012 10:43
Ich wollt nur kurz sagen das ich jetzt auch bei FB bin (Link in meinem Profil)
Lg
Lg
03.09.2012 10:45
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
SchadeHab mir deine Sachen so gern angeguckt.
ich bin ja nicht ganz weg

03.09.2012 11:15
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
SchadeHab mir deine Sachen so gern angeguckt.
ich bin ja nicht ganz wegab und an komme ich halt her nur nicht mehr jeden tag
![]()
Dann ist ja gut

03.09.2012 11:41
Zitat von Biene1812:
Zitat von josisMami:
Zitat von Biene1812:
Zitat von josisMami:
...
Danke...die Ärmel sind leider bissl lang..grad bei der Anprobe festgestellt..da muss ich das SM woll bissl kürzen beim nächsten Mal![]()
bitte![]()
was hattest du denn für ein Schnittmuster?naja besser zu lang, als zu kurz
![]()
Ja stimmt.
Des ist ein ebook von Lillesol
ah ok

ich habe mir da mal das Röckchen (für meine Große) geholt, das ist aber viel zu weit für sie xD dabei ist sie schon nicht mager

03.09.2012 14:01
Wenn ich eure Werke sehe bin ich immer ganz neidisch *schmacht* Die sehen immer soooooooo toll aus. Befürchte real wahrscheinlich NOCH besser
Also anfänger werdet ihr kaum noch sein
Habe eben ein neues Werk fertig gestellt... und bin zwar stolz es fertig bekommen zu haben, aber so enttäuscht weil sich echt viele Fehler eingeschlichen haben
Die Kaputzenjacke ist innen mit Fleece. Fleece,Bündchen und Reisverschluß sind aber versch. Lilatöne. *grummel*hab zig sachen bestellt und teilweise auch vor ort angeguckt,aber besser wurde es nicht
Daher auch die Bündchen an den Armen weggelassen,sonst wäre es wohl noch schlimmer.
Krumme nähte sind sowieso mein Markenzeichen
Davon abgesehen gings garn leer und teilweise hab ich die Nähanleitung nicht verstanden bzw falsch verstanden wie sich rausstellte.
Naja ok, augen zu und durch .Mausi kommt gleich vom kiga und dann bete ich dass es wenigstens passt, sonst war es komplett umsonst

Habe eben ein neues Werk fertig gestellt... und bin zwar stolz es fertig bekommen zu haben, aber so enttäuscht weil sich echt viele Fehler eingeschlichen haben

Die Kaputzenjacke ist innen mit Fleece. Fleece,Bündchen und Reisverschluß sind aber versch. Lilatöne. *grummel*hab zig sachen bestellt und teilweise auch vor ort angeguckt,aber besser wurde es nicht

Krumme nähte sind sowieso mein Markenzeichen

Naja ok, augen zu und durch .Mausi kommt gleich vom kiga und dann bete ich dass es wenigstens passt, sonst war es komplett umsonst
03.09.2012 14:08
Zitat von Glücksjahr2010:
Wenn ich eure Werke sehe bin ich immer ganz neidisch *schmacht* Die sehen immer soooooooo toll aus. Befürchte real wahrscheinlich NOCH besserAlso anfänger werdet ihr kaum noch sein
![]()
Habe eben ein neues Werk fertig gestellt... und bin zwar stolz es fertig bekommen zu haben, aber so enttäuscht weil sich echt viele Fehler eingeschlichen haben![]()
Die Kaputzenjacke ist innen mit Fleece. Fleece,Bündchen und Reisverschluß sind aber versch. Lilatöne. *grummel*hab zig sachen bestellt und teilweise auch vor ort angeguckt,aber besser wurde es nichtDaher auch die Bündchen an den Armen weggelassen,sonst wäre es wohl noch schlimmer.
Krumme nähte sind sowieso mein MarkenzeichenDavon abgesehen gings garn leer und teilweise hab ich die Nähanleitung nicht verstanden bzw falsch verstanden wie sich rausstellte.
03.09.2012 14:17
Glücksjahr: weißt du was?! ich finde, die Jacke ist super geworden!! ganz ehrlich!!
welche Anleitung hast du dafür benutzt?!

welche Anleitung hast du dafür benutzt?!
03.09.2012 14:25
Wenn ich eure Werke sehe bin ich immer ganz neidisch *schmacht* Die sehen immer soooooooo toll aus. Befürchte real wahrscheinlich NOCH besserAlso anfänger werdet ihr kaum noch sein
![]()
Habe eben ein neues Werk fertig gestellt... und bin zwar stolz es fertig bekommen zu haben, aber so enttäuscht weil sich echt viele Fehler eingeschlichen haben![]()
Die Kaputzenjacke ist innen mit Fleece. Fleece,Bündchen und Reisverschluß sind aber versch. Lilatöne. *grummel*hab zig sachen bestellt und teilweise auch vor ort angeguckt,aber besser wurde es nichtDaher auch die Bündchen an den Armen weggelassen,sonst wäre es wohl noch schlimmer.
Krumme nähte sind sowieso mein MarkenzeichenDavon abgesehen gings garn leer und teilweise hab ich die Nähanleitung nicht verstanden bzw falsch verstanden wie sich rausstellte.
Die ist ja super geworden. Ich sehe keine Fehler.
03.09.2012 14:28
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Alica:
Zitat von tani77:
Lolla , die Hose & Stoff sehen super aus und dein Sohnemann ist total hübsch!! Ist er wirklich erst 1 Jahr? Sieht viel älter aus, als mein Zwerg![]()
Glücksjahr , ich mag die obere Mütze und den Fliegenpilzstoff total gern, wobei ich persönlich wahrscheinlich ne andere Farbe fürs Futter genommen hätte, aber die Geschmäcker sind ja GsD unterschiedlich - und dein Mäuschen ist ja ne echte Zuckerschnute!!!
Alica , schön ist sie geworden, deine Pumphose! Sieht gar nicht so typisch pumpig aus!![]()
Irgendwie sehen die bei mir nie Pumpig aus![]()
![]()
nähst du die aus jersey? die fallen eher in sich zusammen. wenn man die aus baumwolle näht, fallen die total schön pumpig. ich liebe die hose aus baumwolle.
Ja die jetzt is aus Jersey

Die anderen die ich aus BW gemacht habe, waren leider vom schnitt bzw vom Nähen her nit so toll, da hab ich mich sehr oft vernäht und dann wars eine Bein viel zu eng, oder der Hosenbund viel zu weit usw. - also, die hatten demnach auch nit soviel mit Pumphose zu tun

03.09.2012 14:29
![]()
Ganz toll!

Ich hab mich noch nie an nen Reißverschluss getraut - muss das endlcih auch mal üben... ne Jacke will ich ja auch noch machen..
03.09.2012 14:32
Dank euch.
Also die grobe Anleitung ist von Lillesol. Aber hab mit der Frau paarmal hin und hergeschrieben weil ich es anders machen wollt , zb Fleece rein etc etc. Also Mussten viele Sachen geändert werden in eigenregie da sonst Ärmel zu lang, Kaputze zu klein usw. Daher viel selbst testen = viele mögliche Fehlerquellen.
Eine ist wie beschrieben dass es versch. lilatöne sind, die nächste unten am Bündchen hört der Reisverschluss eher auf(an sich nicht tragisch aber häßliche Nähte), die Kaputze ist zwar richtig befestigt aber die Nahtzugabe falsch umgenäht , Ärmel sind relativ schmal find ich etc etc. Also live würdet ihr sicherlich so einiges finden
aber freut mich wenns dennoch gut ankommt als großes Erstlingsprojekt
Also die grobe Anleitung ist von Lillesol. Aber hab mit der Frau paarmal hin und hergeschrieben weil ich es anders machen wollt , zb Fleece rein etc etc. Also Mussten viele Sachen geändert werden in eigenregie da sonst Ärmel zu lang, Kaputze zu klein usw. Daher viel selbst testen = viele mögliche Fehlerquellen.
Eine ist wie beschrieben dass es versch. lilatöne sind, die nächste unten am Bündchen hört der Reisverschluss eher auf(an sich nicht tragisch aber häßliche Nähte), die Kaputze ist zwar richtig befestigt aber die Nahtzugabe falsch umgenäht , Ärmel sind relativ schmal find ich etc etc. Also live würdet ihr sicherlich so einiges finden

aber freut mich wenns dennoch gut ankommt als großes Erstlingsprojekt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt