Nähen für Anfänger
04.09.2012 11:15
Mensch ich hab so viele Baumwollreste
was könnte ich daraus noch machen?!?!
04.09.2012 11:18
Zitat von Eliki:
Mensch ich hab so viele Baumwollreste![]()
irgendwas aus Patchwork
ne Tasche?!
04.09.2012 11:20
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Eliki:
irgendwas aus Patchwork![]()
ne Tasche?!
Hm nee das sind nicht so stoffe die zusammen passen.
Ich mach daraus normalerweise nen Berti...aber ich würd gern was anderes draus machen
04.09.2012 11:22
Zitat von Eliki:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Eliki:
ne Tasche?!
Hm nee das sind nicht so stoffe die zusammen passen.Ich mach daraus normalerweise nen Berti...aber ich würd gern was anderes draus machen
![]()
Berti?!
ich hab nun ein Paar einzelne Motive aus Resten ausgeschnitten und wollt die irgendwie als Applikation benutzen. hab ich aber noch nie gemacht und weiß ehrlich geagt auch noch garnicht, wie das geht ^^
04.09.2012 11:25
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Eliki:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Eliki:
ne Tasche?!
Hm nee das sind nicht so stoffe die zusammen passen.Ich mach daraus normalerweise nen Berti...aber ich würd gern was anderes draus machen
![]()
Berti?!
ich hab nun ein Paar einzelne Motive aus Resten ausgeschnitten und wollt die irgendwie als Applikation benutzen. hab ich aber noch nie gemacht und weiß ehrlich geagt auch noch garnicht, wie das geht ^^
Das ist Berti:
Apllikationen gehen ganz leicht, schau einfach mal bei Farbenmix da gibts ne kostenlose Anleitung
04.09.2012 12:08
Zitat von tani77:Frööööööööööööööööööscheeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Ich finde dein Shirt toll!
Darf ich euch mal mein Nerven-zerreiß-Probe-5-Stunden-Projekt zeigen?
Da ist so ziemlich alles falsch gelaufen
- Ich hab vergessen, die Nahtzugaben miteinzuberechnen. Das SM war aber Gr. 92., mein Kleiner trägt gerade 80/86. Also im Nachhinein gar nicht so schlimm. Das darf jetzt nur nicht in den Trockner *g*
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist![]()
- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.![]()
Das ist kein durchgehendes, sauber geschlossenes Bündchen geworden, sondern eins mit nem Anfang/Ende
Und gestern Abend gegen 1:00 hatte ich dann die Schnauze voll, nachdem ich mich fast ne Stunde mit dem hier rumgeärgert habe:
Hab mich eben noch mal drangesetzt. Mein Kleiner schläft und meinen Großen hab ich Rabenmutter vor ne Cars-DVD gesetzt.
Jetzt ist das Höllenteil fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Muss mal ein groooooßes Kompliment an euch alle, die ihr sowas mit Links näht, und im Speziellen an Carmen ausrichten, bei der ich vor einiger Zeit ein Sweatshirt gekauft habe. Das ist total sauber genäht und verarbeitet und sieht einfach nur professionell aus!!!! Hut ab und noch mal vielen Dank für das tolle Teil!!!!
(So, und jetzt hoff ich, dass mein Beitrag mit den ganzen Bildern nicht ebenso chaotisch wird wie das Shirt, da es ja leider keine Vorschau mehr gibt...)
04.09.2012 12:33
diamant , supersüßer Schlafsack!
Lolla , schnuffeliges Modell in süßer Hose. Die Gretelie sieht gut aus.
Glücksjahr, knutschige Zaubermaus und schicke Mützen! Hey, die Jacke ist doch prima!
Alica ,schicke Pumphose.
Biene , schönes Giraffen-Shirt.
Tani , Handyhülle, oder- wenn er hat- ne Laptoptasche für den Bruder?
SaraLeni , ui, die Tasche gefällt mir!
Welcome, Summy !
Eliki , das Logo ist soooo süß!
muaaaaah, der Berti sieht ja schnuffig aus!
Schandmaul , die Hose ist klasse und das Modell sowieso!
LadyItaly , ich finde die "Knoten"mütze trotzdem niedlich. Hat was vom kleinen Teufelchen...
Little , tooooooolle Sachen, durch die Reihe weg! Aber die Tasche finde ich obergeil!
Jani , du arme Maus! Durchhalten! DIe örksfreie Zeit kommt bald wieder!
Lolla , schnuffeliges Modell in süßer Hose. Die Gretelie sieht gut aus.
Glücksjahr, knutschige Zaubermaus und schicke Mützen! Hey, die Jacke ist doch prima!
Alica ,schicke Pumphose.
Biene , schönes Giraffen-Shirt.
Tani , Handyhülle, oder- wenn er hat- ne Laptoptasche für den Bruder?
SaraLeni , ui, die Tasche gefällt mir!
Welcome, Summy !
Eliki , das Logo ist soooo süß!
muaaaaah, der Berti sieht ja schnuffig aus! Schandmaul , die Hose ist klasse und das Modell sowieso!
LadyItaly , ich finde die "Knoten"mütze trotzdem niedlich. Hat was vom kleinen Teufelchen...
Little , tooooooolle Sachen, durch die Reihe weg! Aber die Tasche finde ich obergeil!
Jani , du arme Maus! Durchhalten! DIe örksfreie Zeit kommt bald wieder!
04.09.2012 14:29
wow, da sind ja wieder echt tolle sachen entstanden.
mit gefällt die tasche besonders gut, little. die ist echt der knaller!
war heute mal in klein-schweden. hab in der stoffe-abteilung geschaut, aber irgendwie haben die momentan nicht so dolle viele schöne stoffe.....war schon besser dort
aber eigentlich hab ich ja noch genug davon, hab einen ganzen großen schrank voll und komme eh viel zu selten zum nähen. aber es ist einfach so toll, sie zu "haben"
war heute mal in klein-schweden. hab in der stoffe-abteilung geschaut, aber irgendwie haben die momentan nicht so dolle viele schöne stoffe.....war schon besser dort
aber eigentlich hab ich ja noch genug davon, hab einen ganzen großen schrank voll und komme eh viel zu selten zum nähen. aber es ist einfach so toll, sie zu "haben"
04.09.2012 14:45
Zitat von schandmaul7:
war heute mal in klein-schweden. hab in der stoffe-abteilung geschaut, aber irgendwie haben die momentan nicht so dolle viele schöne stoffe.....war schon besser dort![]()
aber eigentlich hab ich ja noch genug davon, hab einen ganzen großen schrank voll und komme eh viel zu selten zum nähen. aber es ist einfach so toll, sie zu "haben"![]()
danke dir.
mit ikea geb ich dir recht. momentan gibts da ech tnix, hab jetzt über FB einen alten Ikeastoff ergattert in Retro, freu mich so drauf.
04.09.2012 14:53
Zitat von Little81:
Zitat von schandmaul7:
war heute mal in klein-schweden. hab in der stoffe-abteilung geschaut, aber irgendwie haben die momentan nicht so dolle viele schöne stoffe.....war schon besser dort![]()
aber eigentlich hab ich ja noch genug davon, hab einen ganzen großen schrank voll und komme eh viel zu selten zum nähen. aber es ist einfach so toll, sie zu "haben"![]()
danke dir.
mit ikea geb ich dir recht. momentan gibts da ech tnix, hab jetzt über FB einen alten Ikeastoff ergattert in Retro, freu mich so drauf.
ich find den schwarzen mit den kopfhöhrern toll. aber ich wüsst nicht was draus machen bei dem großen muster
04.09.2012 15:30
Hallo ihr Lieben.
Ein Teil meiner Stoffe sind heute gekommen.
Nun eine Frage: Was war euer erstes Nähwerk?
Nun eine Frage: Was war euer erstes Nähwerk?
04.09.2012 15:43
Zitat von adicctedtoyou__:
Hallo ihr Lieben.![]()
Nun eine Frage: Was war euer erstes Nähwerk?![]()
Cooool zeig mal
Ich hab als erstes ne Tasche genâht nach einer Youtube-Anleitung und als 2. glaub ich war es nen Kopfkissen
04.09.2012 15:45
Zitat von schwubbs:
Zitat von adicctedtoyou__:
Hallo ihr Lieben.![]()
Cooool zeig mal![]()
Ich hab als erstes ne Tasche genâht nach einer Youtube-Anleitung und als 2. glaub ich war es nen Kopfkissen![]()
Ich stell mir ne Tasche unheimlich schwierig vor.
04.09.2012 15:58
Mein erstes Werk war ein patchwork Kissen. Da hatte ich noch von nichts einen Plan, hab einfach drauf los genäht. Es sollte eigentlich ein schmusetuch werden und dann hab ich ned mehr weiter gewusst und es wurde ein Kissen draus
Ich muss aber sagen das das gar nicht schlecht aussieht. Ich hab ein Pilz drauf genäht mit ner Glocke drin und ein Schmetterling mit knisterfolie. Da hab ich danach mein erstes teil mit Anleitung total verkorkst
Ich muss aber sagen das das gar nicht schlecht aussieht. Ich hab ein Pilz drauf genäht mit ner Glocke drin und ein Schmetterling mit knisterfolie. Da hab ich danach mein erstes teil mit Anleitung total verkorkst
04.09.2012 15:58
Zitat von adicctedtoyou__:Mein allererstes war eine stinkormale Tragetasche (im Stil der Baumwolleinkaufsbeutel) . Und Halstücher für die Kleine. Hast du schon was genäht? Wenn ja, dann zeig mal.
Hallo ihr Lieben.![]()
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt