Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
07.09.2012 11:20
Schau mal sowas könnte es doch sein oder?

http://www.rajapack.de/polster-fuellmaterialien/pa pierpolster/packpapier/weisses-packpapier-rolle_OF F_DE_0390.html

Weiß nur nicht ob das zu dick ist... Ich würd mal beim Stoffladen nachfragen, dann weißt was für eins das ist und kannst dann immer noch im Stoffladen schauen. Bei mir steht leider nix drauf Das ist auch schon ziemlich alt (meine mutter hat früher viel genäht und wurde dann krank und konnte nicht mehr nähen)
tani77
9933 Beiträge
07.09.2012 11:27
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schandmaul7:

kam nix im TV also wurd genäht. soll ne pumphose sein. kann mir jemand verraten wieso es nicht pumpig aussieht? ist BW Stoff, relativ fester sogar!

ist das jersey oder bündchen oben und unten?
wenn jersey, dann ist es wohl zu schnell ausgeleiert bei dem festen baumwollstoff. wenn bündchen, dann ist das wohl einfach zu weit.

sieht trotzdem gut aus!

ist bündchenstoff. habs sogar kleiner als die 20% gemacht dass es schön zuzieht. hätte zb 43,5cm gebraucht (mit 20% abzug) und hab dann nur 42cm genommen etc. an den füßen sogar noch mehr, glaub da kam ich auf 25% oder sogar 30%??? na eben das maximale was das bündchen hergab
ich glaube nicht, dass das mit den Bündchen zusammenhängt. Bw ist einfach zu starr um schöne Falten zu schlagen wie es eben bei Jersey der Fall ist. Ich kenne jetzt deinem Stoff nicht, aber es gibt auch Baumwolle, die sehr dünn ist. Die fällt vielleicht schöner?
Lolla
6856 Beiträge
07.09.2012 11:38
Zitat von josisMami:

hatte ich euch die eigentlich schon gezeigt? also die Jacke?

Die Jacke ist ja der Hammer! Darf ich fragen, welches SM du verwendet
hast?? Eine Übergangsjacke bräuchte mein kleiner auch noch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.09.2012 11:48
Zitat von tani77:

Zitat von schandmaul7:

kam nix im TV also wurd genäht. soll ne pumphose sein. kann mir jemand verraten wieso es nicht pumpig aussieht? ist BW Stoff, relativ fester sogar!

ist das jersey oder bündchen oben und unten?
wenn jersey, dann ist es wohl zu schnell ausgeleiert bei dem festen baumwollstoff. wenn bündchen, dann ist das wohl einfach zu weit.

sieht trotzdem gut aus!

ist bündchenstoff. habs sogar kleiner als die 20% gemacht dass es schön zuzieht. hätte zb 43,5cm gebraucht (mit 20% abzug) und hab dann nur 42cm genommen etc. an den füßen sogar noch mehr, glaub da kam ich auf 25% oder sogar 30%??? na eben das maximale was das bündchen hergab
ich glaube nicht, dass das mit den Bündchen zusammenhängt. Bw ist einfach zu starr um schöne Falten zu schlagen wie es eben bei Jersey der Fall ist. Ich kenne jetzt deinem Stoff nicht, aber es gibt auch Baumwolle, die sehr dünn ist. Die fällt vielleicht schöner?

hmm dann teste ich mal mit jersey?
Jani85
27577 Beiträge
07.09.2012 11:58
Zitat von Janna:

Vielen dank für die zahlreichen Antworten
Dann werd ich mal rumprobieren wie es für mich am besten klappt.

Dine87, wo hast du die Rolle Pauspapier gekauft?

Bekommt man die im Bestelladen oder wo muss ich da hin?

Ach und hätte da noch eine Frage.
Welche Stoffe verwendet ihr für Kleidung?
Nur Jersey Stoffe oder auch Baumwolle? Ich find die Baumwollstoffe immer sehr fest und so gar nicht elastsch.
Gibt es da auch ein mischgewebe mit dem man besser arbeiten könnte?

Es gibt zB auch Jersey aus 100% Baumwolle Oder Sweat, Cord, Nicki, Fleece...
Maeusebaby
3117 Beiträge
07.09.2012 12:16
So nachdem ich gestern nun so traurig war das die Nähmaschine nicht funktioniert . Habe ich mir heute eine neue Bestellt habe die Nase voll von gebrauchten dingen. Habe mir eine Carina - Professional H 40 A bestellt müsste morgen ankommen fand sie von der Bewertung her am besten.
saluki87w
3804 Beiträge
07.09.2012 12:20
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von saluki87w:

Zitat von LadyItaly86:

das Nähen im Wohnzimmer am Esstisch hat ein Ende (mein Schatz hat schon rumgemeckert, weil meine alte "Oma" so laut ist und er nicht in Ruhe TV schauen konnte. heute ist ein Schreibtisch aus ebay Kleinanzeigen direkt in unser Schlafzimmer gezogen und ich habe mir eine kleine geütliche Nähecke gezaubert ♥
nix besonderes, aber wollts trotzdem mal zeigen, hoffe, das ist okay

Noch ein Bremer

du auch?! ich bin aber, um genau zu sagen Bremerhavener

Na, wohnen tu ich in der schönen Uckermark in Brandenburg...aber mein Freund ist Werder Bremen Fan
Weil ich da das Bremen-Wimpel gesehen hab
josisMami
12659 Beiträge
07.09.2012 12:21
Zitat von LadyItaly86:

diese Wohlfühlhose hat meine beste Freundin von mir zum Geburtstag bekommen und sich riesig drüber gefreut

Monstermäßig toll
josisMami
12659 Beiträge
07.09.2012 12:22
Zitat von diamant:

absulutes Chaos. Ich muß erst mal alles wieder wegnnähen

Ich wollte da heute noch mal aufräumen dann man ich noch mal eine Foto.

findest du das unaufgeräumt? oh je komm bloß nicht in meine Nähecke
07.09.2012 12:23
Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

hatte ich euch die eigentlich schon gezeigt? also die Jacke?

Die Jacke ist ja der Hammer! Darf ich fragen, welches SM du verwendet
hast?? Eine Übergangsjacke bräuchte mein kleiner auch noch

Hallo, das müsste "Xanthos" von Farbenmix sein. Das ist ein toller Übergangsschnitt, wie ich finde. habe ich auch schon ganz oft genäht.
kalliopi2011
2055 Beiträge
07.09.2012 12:26
Schaut doch mal vorbei bei uns....
reinschauen lohnt sich

https://www.facebook.com/cadoo.gluecksstoffe?ref=s tream
07.09.2012 12:26
Zitat von Maeusebaby:

So nachdem ich gestern nun so traurig war das die Nähmaschine nicht funktioniert . Habe ich mir heute eine neue Bestellt habe die Nase voll von gebrauchten dingen. Habe mir eine Carina - Professional H 40 A bestellt müsste morgen ankommen fand sie von der Bewertung her am besten.

Lolla
6856 Beiträge
07.09.2012 12:28
Vielen Dank für den Tipp!

Ist das zu kaufen auf dawanda oder sogar ein kostenloses SM??

Zitat von LadyItaly86:

diese Wohlfühlhose hat meine beste Freundin von mir zum Geburtstag bekommen und sich riesig drüber gefreut

Ich hätte mich auch drüber gefreut - Gefällt mir sehr gut!
Zitat von diamant:

absulutes Chaos. Ich muß erst mal alles wieder wegnnähen

Ich wollte da heute noch mal aufräumen dann man ich noch mal eine Foto.

So schauts bei mir derzeit auch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt