Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
07.09.2012 14:04
Wichteln find ich ne Gute Idee. Wäre nur gut wenn man die Kleidergrößen, Schuhgrößen und KU der Kinder wüßte.

und/oder der Mamas
07.09.2012 14:04
Zitat von Dine87:

So jetzt also... nicht wundern ne Nähecke ohne Nähmaschine... die ist grad bei meiner Mum (ja sie hat auch wieder angefangen mit Nähen, ich hab sie angesteckt), krieg sie aber in ner Stunde wieder

Schicki! Ich mag den Grünton an der Wand! Mit Maschine wäre das irgendwie noch autentischer.
LadyItaly86
19354 Beiträge
07.09.2012 14:07
Zitat von Peach80:

Zitat von LadyItaly86:

ähm, wie wollen wirs denn machen?! war ja ne ganz spontane Idee und hab mir da jetzt noch keinen genauen Plan gemacht ^^ nur genähte Sachen oder auch Material?! und ich würd sagen: mit Wunschliste, oder?! also das jeder kurz scheiben kann, was er gern hätte (Größe, Farbe usw.) und was lieber nicht. ?!

Also ich würd spontan sagen, kein material sondern nur selbstgemachtes und ohne wunschliste. sonst wweiß ja schon jeder was er kriegen würde.

na ich meine ja mit Wunschliste ja nicht, das man sich haargenau das Teil aussucht, aber kleine Tips gibt. z.B. "bitte nix grünes" oder " ab Gr. 80 für ein Mädchen" oder "keine Sterne" oder "gerne was mit Tieren drauf"
hals sowas meinte ich
07.09.2012 14:07
Zitat von Deiänschen:

määääääääääädels, ich hätte auch lust zu wichteln
*
und biiiiiiiiine hasi schatzi mausi pupsi....hab ich dir heute schon gesagt wie sehr ich dich mag...ich könnt mich so wegschmeissen wenn ich dich lese...ists ein scheiss tag und ich lese meine bine ist die welt wieder schickimicki danke mäuschen ... ne...oma
Du Luder! Wehe, ich bekomme dich zwischen die Griffeln! Dann gibbet dat Popoklatsch mit Anlauf vonne Omma!

Na los! Trag dich in die Liste ein! Ich warte schon die ganze Zeit auf dich, denn ich hab dich hier im Forum schon herumschleichen sehen!
Murmeli87
10220 Beiträge
07.09.2012 14:08
Zitat von DasBine69:

Zitat von Dine87:

So jetzt also... nicht wundern ne Nähecke ohne Nähmaschine... die ist grad bei meiner Mum (ja sie hat auch wieder angefangen mit Nähen, ich hab sie angesteckt), krieg sie aber in ner Stunde wieder

Schicki! Ich mag den Grünton an der Wand! Mit Maschine wäre das irgendwie noch autentischer.

Kommt nachher wieder Aber hast Recht, ohne sieht komisch aus!
Murmeli87
10220 Beiträge
07.09.2012 14:09
Liste fürs Wichteln

- Dine 87
- JosisMami
- DasBine69
- LadyItaly
- Janna
- Peach80
- Diamant
- Deiänschen
LadyItaly86
19354 Beiträge
07.09.2012 14:09
Zitat von Dine87:

voll toll genau vor dem Fenster
mein Tisch steht ja zwischen Kleiderschrank und Zimmertür bin schon auf der Suche nach einer Lampe die nicht zu groß ist aber trotzdem viiiiiiel Licht macht ^^
07.09.2012 14:12
Zitat von Dine87:

wow...da haste ja richtig platz
Murmeli87
10220 Beiträge
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Dine87:

voll toll genau vor dem Fenster
mein Tisch steht ja zwischen Kleiderschrank und Zimmertür bin schon auf der Suche nach einer Lampe die nicht zu groß ist aber trotzdem viiiiiiel Licht macht ^^

Ja das ist voll toll! Ich hab richtig viel Licht! Nur morgens ist blöd weil die Sonne zu arg rein scheint Aber da bin ich eh beim Arbeiten!

Zum Wichteln... ich würde auch ne Liste machen mit Wünschen. Nix genaues, aber vielleicht kleine Anhaltspunkte. Und wenn jemand nix sagen will dann schreibt er halt "Überraschund" rein oder?
Wunschliste von....
Ich mag...
Ich mag nicht...
Diese Stoffe/Muster/Farben mag ich...
Diese Stoffe/Muster/Farben mag ich überhaupt nicht...

Wie wäre es denn damit?
Murmeli87
10220 Beiträge
07.09.2012 14:13
Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

wow...da haste ja richtig platz

Ja das stimmt. In dem Zimmer steht nur ein Büroschreibtisch und der Nähtisch und mein Wäsche hängt rum
LadyItaly86
19354 Beiträge
07.09.2012 14:13
Zitat von DasBine69:

Wunschliste von....
Ich mag...
Ich mag nicht...

Wie wäre es denn damit?

ja genau, und Größenangaben von Kleidung, Schuhe und KU
Murmeli87
10220 Beiträge
07.09.2012 14:14
Zitat von DasBine69:

Wunschliste von....
Ich mag...
Ich mag nicht...

Wie wäre es denn damit?

Sollen wir das vielleicht hinter die Wichtelliste schreiben? Sonst verlier ich den Überblick
07.09.2012 14:16

Wunschliste von....
Ich mag...
Ich mag nicht...
Größenangaben (Füße, Kopfumfang, Kleidungsgröße etc.) von.....

So?
Murmeli87
10220 Beiträge
07.09.2012 14:17
Zitat von DasBine69:

Wunschliste von....
Ich mag...
Ich mag nicht...
Größenangaben (Füße, Kopfumfang, Kleidungsgröße etc.) von.....

So?

Ich hab aber noch keine Kinder Bin ich jetzt raus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt