Nähen für Anfänger
17.09.2012 19:53
Zitat von Eliki:
Danke sehr lieb. ich komme darauf zurück, diesen Monat ist leider nix mehr im Budget![]()
ahso ok. sag bescheid. weil morgen fahr ich dorthin und mach fotos. bzw würd gleich was kaufen. wann ich wieder hinkomm muss ich sehen, da mit frischem baby alles bissl komplizierter is
17.09.2012 20:04
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von DasBine69:
Zitat von Eliki:Und ich würde mich soooooo gerne zu euch gesellen. Aber noch gehts nicht....
Juhuuuherzlichen Glückwunsch DIAMANT. Jetzt werden alle Anfänger zum Gewerbetreibenden
da bräucht man schon fast nen neuen Thread: Die Nähanfänger haben es geschafft
![]()
![]()
Ich auch... aber ich brauch auch noch ein bisschen und vor allem erstmal nen richtig tollen Namen! Eigentlich hab ich mich schon entschieden, aber ich bin mir nicht 100000% sicher![]()
TaschenDine oder wie![]()
![]()
Oje du schon wieder!!
17.09.2012 20:28
Zitat von Sommerkind:
Mädels, ihr dürft mich schlagenIch bin so blöd manchmal, echt
![]()
Vergesst alles was ich geschrieben habe gestern, Carinchen hat alles richtig gemachtIch war nur zu blöd, den Faden komplett richtig einzufädeln
![]()
Aber ich bin richtig froh, dass der Fehler bei MIR lag![]()
Hier mal mein Werk mit, aufgrund meiner Blödheit, zum Teil sehr unsauberen Nähten, die man ja aber zum Glück nicht sieht![]()
Das Bündchen ist oben auch ein wenig schräg angenäht, aber dafür einzigartig![]()
Glücksjahr Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber denke das müsste gehen![]()
Hurraaaaa, der Fehler ist gefunden
Haste fein gemacht!
Und wie sagtemein Klassenkamerad früher: "Besser ne 5 in Mathe (ein schräges Bündchen), als garkeine eigene Note."
17.09.2012 20:29
Zitat von diamant:
Ich hab auch noch schnell was geschafft.
Hoffe sie gefallen auch dem kleinen Besitzer. Sie gehen heute auf die Reise
TOLL!!!
Woher beziehst Du Dein Leder? Ist das echtes oder Kunst?
17.09.2012 20:30
Zitat von Eliki:
Endlich konnte ichs auch mal fotografieren, die Laufradtasche ist vor paar Wochen schon entstanden![]()
Süss geworden und seeehr praktisch
17.09.2012 20:36
Zitat von LadyItaly86:
TaschenDine... geil![]()
Nicht du auch noch! Ich brauch doch was kreatives
17.09.2012 20:39
Zitat von Torkey:Hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass der Stoff superschnell bei mir ankam und ich aus dem Monsterstoff sogar schon ne Kapuzenjacke genäht habe! Finde beide richtig toll! Danke noch mal für deine Geduld!
Zitat von Himbeerchen:
Wow, jetzt's geht's hier ja echt rund mit den Gewerbeanmeldungen. Ich freu mich für euch und wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg!
Wo find ich denn dann eure Shops bzw Internetseiten? Sind die auch in der Linkliste?
Dann hab ich jetzt nochmal ne richtige Anfängerfrage: Woher weiß ich denn, ob die Unterfadenspule richtig rum sitzt?![]()
Ich hab die bislang einfach immer "einfach so" eingelegt, ohne auf ne Richtung zu achten...
Hab ich da bisher immer Glück gehabt, alles zufällig richtig herum eingelegt zu haben (denn der Unterfaden näht immer ganz artig ohne Schlaufen oder andere Sperenzchen) oder ist das meiner Maschine vll auch einfach egal?![]()
Also egal dürfte es eigentlich nicht seinGuck mal in die Anleitung , aber bei meinen maschinchen war bisher auch immer daneben extra ein Bildchen
![]()
Also meinen shoplink findest du in meinem Profil![]()
Dort gibts derzeit schöne Stöffchen zu kaufen![]()
Zitat von Sommerkind:Die sieht doch klasse aus!!!
Mädels, ihr dürft mich schlagenIch bin so blöd manchmal, echt
![]()
Vergesst alles was ich geschrieben habe gestern, Carinchen hat alles richtig gemachtIch war nur zu blöd, den Faden komplett richtig einzufädeln
![]()
Aber ich bin richtig froh, dass der Fehler bei MIR lag![]()
Hier mal mein Werk mit, aufgrund meiner Blödheit, zum Teil sehr unsauberen Nähten, die man ja aber zum Glück nicht sieht![]()
Das Bündchen ist oben auch ein wenig schräg angenäht, aber dafür einzigartig![]()
Glücksjahr Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber denke das müsste gehen![]()
Ich mag Kontraste auch gern!
Zitat von schwubbs:Danke für die Info!
Zitat von tani77:
Bine , danke für den Tipp!![]()
Sind die Endlosreißverschlüsse für alles verwendbar? Die haben aber ja dann diese Stoppteilchen nicht, oder?Wie verhindert man da das Rausrutschen? Wird da das Ende umgeschlagen und festgenäht oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zum Einen das, und zum Anderen bekommt man diese kleinen Endstopper mit dazu meistens. Die haben so kleine Krallen und werden dann da positioniert, wo man mag
17.09.2012 20:45
eliki, coole Fahrradtasche!
diamant, Glückwunsch zum Gewerbe!
Die Puschen find ich auch total schön!
Wie nennt sich denn das Leder für die Sohle? Ist das Wildleder?
Dine, magst uns den Namen nicht doch verraten? Oder sollen wir mit dir zusammen überlegen, was passen würde?
Ich will ja auch schon seit Ewigkeiten Labels erstellen. Ich steh da total drauf, wenn die irgendwo angebracht sind. Mir mag DER Name aber auch nicht einfallen
Habt ihr evtl. ne Idee mit "Löwen" im Wort? Meine 3 Jungs sind vom Sternzeichen Löwe und irgendwie verbinde ich damit ganz viel
diamant, Glückwunsch zum Gewerbe!
Die Puschen find ich auch total schön!
Wie nennt sich denn das Leder für die Sohle? Ist das Wildleder?
Dine, magst uns den Namen nicht doch verraten? Oder sollen wir mit dir zusammen überlegen, was passen würde?
Ich will ja auch schon seit Ewigkeiten Labels erstellen. Ich steh da total drauf, wenn die irgendwo angebracht sind. Mir mag DER Name aber auch nicht einfallen
Habt ihr evtl. ne Idee mit "Löwen" im Wort? Meine 3 Jungs sind vom Sternzeichen Löwe und irgendwie verbinde ich damit ganz viel
17.09.2012 20:46
Zitat von DasBine69:Was hält dich davon ab?????
Zitat von Eliki:Und ich würde mich soooooo gerne zu euch gesellen. Aber noch gehts nicht....
Juhuuuherzlichen Glückwunsch DIAMANT. Jetzt werden alle Anfänger zum Gewerbetreibenden
da bräucht man schon fast nen neuen Thread: Die Nähanfänger haben es geschafft
![]()
![]()
17.09.2012 20:49
Zitat von schwubbs:
Zitat von diamant:
Ich hab auch noch schnell was geschafft.
Hoffe sie gefallen auch dem kleinen Besitzer. Sie gehen heute auf die Reise
TOLL!!!
Woher beziehst Du Dein Leder? Ist das echtes oder Kunst?
Ich nehme nur echtes Leder (Rindnappa). Kunstleder hat nichts an den Füßen zu suchen.
Ich hab mal bei Ebay eine super tolles Restepaket gekauft. Als das leer war hab ich einfach den Verkäufer per E-Mail angeschrieben.
Ich hab bis jetzt noch keine ganzen Häute gekauft...
17.09.2012 20:50
Ok Tani aber nur weil du es bist... Also ich hätte gerne was mit Elefant im Wort drin oder wenigstens ne Abkürzung davon...Ich verbinde viel damit und es wäre mir wichtig. Toll wäre wenn noch was mit kreativ drin wäre...
Also mein Favorit ist momentan EleFantastico
Was meint ihr??
Oje mit Löwe... ich geh mal nachdenken und wenn mir was einfällt dann schreib ich es
TaschenDine näht nähmlich grad ne Tasche!
Also mein Favorit ist momentan EleFantastico
Was meint ihr??
Oje mit Löwe... ich geh mal nachdenken und wenn mir was einfällt dann schreib ich es
TaschenDine näht nähmlich grad ne Tasche!
17.09.2012 20:56
Zitat von Dine87:Wi e wärs mit Elefantaschi? Oder Taschentöröö?
Ok Tani aber nur weil du es bist... Also ich hätte gerne was mit Elefant im Wort drin oder wenigstens ne Abkürzung davon...Ich verbinde viel damit und es wäre mir wichtig. Toll wäre wenn noch was mit kreativ drin wäre...
Also mein Favorit ist momentan EleFantastico![]()
Was meint ihr??
Oje mit Löwe... ich geh mal nachdenken und wenn mir was einfällt dann schreib ich es![]()
TaschenDine näht nähmlich grad ne Tasche!![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt