Nähen für Anfänger
19.09.2012 21:13
Hello Kitty, süßes Elefantchen. Ist der von Farbenmix, oder? Die Ohren werden da eigentlich doppelt genäht und dann lose angenäht, dass man sie abklappen kann - vielleicht ist es das, was Dir komisch vorkommt? Ansonsten: wenn Hosen ohne SM nicht klappen, kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal eins zu kaufen. Das hilft am Anfang und dann kriegst Du es auch bald alleine hin
.

19.09.2012 21:22
hellokitty2011 sehr süßer Elefant!
Mach doch auch einfach so Knisterohren, die Ohren kannst ja selber malen und dann einfach zwischen die beiden Stoffe so Silber/Gold Folie aus dem Verbandkasten nehmen. Das knistert dann so schön
Und die dann extra am Elefant annähen, so dass du sie quasi weg klappen kannst...
Wieso machst du die Hosen nicht mal nach nem Schnittmuster? Vielleicht klappt es dann

Wieso machst du die Hosen nicht mal nach nem Schnittmuster? Vielleicht klappt es dann

19.09.2012 21:23
Zitat von Mathelenlu:ja genau das ist der elefant von farbenmix...hab ich mich egfreut als das auf mein pc war und ich endlich nen schnittmuster hatte
Hello Kitty, süßes Elefantchen. Ist der von Farbenmix, oder? Die Ohren werden da eigentlich doppelt genäht und dann lose angenäht, dass man sie abklappen kann - vielleicht ist es das, was Dir komisch vorkommt? Ansonsten: wenn Hosen ohne SM nicht klappen, kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal eins zu kaufen. Das hilft am Anfang und dann kriegst Du es auch bald alleine hin.

ja wegen den ohren du hast recht wäre wirklich besser,aber da ich immer pech hatte mit den hosen hab ich mir das nicht wirklich mit ohren zugetraut

*
wegen den hosen hab ich mir jetzt endlich mal nen schnittmuster gekauft, das kann ja nicht angehen

schade nur hab heut meine bündchen ware extra zerschnippelt

19.09.2012 21:27
Zitat von Dine87:
hellokitty2011 sehr süßer Elefant!Mach doch auch einfach so Knisterohren, die Ohren kannst ja selber malen und dann einfach zwischen die beiden Stoffe so Silber/Gold Folie aus dem Verbandkasten nehmen. Das knistert dann so schön
Und die dann extra am Elefant annähen, so dass du sie quasi weg klappen kannst...
Wieso machst du die Hosen nicht mal nach nem Schnittmuster? Vielleicht klappt es dann![]()
oh ausn verbandskasten, aha sehr tolle idee

da muss von mein freund seiner mal wohl dran glauben

schnittmuster für hosen sind bestellt man ey bin ich aufgeregt...
hoffe das klappt dann

*
wenn ich sone projekte vor hab dann bekomm ich immer ganz nasse hände

19.09.2012 21:27
Heute gibt es keine Puschen mehr von mir zu sehnen. Meine Maschine hat mir so viele Stiche ausgelassen, das ich erst mal aufgehört habe bevor ich es nur noch in den Tonne kloppen kann.
19.09.2012 21:37
ah geil das mit den überraschungspaket bei michas ecke da... ist ja mal der hammer....
da hatte doch heut jemand nen paket bekommen oder???
was nimmt man da am besten???
19.09.2012 21:42
Zitat von hellokitty2011:
ah geil das mit den überraschungspaket bei michas ecke da... ist ja mal der hammer....
Ich war das mit dem Paket. Ich hab das Ü-Paket 4 m Jersey für Jungs + 4m für Mädels genommen und das Ü Paket 20m Webbänder Jungs + 20m Webbänder Mädels. Hat aber auch seinen Preis

19.09.2012 21:42
Habe eben auch wieder was fertig gestellt, aber werds wohl euch net zeigen. OBERPEINLICH. habe ne ganz normale einkaufstasche (ökotasche) machen sollen in klein. für meinen stiefvater. hab da dann für sein geschäft auch sachen drauf appliziert dh auf der einen seite bäume auf der anderen sein Firmenname.
und was is? muss den blödesten stoff von allen haben, der hat NUR fäden gezogen. habe zwar vorher schon versäubert und auch den overlock beim nähen genutzt, aber beim appli anbringen hats den ganzen stoff verzogen
die applis sind nun krumm und schief wie verrückt. und nicht nur nen bissl...neeeeeee richtig heftig! ich könnt mich so aufregen alles für die tonne obwohl ich da den ganzen tag dran gearbeitet hab und alles supi klappte... bis der letzte schritt mit den applis. *koooooooootz*
und was is? muss den blödesten stoff von allen haben, der hat NUR fäden gezogen. habe zwar vorher schon versäubert und auch den overlock beim nähen genutzt, aber beim appli anbringen hats den ganzen stoff verzogen

19.09.2012 21:51
Zitat von diamant:
Ich war das mit dem Paket. Ich hab das Ü-Paket 4 m Jersey für Jungs + 4m für Mädels genommen und das Ü Paket 20m Webbänder Jungs + 20m Webbänder Mädels. Hat aber auch seinen Preis![]()
ah stimmt du warst das, geile sache wa

da würde ich mich auch soo sehr freuen!!!
ja stolze preise sind das aber man macht halt sehr tolle sachen draus ( ich noch nicht) aber ihr bzw du

mir würde ja ein paket reichen

dann würde ich auch mädchen nehmen hab ja zweie davon!

19.09.2012 21:53
Zitat von Glücksjahr2010:wen du magst kannst du das trotzdem zeigen
Habe eben auch wieder was fertig gestellt, aber werds wohl euch net zeigen. OBERPEINLICH. habe ne ganz normale einkaufstasche (ökotasche) machen sollen in klein. für meinen stiefvater. hab da dann für sein geschäft auch sachen drauf appliziert dh auf der einen seite bäume auf der anderen sein Firmenname.
und was is? muss den blödesten stoff von allen haben, der hat NUR fäden gezogen. habe zwar vorher schon versäubert und auch den overlock beim nähen genutzt, aber beim appli anbringen hats den ganzen stoff verzogendie applis sind nun krumm und schief wie verrückt. und nicht nur nen bissl...neeeeeee richtig heftig! ich könnt mich so aufregen alles für die tonne obwohl ich da den ganzen tag dran gearbeitet hab und alles supi klappte... bis der letzte schritt mit den applis. *koooooooootz*

19.09.2012 21:58
und was is? muss den blödesten stoff von allen haben, der hat NUR fäden gezogen. habe zwar vorher schon versäubert und auch den overlock beim nähen genutzt, aber beim appli anbringen hats den ganzen stoff verzogendie applis sind nun krumm und schief wie verrückt. und nicht nur nen bissl...neeeeeee richtig heftig! ich könnt mich so aufregen alles für die tonne obwohl ich da den ganzen tag dran gearbeitet hab und alles supi klappte... bis der letzte schritt mit den applis. *koooooooootz*
![]()
lach. mal gucken wies bei anderem licht wirkt. is ja nix zum stolz drauf sein und den stoff werd ich wohl gleich mit wegschmeisen. sowas blödes is mir noch nicht untergekommen

19.09.2012 22:03
Scheiße Glücksjahr das ist ärgerlich!!
Man was war denn das für ein Stoff??
Ich hab grad auch nen Träger für ne Tasche weg geschmissen, scheiß Leder!!
Ich weiß schon warum mir das nicht gefällt!!
Diamant oje bei die läuft es heute wohl auch schief. Einfach kein guter Tag, dann besser sein lassen und morgen nochmal versuchen...

Ich hab grad auch nen Träger für ne Tasche weg geschmissen, scheiß Leder!!

Diamant oje bei die läuft es heute wohl auch schief. Einfach kein guter Tag, dann besser sein lassen und morgen nochmal versuchen...
19.09.2012 22:08
Zitat von Glücksjahr2010:
![]()
lach. mal gucken wies bei anderem licht wirkt. is ja nix zum stolz drauf sein und den stoff werd ich wohl gleich mit wegschmeisen. sowas blödes is mir noch nicht untergekommen![]()

mir schon bei jeder hose die ich versucht habe

aber mein schnittmuster kommt bald

19.09.2012 22:58
Ich habe gerade gesehen hier hat jemand einen sehr hübschen Elefanten gemacht. Ich habe heut auch einen erstellt und finde dafür das es mein erster ist sieht er ganz gut aus. Werde ihn morgen mal einstellen da es mit dem Handy nicht geht. Und er ist nicht so krumm wie mein Monster

19.09.2012 23:02
Ich finde man sollte auch peinliche Sachen zeigen...das gehört zum Nähalltag..habe heute auch was in die Tonne befördert..ohne vorher ein Bild zu machen!!
So Tage gibts halt.
Und - ich hab mich entschlossen, Mädels - ich machs
Gewerbeantrag liegt vor mir..morgen schick ich ihn ab
So Tage gibts halt.
Und - ich hab mich entschlossen, Mädels - ich machs

Gewerbeantrag liegt vor mir..morgen schick ich ihn ab

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt