Nähen für Anfänger
20.09.2012 19:40
Zitat von tani77:
Zitat von Peach80:Der ist toll! So stell ich mir das vor!
Hier Tani, den hab ich ganz easy peasy selbst gemacht :
![]()
Welches SM ist das?
Ist die Kordel unten auch befestigt?
Das ist mein SM, so hab ich mir das auch vorgestellt

Ja unten am Boden ist ne Lasche eingenäht, wo die Kordel durchgezogen ist und der Knoten sitzt
20.09.2012 19:40
Määäädelsssssss, geht einer am 13.11. in Hannover zum Stoffmarkt und könnte mir Stoff mitbringen?!??!?!?!?! AHHHHHHH warum ist denn keiner mehr bei uns im Pott?!?!?!!?!?!?!?!
20.09.2012 19:44
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Fuzzle:
Die Windeletuis sind meist nur für die kleinen Packungen Feuchttücher, gibt 12er von P*mpers und 20er von DM.
ja genau. ich weisging nur drum dass ich soviel platz hab in der tasche (dh vom druckknopf her!) dass ich nen großes päckchen reinmachen müsst dass der knipf richtig schliest und nicht einfach deko ist.
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Und dann bin ich jetzt auch komplett verwirrt und absolut keine Hilfe

Danke für den Link zum Stoff

20.09.2012 19:58
Zitat von schwubbs:
Määäädelsssssss, geht einer am 13.11. in Hannover zum Stoffmarkt und könnte mir Stoff mitbringen?!??!?!?!?! AHHHHHHH warum ist denn keiner mehr bei uns im Pott?!?!?!!?!?!?!?!
sind doch noch 3 im pott. sogar eher als der in hannover.
dortmund ist anfang oktober
oberhausen ende oktober
bochum anfang november
20.09.2012 20:09
Mädels, was braucht man um ne Applikation zu machen?! hab nun irgendwas gelesen, dass man was auf den Stoff bügeln muss?!

20.09.2012 20:09
Lolla: Knipse sind ganz kleine Einschnitte in den Stoff zum Makieren.
tani: Ganz tolle Stoffe. Ihr macht mich total neidisch
Schrägbamd ist zum Einfassen von Stoffrändern.
Maeusebaby: Süßer Elefant. Der ist doch schon gut gelungen.
Luilu: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=1
hellokitty2011: Ja bei Roller gibt es auch Stoff. Jetzt ist sowieso zu spät
peach80: Der Sportbeutel ist aber schön
Glücksjahr: Hattest du dir nicht von deinen Wichtel so eine Windeltasche gewünscht?
Ich finde sie gar nicht labberig. Die Ecken hättest du vor dem wenden abschneiden müssen, dann wären die schöner geworden. Aber sonst sehr schön.
tani: Ganz tolle Stoffe. Ihr macht mich total neidisch

Luilu: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=1
hellokitty2011: Ja bei Roller gibt es auch Stoff. Jetzt ist sowieso zu spät

Glücksjahr: Hattest du dir nicht von deinen Wichtel so eine Windeltasche gewünscht?
Ich finde sie gar nicht labberig. Die Ecken hättest du vor dem wenden abschneiden müssen, dann wären die schöner geworden. Aber sonst sehr schön.
20.09.2012 20:10
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, was braucht man um ne Applikation zu machen?! hab nun irgendwas gelesen, dass man was auf den Stoff bügeln muss?!![]()
Vliesofix
20.09.2012 20:17
Zitat von Curleysue:
Zitat von schwubbs:
oberhausen ende oktober
bochum anfang november
Höööööö?!?!?! Bin ich blind?!?!? War grad auf der Seite und da stand nur noch der in Hannover... gleich nochmal schauen geh
20.09.2012 20:32
Zitat von Peach80:Einfach so frei Schnauze? Prima!
Zitat von tani77:
![]()
Welches SM ist das?
Das ist mein SM, so hab ich mir das auch vorgestellt![]()
Ja unten am Boden ist ne Lasche eingenäht, wo die Kordel durchgezogen ist und der Knoten sitzt

Hast du da oben nen Kordelstopper dran? Also dieses Dings, womit man den Beutel schließen kann? Wie nennt man das?

20.09.2012 20:38
Ich würd so gern was nähen, aber meine Kinder sind so verrotzt und husten sich ständig wach, dass ich nicht hoch (außerhalb der Wohnung, nen Stock höher) ins Büro kann

20.09.2012 20:42
Zitat von tani77:
Ich würd so gern was nähen, aber meine Kinder sind so verrotzt und husten sich ständig wach, dass ich nicht hoch (außerhalb der Wohnung, nen Stock höher) ins Büro kann![]()
gute Besserung deinen Kindern.
20.09.2012 20:46
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:
Zitat von schwubbs:
oberhausen ende oktober
bochum anfang november
Höööööö?!?!?! Bin ich blind?!?!? War grad auf der Seite und da stand nur noch der in Hannover... gleich nochmal schauen geh
also bei mir stehen alle
20.09.2012 20:47
Zitat von tani77:
Zitat von Peach80:Einfach so frei Schnauze? Prima!
Zitat von tani77:
![]()
Welches SM ist das?
Das ist mein SM, so hab ich mir das auch vorgestellt![]()
![]()
Hast du da oben nen Kordelstopper dran? Also dieses Dings, womit man den Beutel schließen kann? Wie nennt man das?![]()
Ja, so ausm Kopf raus. Wenn ich in beschreiben nicht so schlecht wär, würde ich ne Anleitung schreiben

Aber es ist gar nicht schwer.
Ich hab mir einfach n Kreis aufgemalt, dann daraus n Achteck geschnitten ( Durchmesser vom Kreis 26cm, eine Seite vom 8-Eck hat bei mir 10cm), du kannst es aber auch rund lassen. Dann habe ich 80 cm Stoff breit + gewünschte Höhe + Saum für die Kordel zugeschnitten, am Boden mit Nadeln befestigt, ein Rechteck ca. 1 x 6 cm zugeschnitten, gefalten und zwischen Boden und Seitenteil gesteckt. Dann Boden an Seitenteile nähen. Jetzt wird geöst und zwar oberhalb der Lasche und in entsprechender Höhe, bei ca 4 cm von oben gemessen. Seitlich zunähen. Jetzt oben ca 2cm umschlagen und zunähen. Kordel durch. Knoten rein. Fertig. Versteht man das???
20.09.2012 20:54
Zitat von diamant:
tani: Ganz tolle Stoffe. Ihr macht mich total neidischSchrägbamd ist zum Einfassen von Stoffrändern.
hellokitty2011: Ja bei Roller gibt es auch Stoff. Jetzt ist sowieso zu spät![]()
jap genau

20.09.2012 21:01
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von diamant:
tani: Ganz tolle Stoffe. Ihr macht mich total neidischSchrägbamd ist zum Einfassen von Stoffrändern.
hellokitty2011: Ja bei Roller gibt es auch Stoff. Jetzt ist sowieso zu spät![]()
jap genauich mach momenan viele geburtstagsgeschenke/geschenke für freunde oder so. komm kaum dazu selbst was zu machen für mich bzw meinen zwerg.(fast alles was ich gezeigt hab war für andere) naja und das was ich mache kann ich meist trotzdem kaum verschenken
zb die tasche mit dem falschen stoff oder jetzt das wickelding.-> heute hat eine spielplatzbekannte entbunden(geplant), eine strickt was,andere machen ne windeltorte und ich sollt zb so nen wickeletui machen. hab aber gesagt dass ich sowas net kann, wie man sieht hab ich recht
alles was ich mir gewünscht hab vom wichtel kommt also MEINEN kiddis zugute und nicht fremden leuten. drum hab ich es mir gewünscht
- für UNS, etwas wo jemand anderes MIR mal ne freude macht.... keine ahnung wieso ich so verquer bin und immer erst andere glücklich mache, kann wohl schwer nein sagen
glaub bis ich selbst so nen ding mir gemacht hätte bräucht ich keine windeln fürs baby mehr
![]()

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt