Nähen für Anfänger
03.10.2012 12:19
Zitat von Dine87:
Zitat von josisMami:
Zitat von Dine87:
Zitat von josisMami:
...
Ja da hast du Recht! 6 Euro ist wirklich unschlagbar! Aber ich glaub ich würde wahnsinnig werden - im Stoffladen arbeiten! Oh Gott ich wäre arm!![]()
![]()
Oh das ist ja echt cool mit dem Kurs und ich finde es gut dass du immer nur 4 Leute nimmst, dann kann man sich besser auf einen konzentrieren!! Ich mach ja auch grad nen Dirndl-Nähkurs und da wären es eigentlich auch 4 Leute gewesen, zwei haben allerdings abgesagt, ist natürlich für mich noch besser![]()
![]()
hihi naja ich kann da gut abschalten wegen den Stoffen![]()
was Josis Patentante zum 1.Stoffmarkt zum Wahnsinn trieb, weil ich sooooo wählerisch warmittlerweile schaue ich nur bei Ständen, die ich kenne und immer damit zu frieden war
![]()
ui einen Dirndl Nähkurs hatten wir auch im Haus, aber an den Tagen war ich nicht da, hätte mich ja auch mal interessiertwie weit bist du mit dem Dirndl? (hast du das Endprodukt schon gezeigt
)
also dieses WE sind es wohl auch nur 2, finde ich aber auch klasse, denn wenn ich es langsam angehe, ist doch toll![]()
![]()
und es schont meine Nerven
![]()
Ja ok stimmt das kann ich mir gut vorstellen dass man dann wählerisch wird... und du kennst dich dann einfach auch besser aus und weißt was Qualität ist und was nicht...
Ich bin noch nicht weit mit dem Dirndl, das Oberteil ist fast fertig (die Stäbe fehlen noch) Und beim Rest bin ich noch ganz weit hinten... Am Samstag gehts weiter und da sollten wir eigentlich fertig werden! Ich bin gespannt! Klar ich zeig auf jeden Fall dann Bilder! Bin schon ganz aufgeregt und ziemlich Stolz auf das was bisher entstanden ist!
![]()
Hast Recht, das schont die Nerven!! Wie alt sind die Kids denn die du zum Unterricht da hast??
hattet ihr da Schnittmuster? wenn ja welche?

ich kenne nur die von Burda (also die mit Dirndl

da bin ich ja schon gespannt auf dein Werk

ich wollte mir jetzt einen Mantel nähen für den Winter, da ich ja nun den ganzen Winter über dicker werde und wenn der so streng wird wie letztes Jahr, brauche ich was langes

also die Kids waren nun 8 (zwei Freundinnen)
dann 10 und 11

03.10.2012 12:19
Zitat von josisMami:Berlin??????
Zitat von DasBine69:
Huhu Nähmuddis!
Schickes Kissen und süße Elefanten habe ich gesehen!![]()
Josi, hatte grad mit meinem Mann das Thema, dass ich mir vorstellen könnte im Stoffladen zu arbeiten. Aber ich glaube, ich würde da auch arm werden. Bei so richtig schönen Stöffchen könnte ich mich nicht bremsen.![]()
hihi also ich habe auch schon Berge daheim (erstrecht wenn was tolles neues reinkommt und ich den nach 3Tagen immer noch toll finde)
derzeit suchen wir wieder jemanden![]()

03.10.2012 12:20
ach und um euch neidisch zu machen, ich durfte gestern schon die neue Hilco Sommerkollektion ansehen und fühlen

03.10.2012 12:21
Zitat von DasBine69:
Zitat von DasBine69:
Huhu Nähmuddis!
Josi, hatte grad mit meinem Mann das Thema, dass ich mir vorstellen könnte im Stoffladen zu arbeiten. Aber ich glaube, ich würde da auch arm werden. Bei so richtig schönen Stöffchen könnte ich mich nicht bremsen.![]()
hihi also ich habe auch schon Berge daheim (erstrecht wenn was tolles neues reinkommt und ich den nach 3Tagen immer noch toll finde)
![]()
![]()
neee

Zitat von josisMami:Boah, ich find dich echt doof!
ach und um euch neidisch zu machen, ich durfte gestern schon die neue Hilco Sommerkollektion ansehen und fühlen![]()
![]()

Zitat von josisMami:moah....
Zitat von DasBine69:
Zitat von DasBine69:
Huhu Nähmuddis!
![]()
![]()
neeetiefstes Hessenland
![]()

03.10.2012 12:31
Zitat von DasBine69:
ach und um euch neidisch zu machen, ich durfte gestern schon die neue Hilco Sommerkollektion ansehen und fühlen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

03.10.2012 12:41
Zitat von josisMami:Nicht schnacken und lachen! Putzen!
Zitat von DasBine69:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich mache ja schon meine Strafarbeit
![]()

03.10.2012 12:43
Zitat von Peach80:Toll geworden! Aber ich glaube, ich hätte die Blumen etwas kleiner gemacht. Die sehen so riesig aus, oder liegt das an der Perspektive?
Hier die neuen Lederpuschen in Größe 19![]()

03.10.2012 12:56
Zitat von DasBine69:
Zitat von Peach80:Toll geworden! Aber ich glaube, ich hätte die Blumen etwas kleiner gemacht. Die sehen so riesig aus, oder liegt das an der Perspektive?
Hier die neuen Lederpuschen in Größe 19![]()
![]()
nö, die sind so riesig

Mein Mann wollte so Flower Power Schuhe

03.10.2012 12:56
huhu mädels
ich hab schon viel von der carina professional gelesen
und mein freund möchte mir zum geburtstag eine neue maschine evtl schenken
cool!!!
joar was kann denn das tolle carinchen so
?
ich weiß hab mir alles durch gelesen.... doch hab ich das mit den mustern zahlen und buchstaben nicht gerafft!
vielleicht mag einer mir das erklären, man kann doch nur mit der klein nähen oder?

ich hab schon viel von der carina professional gelesen

und mein freund möchte mir zum geburtstag eine neue maschine evtl schenken

cool!!!
joar was kann denn das tolle carinchen so

ich weiß hab mir alles durch gelesen.... doch hab ich das mit den mustern zahlen und buchstaben nicht gerafft!
vielleicht mag einer mir das erklären, man kann doch nur mit der klein nähen oder?
03.10.2012 12:59
Ich bin mal so frei und schreibs hier auch nochmal da ich nicht weiß ob sich hier evtl. noch Stickmädels befinden die sich nicht auch im Stickthread tummeln
Probestickerinnen gesucht für In-the-Hoop-Dateien!
Mädels hätte jemand von Euch evtl. Lust in ein paar Wochen für mich ITH-Dateien Probe zu sticken ? Kann aber auch erst in 2 Monaten sein, hängt davon ab wie die Zeit bei mir reicht (wir machen gerade Eingewöhnung in der Kinderkrippe).
Falls ja schickt mir doch bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Maschinenhersteller/Modell/Dateiformat:
Verfügbare Stickrahmengrößen (alle, nicht nur den größten):
Blog ja/nein:
Wer mir schon geschrieben hat braucht natürlich nicht nochmal schreiben.
So viel kann ich schon verraten: Es werden nach und nach verschiedene Sachen sein von Stofftieren ITH über Dekosachen über Taschen.... was zuerst fertig wird kann ich noch nicht sagen.
Freu mich auf Eure PNs!

Probestickerinnen gesucht für In-the-Hoop-Dateien!

Mädels hätte jemand von Euch evtl. Lust in ein paar Wochen für mich ITH-Dateien Probe zu sticken ? Kann aber auch erst in 2 Monaten sein, hängt davon ab wie die Zeit bei mir reicht (wir machen gerade Eingewöhnung in der Kinderkrippe).
Falls ja schickt mir doch bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Maschinenhersteller/Modell/Dateiformat:
Verfügbare Stickrahmengrößen (alle, nicht nur den größten):
Blog ja/nein:
Wer mir schon geschrieben hat braucht natürlich nicht nochmal schreiben.
So viel kann ich schon verraten: Es werden nach und nach verschiedene Sachen sein von Stofftieren ITH über Dekosachen über Taschen.... was zuerst fertig wird kann ich noch nicht sagen.
Freu mich auf Eure PNs!

03.10.2012 13:05
Zitat von Peach80:
Das erste Paar Lederpuschen, habs ned so aufwendig gemacht da 4mm Leder und ich wußt ned obs klappt. Mach ich aber nie nie nie nie nie nie wiederCarinchen war auch ganz ganz tapfer
![]()
Aber seeeeeehr sehr schön!
So schön formstabil
03.10.2012 13:06
Zitat von LadyItaly86:
sollte eigentlich ein Pulli für Tiziano werden, aber Papa hat protestiert. "Türkis ist ne Mädchenfarbe, das geht für ihn höchstens als Schlafanzug durch"![]()
naja, mach ich halt noch ne Hose dazu, denn ist es von mir aus ein Schlafanzug![]()
Seeehr schön!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt