Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
03.10.2012 21:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

...

Halte mich mit Ibuprofen über Wasser. Danke fürs Daumen drücken

Trink doch mal mind. nen halben Liter Wasser auf ex und dann Augen zu, Decke übern Kopf, halbe Stunde ruhen. Hilft bei mir super. Ich nehme Chemie nur wenn ich kurz vorm sterben bin

Und was mach ich mit dem ZWerg in der Zeit

Während dem Mittagsschlaf?
LizaLina
3057 Beiträge
03.10.2012 21:12
MMhhh mir wurde gesagt wenn überhaupt dann nur mal ne Paracetamol. Aber ich hab bisher garnix genommen....Trau mich net wirklich, habs aber auch ein Glück nicht gebraucht....
Jani85
27577 Beiträge
03.10.2012 21:19
Zitat von LizaLina:

MMhhh mir wurde gesagt wenn überhaupt dann nur mal ne Paracetamol. Aber ich hab bisher garnix genommen....Trau mich net wirklich, habs aber auch ein Glück nicht gebraucht....

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie : Ibuprofen kann als Analgetikum oder zur antiphlogistischen Therapie in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft verwendet werden. Ab Woche 30 sind NSAR zu meiden.
Quelle: http://embryotox.de/ibu.html
Die wissen meistens mehr als Ärzte und Packungsbeilagen
Lolla
6856 Beiträge
04.10.2012 07:48
Zitat von Jani85:

Zitat von LizaLina:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie : Ibuprofen kann als Analgetikum oder zur antiphlogistischen Therapie in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft verwendet werden. Ab Woche 30 sind NSAR zu meiden.
Quelle: http://embryotox.de/ibu.html
Die wissen meistens mehr als Ärzte und Packungsbeilagen

Oh je. Ich kann Ibuprofen überhaupt nicht ab. Da wird mir immer so unglaublich übel von. Hab ich einmal ausprobiert und niiiee wieder. Hab dann vom Arzt ein Ersatzmittel bekommen dass war so der knaller, da bin ich auf der Arbeit fast eingeschlafen. Schmerzmittel sind bei mir immer ganz heftig. Selbst von Paracetamol werd ich ganz komisch. wie auf Drogen freuen sich die Kollegen immer GSD brauchte ich in der SS keine.

Drück dir ganz doll die Daumen, dass die Kopfschmerzen und Übelkeit bald vergehen. Aber die ersten 12 Wochen haste doch schon geschafft. Da ist die Übelkeit doch meistens am schlimmsten, oder hab ich dass noch falsch im Kopf`??
LadyItaly86
19353 Beiträge
04.10.2012 09:07
ach man, ich wollt gestern die Hose zum Schlafanzug nähen, und beim Bündchen annähen hat miene Maschine wieder rumgespackt, aber vom feinsten
okay, dachte ich, nächsten Versuch gestartet. wieder nix.
jetzt hab ich ne Hose, wo ich alles wieder auftrennen muss, weil Fadensalat üüüüüüüberall (also nur am Bündchen......)
bin so genervt, ich würd dieses Drecksding am liebsten einfach nur in die Tonne haun!!
so!! jetzt gehts mir besser
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:31
Zitat von Lolla:

Sooo, ich hab es endlich mal geschaft Bilder zu machen:

Die Piratenmütze hab ich gleich zweimal an einem Abend genäht, weil das SM für Kopfumfang 47-49 bei meinem Baby doch nicht passte.
Und passend zu der Zwergenmütze und den puschen näh ich grad noch ein Bodykleid Luisa. Das Baby ist nachher von oben bis unten in äpfel gekleidet

ooooh wie süß das Set doch ist <3 ich hoffe ja sooo sehr, dass es eine Püppi wird
und ich habe eine Bernina Overlock (800DL) und bin super zufrieden
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:32
Zitat von diamant:

Ich schaffe es leider nicht nachzulesen. Es sind einfach zu viel Seiten.
Ihr seit ja verrückt

was für tolle Puschen
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:33
Zitat von LizaLina:

Hier dann meine Werke :

Montag hab ich die Kissenhüllen genäht und heute einen Loop und die Dreieckstücher

ein Tücherfieber
klasse geworden und die Kissenhüllen und vorallem der Loop
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:35
Zitat von Dine87:

Zitat von josisMami:

Zitat von Dine87:

Zitat von josisMami:

...

Ja ok stimmt das kann ich mir gut vorstellen dass man dann wählerisch wird... und du kennst dich dann einfach auch besser aus und weißt was Qualität ist und was nicht...
Ich bin noch nicht weit mit dem Dirndl, das Oberteil ist fast fertig (die Stäbe fehlen noch ) Und beim Rest bin ich noch ganz weit hinten... Am Samstag gehts weiter und da sollten wir eigentlich fertig werden! Ich bin gespannt! Klar ich zeig auf jeden Fall dann Bilder! Bin schon ganz aufgeregt und ziemlich Stolz auf das was bisher entstanden ist!
Hast Recht, das schont die Nerven!! Wie alt sind die Kids denn die du zum Unterricht da hast??

hattet ihr da Schnittmuster? wenn ja welche?
ich kenne nur die von Burda (also die mit Dirndl ) aber ich hasse das Burda Papier
da bin ich ja schon gespannt auf dein Werk
ich wollte mir jetzt einen Mantel nähen für den Winter, da ich ja nun den ganzen Winter über dicker werde und wenn der so streng wird wie letztes Jahr, brauche ich was langes
also die Kids waren nun 8 (zwei Freundinnen)
dann 10 und 11

Ja wir konnten das Schnittmuster aussuchen! Ich hab eins von Burda genommen, aber total abgeändert! Und zwar das hier...
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/dirndl- mehrteilig-dirndl-trachten_pid_295_6123.html
Allerdings vorne offen und mit Haken zu schließen und dann ne Zierschnürrung drüber! Und die Bluse auf jeden Fall nicht zum wickeln, sondern normal und mit kurzen Pufferärmel! Und den Rock knielang. Also eigentlich fast alles anders

Oh cool ein langer Mantel! Ich bin schon gespannt!!! Ja frieren wäre blöd!! Mensch dein Ticker seh ich jetzt erst!! Herzlichen Glückwunsch!!!

hihi das klingt doch toll und auf das Ergebnis freue ich mich schon
naja langer Mantel, geht halt bis übern Po und bissi puffig (damit das Bauchi wachsen kann) also so ähnlich wie der Karla Mantel für Kids (ich hoffe, ich packe das )
und danke dir
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:37
Zitat von Jani85:

Eigentlich hätt ich grad zeit zu nähen aber irgendwie bin ich unmotiviert und mir ist schlecht und überhaupt ists aufm Sofa grad so bequem

hihi kenn ich
Levi ist jetzt bis 11 im KiGa (vorher war es nur bis halb 11) ich könnte nähen, hocke aber gaaaanz gemütlich vorm TV und lese hier und dann wollte ich zum C&A mal nach Hosen schauen
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:39
Zitat von Isabelchen:

Zitat von josisMami:

Zitat von DasBine69:

Zitat von josisMami:

...
Berlin??????

neee tiefstes Hessenland

Wo denn in Hessen?
Komme auch daher

Osthessen ---> Fulda und du?
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:42
Zitat von LadyItaly86:

ach man, ich wollt gestern die Hose zum Schlafanzug nähen, und beim Bündchen annähen hat miene Maschine wieder rumgespackt, aber vom feinsten
okay, dachte ich, nächsten Versuch gestartet. wieder nix.
jetzt hab ich ne Hose, wo ich alles wieder auftrennen muss, weil Fadensalat üüüüüüüberall (also nur am Bündchen......)
bin so genervt, ich würd dieses Drecksding am liebsten einfach nur in die Tonne haun!!
so!! jetzt gehts mir besser

oh je, das ist natürlich ägerlich da würde man am Liebsten gleich alles weghauen und neu anfangen (kannst du das nicht machen? )
Lolla
6856 Beiträge
04.10.2012 09:42
Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Die Piratenmütze hab ich gleich zweimal an einem Abend genäht, weil das SM für Kopfumfang 47-49 bei meinem Baby doch nicht passte.
Und passend zu der Zwergenmütze und den puschen näh ich grad noch ein Bodykleid Luisa. Das Baby ist nachher von oben bis unten in äpfel gekleidet

ooooh wie süß das Set doch ist <3 ich hoffe ja sooo sehr, dass es eine Püppi wird

Viele Dank für die Komplimente
Ich hab auch immer gedacht ich bekomm eine kleine süße Maus. (wir sind beide keine riesen, ich nur 165cm groß. Bis zum Ende hat mir der Frauenarzt ein Mädchen versprochen. Nach der Geburt war es auf einmal ein großer, namenloser Junge (56cm groß )
Aber jetzt hat mein Schwägerin ja zwei Mädchen die ich schön ausstatten kann. Und Leonards geschwisterchen wird bestimmt ein Mädchen

@ diamant: wieder ganz tolle puschen gezaubert

@ leider namen vergessen: da hast du aber ganz viele tolle Tücher gezaubert! Ist das SM aus der Liste?? Und aus was hast du die Rückseite gemacht? Fleece oder Nicky??
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 09:59
Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Viele Dank für die Komplimente
Ich hab auch immer gedacht ich bekomm eine kleine süße Maus. (wir sind beide keine riesen, ich nur 165cm groß. Bis zum Ende hat mir der Frauenarzt ein Mädchen versprochen. Nach der Geburt war es auf einmal ein großer, namenloser Junge (56cm groß )
Aber jetzt hat mein Schwägerin ja zwei Mädchen die ich schön ausstatten kann. Und Leonards geschwisterchen wird bestimmt ein Mädchen

@ diamant: wieder ganz tolle puschen gezaubert

@ leider namen vergessen: da hast du aber ganz viele tolle Tücher gezaubert! Ist das SM aus der Liste?? Und aus was hast du die Rückseite gemacht? Fleece oder Nicky??

naja nun habe ich schon eine Tochter (7) die aber eher mit Jeans rumgelaufen ist und halt eher wie ein Junge xD (ich mochte da auch nicht die typischen rosa Rüschen ) und einen Sohn habe ich auch (der bis zur 34.Ssw eine Tochter war und groß war er auch 59cm)
diamant
4994 Beiträge
04.10.2012 10:01
Schmeiß nur mal schnell ne Frage rein (muß gleich zur Arbeit)

Ich nähe ja die Puschen aber aus dickerem Leder. Jetzt hab ich Angst das es meine Maschine bald zerhaut.

Wißt ihr vielleicht wo ich günstig eine gebrauchte Nähma herbekomme die gut mit Dickleder klar kommt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt