Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
29.10.2012 08:42
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Eliki:

Zitat von DasBine69:

Hallo Nähmuddis! Ich versuche hier mal wieder einigermaßen einzusteigen. Habe aber nicht alle Seiten angesehen.
Was habe ich gesehen: Einen superschönen Ofen, einen tollen Longpulli (Peach, sag bloß nicht nochmal, du seist eine Presswurst!!!! Der sieht toll an dir aus!), eine süße rote Kindergartentasche mit weißen Punkten, und dann verließen sie mich auch schon wieder...
Achja: Bitte Fooootoooos von den Stoffmarktmädels!

Der Herbst ist da und mein Madämchen braucht eine wärmere Mütze + Schal. Also hingesetzt und Jersey und Fleece vernäht und der Puppe zum Fotografieren angezogen, weil das Mini-Modell sich geweigert hat. Man stelle sich also einen etwas größeren Kinderkopf vor und die Mütze dementsprechend in passend!

wow! Find ich sehr schick!!!
wow, sehr schön!!!
29.10.2012 08:48
Zitat von DasBine69:

Hallo Nähmuddis! Ich versuche hier mal wieder einigermaßen einzusteigen. Habe aber nicht alle Seiten angesehen.
Was habe ich gesehen: Einen superschönen Ofen, einen tollen Longpulli (Peach, sag bloß nicht nochmal, du seist eine Presswurst!!!! Der sieht toll an dir aus!), eine süße rote Kindergartentasche mit weißen Punkten, und dann verließen sie mich auch schon wieder...

Der Herbst ist da und mein Madämchen braucht eine wärmere Mütze + Schal. Also hingesetzt und Jersey und Fleece vernäht und der Puppe zum Fotografieren angezogen, weil das Mini-Modell sich geweigert hat. Man stelle sich also einen etwas größeren Kinderkopf vor und die Mütze dementsprechend in passend!

wow..sieht das toll aus

doch Presswurst ich hab nämlich den Bauch eingezogen
Lolla
6856 Beiträge
29.10.2012 08:54
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

wow..sieht das toll aus

doch Presswurst ich hab nämlich den Bauch eingezogen

Die Mütze sieht ja echt super aus! Ist das Fleece?? Und welches SM??

@ Peach: Das macht auf Bildern doch jeder
29.10.2012 08:56
Danke schön euch allen!

Ein neuer Schlafsack war auch fällig. Obermaterial Jersey, Baumwollvolumenflies (1cm dick) und innen kuscheliges Molton.

29.10.2012 09:04
Peach , nix da! Baucheinziehen zählt nicht! Ne echte Presswurst schafft das auch mit Baucheinziehen nicht so auszusehen, wie du! Basta!
Und danke schön!
Starbuck und Lolla , euch auch vielen Dank!
@Lolla Die Mütze ist eigentlich vom Schnitt her die Ballonmütze "Frechdachs". Habe nur den Schirm weggelassen und den Bund breiter gemacht. Innenfutter der Mütze ist Fleece (und am äußeren Bund) und Obermaterial ist Jersey.
SinndesLebens
1187 Beiträge
29.10.2012 10:08
Zitat von DasBine69:

sehr süss
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2012 10:17
So muss mal ne blöde Frage stellen...
Ich hab auf dem Stoffmarkt Cord gekauft. Einen dünneren und einen dickeren. Jetzt wollt ich meinem Kleinen Hosen draus nähen nu ist das ja nen bissl kalt im Winter und die müssen gefüttert werden.
Nun: WOMIT? Molton? Flanel? Gibt es Uni Flanel und wenn ja wo??
Sommerkind
9169 Beiträge
29.10.2012 10:24
Zitat von DasBine69:

Danke schön euch allen!

Ein neuer Schlafsack war auch fällig. Obermaterial Jersey, Baumwollvolumenflies (1cm dick) und innen kuscheliges Molton.

Wow, toll Die Mütze und der Schal sind, wie immer, auch klasse

Sag mal, ich möchte für Elia auch nen Schlafsack nähen, Stoff und Molton hab ich schon hier liegen Hast du an der Seite nen Reißverschluss eingenäht oder wie kriegst du Töchterchen da rein?
Sommerkind
9169 Beiträge
29.10.2012 10:25
Zitat von Jani85:

Ich hab auf dem Stoffmarkt Cord gekauft. Einen dünneren und einen dickeren. Jetzt wollt ich meinem Kleinen Hosen draus nähen nu ist das ja nen bissl kalt im Winter und die müssen gefüttert werden.

Ich glaub ich würd Molton nehmen
diamant
4994 Beiträge
29.10.2012 10:30
Zitat von Jani85:

Ich zieh meinem Jungs immer ne Strumpfhose oder lange Unterhose drunter. Deshalb füttere ich die gar nicht mehr.

Sonst würde ich wahrscheinlich mit Fleece füttern oder mit Moton/Flanell.
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2012 10:32
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Ich zieh meinem Jungs immer ne Strumpfhose oder lange Unterhose drunter. Deshalb füttere ich die gar nicht mehr.

Sonst würde ich wahrscheinlich mit Fleece füttern oder mit Moton/Flanell.

Ich denk ich zieh ihm auch ne Strumpfi drunter. Aber der eine ist soo dünn da erfriert mir mein Zwerg
Murmeli87
10220 Beiträge
29.10.2012 10:59
so dann fang ich mal an... oje so viele neue Beiträge...

Diamant die Glückspilz Puschen sind ganz toll!! Net ärgern wegen der Kundin und dem Porto, das ist es gar nicht wert. Deine Puschen kriegst auch anders los, so toll wie die sind!
Die Kiga Tasche ist auch ganz toll!!! Was hattest denn an Materialkosten? Ich würde so ca. 20 Euro sagen...

Danke Schwubbs, ich versuch es mal mit dem Stich... Diamant ich hab auch erst an ne Stück getestet, aber alle meine Einstellungen waren nicht schön werd es heute nochmal probieren...

Peach geht die Nähma wieder??? Ich würde nicht einfach aufschrauben, du hast doch noch Garantie drauf oder?
Der Pulli ist doch schön! Weiß gar nicht was du hast!
Juhu der Ofen ist endlich da!! Sehr geil! Und sieht soooo gemütlich aus bei dem Wetter *auchwill*

SinndesLebens toller Loop!

Maeusebaby schöne Laptoptasche

Glücksjahr mit den Resten kannst ne Tasche machen... also so ne kleine Kosmetiktasche oder so.. halt gleiche Farben nehmen, das sieht toll aus. Ich sammel auch alle Reste.

Schwubbs bist du gemein... magst uns deine Ausbeute vom Stoffmartk zeigen?? Bald darf ich auch

Jani Bilder sehen will vom Stoffmarkt!

Bine Mütze und Schal sind soooooo toll!!!!
Und der Schlafsack ist auch geil!!

Starbuch zeig mal Bilder von den Loops
29.10.2012 11:00
Zitat von Sommerkind:

Zitat von DasBine69:

Danke schön euch allen!

Wow, toll Die Mütze und der Schal sind, wie immer, auch klasse

Sag mal, ich möchte für Elia auch nen Schlafsack nähen, Stoff und Molton hab ich schon hier liegen Hast du an der Seite nen Reißverschluss eingenäht oder wie kriegst du Töchterchen da rein?
danke schön! Nee, ich habe keinen Reißverschluß eingenäht. Meine Tochter ist 18 Monate und sie steigt von oben in den Schlafsack rein. Er wird nur oben mit den beiden Knöpfen geschlossen. Bei uns klappt das gut so.
29.10.2012 11:03
Huhu Dine! Danke auch dir!
Wie geht's dir? Werden die Schmerzen besser?
29.10.2012 11:04
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von DasBine69:

sehr süss
vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt