Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 18:25
Zitat von schnattchen:

Zitat von diamant:

Sinndeslebens: Das Shirt ist echt toll. Hat du eigendlich ne Overlock oder nähst du du noch ohne?

Schnattchen: Herzlichen Glückwunsch zu SS. Die Sachen die du genäht hast sind echt toll. Der Loopschal zum Probenähen sieht sehr interessant aus. Wird das da durchgesteckt?
Könntest du mir auch eine PN schreiben wegen dem Garn. Garn braucht man immer.

starbuck: Der Vorhand ist echt toll geworden und deine Kleine sieht so süß mit den Puschen aus.

Jani85: Die Sonne ist ja süß geworden. Sieht total kuschelig aus

Meint ihr über Herrn Fischer könnte man auch die Overlock günstiger bekommen? Der Gedanke kam mir grade. Würde dann ja bestimmt ein Großauftrag

Meine Liebe du tust hier Gerüchte in die Welt setzen
Schick dir ne PN! Klar!

Ich hab mich schon gewundert! Wie du bist ss?
Schade dass wir uns heute nicht gesehen haben!!
Ich war einfach nur überfordert mit so viel Stoff!
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 18:26
Zitat von schnattchen:

Meine Stoffbeute von heute...bin leider nicht so zufrieden....wollte was ganz anderes u. hab nichts gefunden!Nun ja und zuviel ausgegeben...nun plagt mich mein Schlechtes Gewissen!

Cool!! Oh ich hab auch eingekauft... mach nachher Bilder! Wieso warst nicht zufrieden? Was hast denn gesucht und nicht gefunden?
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 18:27
Zitat von Glücksjahr2010:

so ein sch****
meine tasche kann ich in den müll tun...wieder mal. ich bin wohl zu dumm für taschen.. alles soweit fertig. letzte naht... sollte den innenstoff an der rückseite durch ne naht stärken. da die tasche aber schon fertig war, bekam ich sie ganz schlecht unter die nähma. und was is passier? hab die oberseite mit reisverschluß nen teil mitgenäht sodass es nun nen knick hat (richtung rückenteil) ca 4 cm nur aber habs versucht aufzutrennen, da es wachstuch ist nen ding der unmöglichkeit. wachstuch kaputt ich könnt durchdrehen was machich jetzt? komlett in die tonne ? weis net ob man die einzelteile wieder rausmachen kann zum verwerten wie reisverschluss und so. denk mal klappt sicher auch net.
aber ich näh daran schon so lange (da ich kaum zeit hab)... und nun das. LETZTE NAHT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Scheiße!! Kannst du nicht nur das Wachstuch austauschen? Das lässt sich sicher reparieren - nur nicht weg schmeißen!!
LadyItaly86
19413 Beiträge
17.11.2012 18:38
mal wieder ne Dummie Frage:
also bei nem Halstuch z.B. muss ich ja ne Stelle offen lassen zum Wenden..... wie schließe ich diese Wendeöffnung?! kann man das nur per Hand machen?! also mit diesen Zauberstich oder wie der heißt?!
Jarsynthia
4493 Beiträge
17.11.2012 18:58
Per Hand mit dem Leiterstich,dann sieht man´s nicht, oder halt mit der Maschine knappkantig absteppen,aber das sieht man halt
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 19:01
Zitat von LadyItaly86:

also bei nem Halstuch z.B. muss ich ja ne Stelle offen lassen zum Wenden..... wie schließe ich diese Wendeöffnung?! kann man das nur per Hand machen?! also mit diesen Zauberstich oder wie der heißt?!

Ich würd es auch von Hand machen, sonst sieht man es halt...
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 19:02
Zitat von LadyItaly86:

welches Garn kauft ihr so?! und wo (also so bestellen technisch)?!
gibts empfehlenswerte Sets/Pakete oder so?! gut und günstig wär toll

Schnattchen hat vor kurzem jemand empfohlen der günstig Garn verkauft... Frag sie mal lieb ob sie dir auch ne pn schickt
schnattchen
13605 Beiträge
17.11.2012 19:13
Zitat von LadyItaly86:

Also ich muß sagen ich mag den Zauberstich nicht...ich kann ihn einfach nicht ich bin zu doof!!!
Deswegen mache ich das immer so das ich aussen dann nochmal knappkantig nähe....finde ich auch irgendwie schöner aber das ist echt Geschmackssache.... Probier es aus! Ich schick dir ne PN wegen Garn!
Sommerkind
9169 Beiträge
17.11.2012 19:17
Zitat von Dine87:

Zitat von LadyItaly86:

Oder du steppst rundherum knappkantig ab, dann verschließt du gleichzeitig die Wendeöffnung mit
Mädels, die Sweatjacke für den Kleinen meiner Freundin ist fertig und ich bin, bis auf eine Kleinigkeit, echt zufrieden
Bilder kommen, wenn ich mich aufraffen kann, Fotos zu machen Gleich setz ich mich an ein Raglan-Shirt für Elia, SM vorbereitet hab ich schon
Bevor ich´s wieder vergesse:
Diamant Die Puschen sind klasse, find die Appli ja total toll, wär was für Elia, er LIEBT Trecker, Bagger & Co.
Jani Der Stern ist ja mal süß und bestimmt auch gut angekommen oder?
Schnattchen Tolle Stoffe
Dine FOTOOOOOOOOOS
Sommerkind
9169 Beiträge
17.11.2012 19:18
Zitat von schnattchen:

Zitat von LadyItaly86:

Also ich muß sagen ich mag den Zauberstich nicht...ich kann ihn einfach nicht ich bin zu doof!!!
Deswegen mache ich das immer so das ich aussen dann nochmal knappkantig nähe....finde ich auch irgendwie schöner aber das ist echt Geschmackssache.... Probier es aus! Ich schick dir ne PN wegen Garn!

Hast mich gestern bestimmt überlesen Darf ich auch?
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 19:27
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Dine87:

Zitat von LadyItaly86:

Oder du steppst rundherum knappkantig ab, dann verschließt du gleichzeitig die Wendeöffnung mit
Mädels, die Sweatjacke für den Kleinen meiner Freundin ist fertig und ich bin, bis auf eine Kleinigkeit, echt zufrieden
Bilder kommen, wenn ich mich aufraffen kann, Fotos zu machen Gleich setz ich mich an ein Raglan-Shirt für Elia, SM vorbereitet hab ich schon
Bevor ich´s wieder vergesse:
Diamant Die Puschen sind klasse, find die Appli ja total toll, wär was für Elia, er LIEBT Trecker, Bagger & Co.
Jani Der Stern ist ja mal süß und bestimmt auch gut angekommen oder?
Schnattchen Tolle Stoffe
Dine FOTOOOOOOOOOS

Ebenfalls FOTOS Bin schon gespannt!
Ich bin grad am hochladen, aber bei mc dauert das immer so lange Oder ich hab einfach zu viel eingekauft
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.11.2012 19:28
Darf ich auch eine GARN Pn haben ?? BITTE
schnattchen
13605 Beiträge
17.11.2012 19:30
Zitat von Sommerkind:

Zitat von schnattchen:

Zitat von LadyItaly86:

Hast mich gestern bestimmt überlesen Darf ich auch?

klar ich schicks dir gleich moment
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.11.2012 19:32
Zitat von Dine87:

so ein sch****
meine tasche kann ich in den müll tun...wieder mal. ich bin wohl zu dumm für taschen.. alles soweit fertig. letzte naht... sollte den innenstoff an der rückseite durch ne naht stärken. da die tasche aber schon fertig war, bekam ich sie ganz schlecht unter die nähma. und was is passier? hab die oberseite mit reisverschluß nen teil mitgenäht sodass es nun nen knick hat (richtung rückenteil) ca 4 cm nur aber habs versucht aufzutrennen, da es wachstuch ist nen ding der unmöglichkeit. wachstuch kaputt ich könnt durchdrehen was machich jetzt? komlett in die tonne ? weis net ob man die einzelteile wieder rausmachen kann zum verwerten wie reisverschluss und so. denk mal klappt sicher auch net.
aber ich näh daran schon so lange (da ich kaum zeit hab)... und nun das. LETZTE NAHT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Scheiße!! Kannst du nicht nur das Wachstuch austauschen? Das lässt sich sicher reparieren - nur nicht weg schmeißen!!
wie soll ich das austauschen? die ganze tasche besteht daraus dann müsst ich die ganze oberseite wo der reisverschluß dran is austauschen.geht sowas???? ne eigentlich nicht,da müsst ich ja alle nähte öffen -> kanns dann auch neu machen
Murmeli87
10220 Beiträge
17.11.2012 19:36

Zitat von Dine87:

so ein sch****

wie soll ich das austauschen? die ganze tasche besteht daraus dann müsst ich die ganze oberseite wo der reisverschluß dran is austauschen.geht sowas???? ne eigentlich nicht,da müsst ich ja alle nähte öffen -> kanns dann auch neu machen

Ja schon aber das Wachstuch ist doch nur hinten eingenäht oder hab ich das falsch verstanden? Ich würds aufmachen und das Hinterteil austauschen... alles neu machen würd ich nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt