Nähen für Anfänger
18.11.2012 14:13
Zitat von Vroni:
Guten Morgen,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab gestern Abend meiner Tochter einen Loop genäht, Fleece und Jersey. Er sieht gut aus, aber die Kanten sollten laut Anleitung mit einem 3-Punkt-Zick-Zack genäht werden, da er ja elastisch bleiben muss. Jetzt wellt sich der fertige Loop aber an den Nähten. Was hab ich denn da falsch gemacht? Ich wollte eigentlich noch die passende Mütze machen, aber bevor ich die zusammennähe frag ich lieber euch.
Vroni der ist ja klasse also der Stoff ist ja zuckersüß! Und ganz ehrlich ich finde es super schön....grad weil es gewellt ist...mach ich auch super gerne bei anderen Sachen.....aber ansonsten einfach einen Leiterstich machen aber ich mach das super super seltsam ich hass das!
18.11.2012 14:14
Zitat von diamant:
Hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Puschen ...
Wowwwwwwwwwwwwwww schön also ne Langweilen tust uns sicherlich nicht du darfst gerne welche meiner Maus machen zu Weihnachten lach
18.11.2012 14:19
P.S jaja diese Gerüchteküche...lach kenne ich zu gut. Ich wurde schon oft als Schwanger gehalten
an was das liegt? Hmmmmmmmmmm
das erste mal hat das jemand in der Welt gesetzt da war ich so 19 Jahre dann irgendwann hat man doch kein Bauch gesehen u. es hieß ich hab abgetrieben (verrückte Menschen!
) dann das zweite mal ohhhhhhhhh nach 6 Jahre Beziehung Heirate ich komischerweise wahrscheinlich weil ich schwanger bin heeeeeeeeeeeeee??????????
naja irgendwann hat man auch da kein Bauch gesehen...und nun werde ich bei MC schwanger
aber Diamant ich verzeih dir
an was das liegt? Hmmmmmmmmmm das erste mal hat das jemand in der Welt gesetzt da war ich so 19 Jahre dann irgendwann hat man doch kein Bauch gesehen u. es hieß ich hab abgetrieben (verrückte Menschen!
) dann das zweite mal ohhhhhhhhh nach 6 Jahre Beziehung Heirate ich komischerweise wahrscheinlich weil ich schwanger bin heeeeeeeeeeeeee??????????
naja irgendwann hat man auch da kein Bauch gesehen...und nun werde ich bei MC schwanger
aber Diamant ich verzeih dir
18.11.2012 14:21
Zitat von Peach80:
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
Hier mal der Artikel vom Unfall
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagenam e=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1352384994 474&openMenu=1012902958666&calledPageId=10 12902958666&listid=1018348861835
Da wird mir ganz anders. Wie geht es denn allen jetzt. Sind die Kinder noch im Kh?
Hoffe ihr könnt den Geburtstag, alle zusammen und gesund, nachfeiern.
Die Kinder und meine Schwester sind noch im KH.
Mensch wie schlimm drück euch u. ich hoffe alles wird wieder gut
Sag uns bitte bescheid!
18.11.2012 14:30
Zitat von schwubbs:
Zitat von Glücksjahr2010:
so ein sch****![]()
![]()
![]()
meine tasche kann ich in den müll tun...wieder mal. ich bin wohl zu dumm für taschen.. alles soweit fertig. letzte naht... sollte den innenstoff an der rückseite durch ne naht stärken. da die tasche aber schon fertig war, bekam ich sie ganz schlecht unter die nähma. und was is passier? hab die oberseite mit reisverschluß nen teil mitgenäht sodass es nun nen knick hat (richtung rückenteil) ca 4 cm nur aber habs versucht aufzutrennen, da es wachstuch ist nen ding der unmöglichkeit. wachstuch kaputtich könnt durchdrehen
was machich jetzt? komlett in die tonne ? weis net ob man die einzelteile wieder rausmachen kann zum verwerten wie reisverschluss und so. denk mal klappt sicher auch net.
aber ich näh daran schon so lange (da ich kaum zeit hab)... und nun das. LETZTE NAHT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Glücksjahr: ach neeeeeee, das ist ja mehr als ärgerlich!!!
Kannst Du auf das Loch nicht einfach eine Verzierung aufnähen? Oder ne Stickerei (Appli)? Ich würde da jetzt noch nicht aufgeben! Zeig doch mal ein Bild bitte...
hab dine nen bild geschickt ggf kann sie es hochladen. geht von meinem handy nicht aktuell
sorry
18.11.2012 14:30
Zitat von schwubbs:ok danke schön. hab jetzt einfach alles übereinander gemacht
bügelt man auf den BW stoff zuerst volumenflies (h630) oder zuerst das S320? oder is das egal ? beim boden muss sogar auch noch decovil hin.welche reichenfloge nehm ich da am besten?
ich hät ja gesagt erst volumen dann das vlies. und beim boden erst decovil,dann volumen und dann das s320![]()
Was??? Alles auf 1Stoff?
Ich mache meist das Volumen auf das Innenfutter und das Standvlies auf den Aussenstoff...
18.11.2012 15:43
Zitat von LadyItaly86:
ich habs getan![]()
ich hab sie endlich ausprobiert und sie ist sooooooooooooooooooo toll ♥ nie wieder ohne sie!!![]()
Ich freu mich total für dich!!!
18.11.2012 15:43
Zitat von LadyItaly86:
das erste Teil was ich mit meinem neuen Baby geschaffen hab![]()
sehr cool!
18.11.2012 15:50
bügelt man auf den BW stoff zuerst volumenflies (h630) oder zuerst das S320? oder is das egal ? beim boden muss sogar auch noch decovil hin.welche reichenfloge nehm ich da am besten?
ich hät ja gesagt erst volumen dann das vlies. und beim boden erst decovil,dann volumen und dann das s320![]()
Ich würd das Volumen auf den Innenstoff und das feste auf den Außenstoff machen! Wenn ich beides auf die Außenseite mach, dann zuerst immer das feste und dann Volumenvlies!
18.11.2012 15:55
Peach oh scheiße das ist voll übel!!! Ich denk ganz fest an dich und schick dir viel Kraft! Ich hoffe es geht allen soweit gut!
Wie geht es deiner Schwester und den Kindern?
SinndesLebens ich find das Shirt trotzdem total toll!!
Vroni toller Loop! Das ist blöd mit dem Stich, weiß aber leider auch keine Lösung! Ich würd die Naht auch ganz weg lassen, find ich schöner!
Sommerkind ich hab leider keinen passenden Stoff da für dich! Sorry
Diamant wieder soooo tolle Puschen! Du langweilst uns doch nicht!!
LadyItaly die Komi ist auch soooo toll!!!
Wie geht es deiner Schwester und den Kindern?
SinndesLebens ich find das Shirt trotzdem total toll!!
Vroni toller Loop! Das ist blöd mit dem Stich, weiß aber leider auch keine Lösung! Ich würd die Naht auch ganz weg lassen, find ich schöner!
Sommerkind ich hab leider keinen passenden Stoff da für dich! Sorry
Diamant wieder soooo tolle Puschen! Du langweilst uns doch nicht!!
LadyItaly die Komi ist auch soooo toll!!!
18.11.2012 16:00
So Glücksjahr... jetzt zur Tasche (sorry ich hab es vorher erst gesehen, wir waren unterwegs) Hochladen kann ich das Bild leider nicht, ich hab doch so ein Uralt Handy
Also soweit ich es auf dem Bild sehen kann ist es ne ganz blöde Stelle wo du erwischt hast, aber ich würd es mal auftrennen und schauen wie es dann aussieht. Und wenn es nicht so schlimm ist - oben am RV sieht man es ja nicht wenn die Lasche drüber ist, da würd ich einfach ne Appli oder sowas drauf machen. Und hinten ist es angenäht sagst du? Kannst da nicht auch aus dem Wachstuch ne Appli drüber machen, also aus dem gleichen Stoff, so dass es "gewollt" aussieht? Das ist ja auch hinten an der Tasche, also sieht man es doch nicht beim tragen! Ich denke das kannst echt noch gut reparieren! Vielleicht sieht es gar nicht so schlimm aus wie du denkst!! Mach es mal auf und schau es mal an!
Also soweit ich es auf dem Bild sehen kann ist es ne ganz blöde Stelle wo du erwischt hast, aber ich würd es mal auftrennen und schauen wie es dann aussieht. Und wenn es nicht so schlimm ist - oben am RV sieht man es ja nicht wenn die Lasche drüber ist, da würd ich einfach ne Appli oder sowas drauf machen. Und hinten ist es angenäht sagst du? Kannst da nicht auch aus dem Wachstuch ne Appli drüber machen, also aus dem gleichen Stoff, so dass es "gewollt" aussieht? Das ist ja auch hinten an der Tasche, also sieht man es doch nicht beim tragen! Ich denke das kannst echt noch gut reparieren! Vielleicht sieht es gar nicht so schlimm aus wie du denkst!! Mach es mal auf und schau es mal an!
18.11.2012 16:07
na mal gucken, ob Jonny es hinkriegt, mir sowas zu bauen:
http://de.dawanda.com/product/32607241-Garnrollens taender-aus-Holz
er ist nict wirklich handwerklich begabt, aber ich glaub an ihn
hab mir extra ein leichtes Modell ausgesucht
http://de.dawanda.com/product/32607241-Garnrollens taender-aus-Holz
er ist nict wirklich handwerklich begabt, aber ich glaub an ihn
hab mir extra ein leichtes Modell ausgesucht
18.11.2012 16:40
Zitat von diamant:
Zitat von Lolla:
Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber![]()
Sommerurlaub August 2012
Ich bin 23Kann auf dem Bild aber auch täuschen, weil ich das Tuch über habe. Ich hatte nach der SS so Haarausfall dass ich immer direkt auf dem Kopf einen Sonnenbrand bekommen habe.
Da hab ich meiner Nichte das tuch gemopst
![]()
tolles Foto. Darf ich fragen wie alt du bist? Du siehst auf dem Foto noch so verdammt jung aus. Da kann man ja glad neidisch werden![]()
18.11.2012 17:39
Zitat von LadyItaly86:
Wohlfühl Kombi 98/104
für Tiziano ♥
sehr geil
18.11.2012 17:44
Zitat von Lolla:
Zitat von diamant:
Zitat von Lolla:
Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber![]()
Sommerurlaub August 2012
Ich bin 23Kann auf dem Bild aber auch täuschen, weil ich das Tuch über habe. Ich hatte nach der SS so Haarausfall dass ich immer direkt auf dem Kopf einen Sonnenbrand bekommen habe.
Da hab ich meiner Nichte das tuch gemopst
![]()
tolles Foto. Darf ich fragen wie alt du bist? Du siehst auf dem Foto noch so verdammt jung aus. Da kann man ja glad neidisch werden![]()
23 ist doch auch noch sehr jung. Ich bin schon 33
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

was machich jetzt? komlett in die tonne ? weis net ob man die einzelteile wieder rausmachen kann zum verwerten wie reisverschluss und so. denk mal klappt sicher auch net.