Nähen für Anfänger
22.11.2012 06:56
Zitat von dani81:
Mein erster Pulli *stolzbin*
Super

22.11.2012 06:58
Zitat von starbuck:
ich habe so viele tolle pullis, taschen und natürlich diamants superpuschen gesehn-es ist nur total schwierig und nervig mit dem handy alles zu kommentieren. nicht dass ihr denkt ich seh das nicht, ich bin wirklich wirklich total neidisch auf euer talent!!! aber mein handy macht mich irre und ich könnts wenn ich zum fünften mal auf nen falschen miniknopf komme, durchs geschlossene fenster lassen!!!
ich habe gestern meine butinettenbestellung telefonisch getätigt, wenn das da ist (in ner woche hat die dame gesagt..) dann werd ich euch auch wieder mit fotos zuspammen-wennd as mit dem laptop meines mannes so klappt wie ich hoffe.
mein laptop ist leider kaputt *heulkreischschrei* er fehlt mir sooooo...
Ist doch nicht schlimm mit dem kommentieren ...manchmal ist es auch so viel, das es selbst mir schwer fällt, alles zu kommentieren

Meine Buttinette bestellung ist auch auf den Weg .....hab am Mo Abend bestellt und heute kommt es.....ging mal ausgesprochen flott

22.11.2012 07:42
Zitat von diamant:
Zitat von josisMami:
ich finde die Tasche auch schön, vorallem ohne Schnittmuster, da kannst du schon stolz sein![]()
![]()
![]()
![]()
.
ich war gestern und vorgestern auch mal wieder fleißig![]()
Das Shirt ist ja mal Oberhammer. Ich bin echt am überlegen eins bei dir zu bestellen aber ich könnte sowas eigendlich auch selbst nähen![]()
Wie viel würdest du denn dafür nehmen in Gr. 110 und in Gr. 128?
Der Strampelsack und die Einschladdecke sind auch super toll.
Diamant, wollen wir gegen Puschen tauschen?

also in der 110 sind es 26€ und die 128 dann 29€ (wenn ich mich beim Verbrauch nun nicht verrechnet habe

22.11.2012 07:44
Zitat von Dine87:
JosisMami da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich deine tollen Kindersachen sehe... da war mein Wichtelgeschenk ja weit weg davon...![]()
was bistn du für ne Trulla?

neee jetzt mal ehrlich ich finde deine Sachen klasse (da fällt mir der Gummi wieder ein

und ich bin immer noch am Überlegen wie du den Teddy drauf bekommen hast

also ich find die Sachen klasse :*
22.11.2012 07:47
Zitat von starbuck:
Zitat von diamant:FOTOS!!! FOTOS!!!
Zitat von starbuck:
ich habe so viele tolle pullis, taschen und natürlich diamants superpuschen gesehn-es ist nur total schwierig und nervig mit dem handy alles zu kommentieren. nicht dass ihr denkt ich seh das nicht, ich bin wirklich wirklich total neidisch auf euer talent!!! aber mein handy macht mich irre und ich könnts wenn ich zum fünften mal auf nen falschen miniknopf komme, durchs geschlossene fenster lassen!!!
ich habe gestern meine butinettenbestellung telefonisch getätigt, wenn das da ist (in ner woche hat die dame gesagt..) dann werd ich euch auch wieder mit fotos zuspammen-wennd as mit dem laptop meines mannes so klappt wie ich hoffe.
mein laptop ist leider kaputt *heulkreischschrei* er fehlt mir sooooo...
Bin schon auf deine Fotos gespannt. Ich hab jetzt auch meine Buttinettebestellung bekommen und euch gar nicht gezeigt *schäm*
aber diesmal fotografier ich meine bestellung auch!!! freu mich doch so drauf!!! ich hab mir das buch "näh mich" bestellt. und freu mich schon so!!! vor allem auf die fette raupe!!! *lach*
die Raupe ist aber auch süß

habe ich auch schon gemacht (allerdings echt zeitaufwändig

22.11.2012 07:47
Zitat von dani81:
ui der ist ja klasse geworden und sicherlich total kuschelig mit dem Fleece

22.11.2012 08:08
@ Sinn des Lebens: Wie die Bestellung kommt heute schon. Ich hab Sonntag Abend bei Butti bestellt und bei mir ist noch nix angekommen
@ Josis: Das Shirt ist super aaaber mit gefällt die Einschlagdecke find ich noch besser. Woher hast du das SM?? Und dann rundrum schrägband. Ich glaub das würde ich mich noch nicht trauen
@ Diamant: Da lag ich mit meiner Vermutung das Sohnemann den Schlüssel hat doch nicht so verkehrt
Ich hab auch so ein Exemplar daheim.
@ Glücksjahr: Wie geht es deinem kleinen Schatz?? Ich finde die Tasche auch nicht schlimm. Das ganze ohne SM hätte ich so bestimmt nicht hinbeommen. Und wenn die Tasche auf der schulter getragen wird, hängt sie sowieso nicht ganz grade, dann fällt das alles gar nicht mehr so auf!!

@ Josis: Das Shirt ist super aaaber mit gefällt die Einschlagdecke find ich noch besser. Woher hast du das SM?? Und dann rundrum schrägband. Ich glaub das würde ich mich noch nicht trauen

@ Diamant: Da lag ich mit meiner Vermutung das Sohnemann den Schlüssel hat doch nicht so verkehrt

@ Glücksjahr: Wie geht es deinem kleinen Schatz?? Ich finde die Tasche auch nicht schlimm. Das ganze ohne SM hätte ich so bestimmt nicht hinbeommen. Und wenn die Tasche auf der schulter getragen wird, hängt sie sowieso nicht ganz grade, dann fällt das alles gar nicht mehr so auf!!
22.11.2012 08:23
Lolla: Du kannst bei der Hpbbyschneiderin eine Schnittmust herunter laden für eine Einschlagdecke. Das ich das Schnittmuster was ich für Glücksjahrs Einschlagdecke genommen habe
JosisMami: Klar können wir tauschen gegen Puschen, wenn du magst. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du Zeit hast.
JosisMami: Klar können wir tauschen gegen Puschen, wenn du magst. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du Zeit hast.
22.11.2012 08:49
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Zitat von josisMami:
ich finde die Tasche auch schön, vorallem ohne Schnittmuster, da kannst du schon stolz sein![]()
![]()
![]()
![]()
.
ich war gestern und vorgestern auch mal wieder fleißig![]()
Das Shirt ist ja mal Oberhammer. Ich bin echt am überlegen eins bei dir zu bestellen aber ich könnte sowas eigendlich auch selbst nähen![]()
Wie viel würdest du denn dafür nehmen in Gr. 110 und in Gr. 128?
Der Strampelsack und die Einschladdecke sind auch super toll.
Diamant, wollen wir gegen Puschen tauschen?![]()
also in der 110 sind es 26€ und die 128 dann 29€ (wenn ich mich beim Verbrauch nun nicht verrechnet habe)
meine liebe, wie gehts dir denn? bin ich mit schreiben dran oder du?

22.11.2012 08:58
dani, der pulli sieht echt toll aus!!!
ich liiiiiebe diesen eulenstoff!
mensch, hoffentlich kommt heute endlich mein dawanda-stoff-päckchen an..... warte schon sooooo lange darauf.
da drin sind ein straßen-stoff und ein jersey mit sternen in braun und türkis.
ich liiiiiebe diesen eulenstoff!
mensch, hoffentlich kommt heute endlich mein dawanda-stoff-päckchen an..... warte schon sooooo lange darauf.
da drin sind ein straßen-stoff und ein jersey mit sternen in braun und türkis.
22.11.2012 09:48
im mai wird meine schwägerin heiraten und sie hätte gerne meine kleine maus als blumenmädchen. dafür braucht sie nun aber ein kleid.
schöne damast-stoffe mit lochstickerei habe ich bereits, mir fehlt aber ein passendes schnittmuster.
sollte schön festlich sein, allerdings nicht zuuu kompliziert. habt ihr eine idee? bin momentan echt ein wenig ratlos. es gibt ja viele schnitte für kommunion-kleider, doch die fangen bei größe 128 an und meine kleine trägt gerade 104/110
schöne damast-stoffe mit lochstickerei habe ich bereits, mir fehlt aber ein passendes schnittmuster.
sollte schön festlich sein, allerdings nicht zuuu kompliziert. habt ihr eine idee? bin momentan echt ein wenig ratlos. es gibt ja viele schnitte für kommunion-kleider, doch die fangen bei größe 128 an und meine kleine trägt gerade 104/110
22.11.2012 09:49
Lolla : das SM von der Einschlagdecke habe ich glaub auf DaWanda gekauft
und das mit dem Schrägband, naja ich bin damit nun auch nicht dick befreundet
-
Diamant ich schick dir gleich mal was
-
Diana meinst du den Raketenstoff? den gibts bei mir auf Arbeit
ich musste aber erst Levi um Erlaubnis fragen, ob ich daraus nen Pulli machen darf, der trägt ja nun nicht mehr alles
und das Schnittmuster ist das Xater von FB
du bist eigentlich dran Schneckchen
wie gehts mit dem Renovieren voran?

und das mit dem Schrägband, naja ich bin damit nun auch nicht dick befreundet

-
Diamant ich schick dir gleich mal was

-
Diana meinst du den Raketenstoff? den gibts bei mir auf Arbeit

du bist eigentlich dran Schneckchen

22.11.2012 09:55
Zitat von josisMami:
Lolla : das SM von der Einschlagdecke habe ich glaub auf DaWanda gekauft![]()
und das mit dem Schrägband, naja ich bin damit nun auch nicht dick befreundet![]()
-
Diamant ich schick dir gleich mal was![]()
![]()
![]()
-
Diana meinst du den Raketenstoff? den gibts bei mir auf Arbeitich musste aber erst Levi um Erlaubnis fragen, ob ich daraus nen Pulli machen darf, der trägt ja nun nicht mehr alles
und das Schnittmuster ist das Xater von FB
![]()
du bist eigentlich dran Schneckchenwie gehts mit dem Renovieren voran?
oh gott...schande über mein haupt...verzeih mir...haaaa...hab ichs gewusst...ich MUSS das sm endlich haben...das ist soooooooooooo toll *herzchenmal* bin am pn schreiben

22.11.2012 10:33
Schöne Sachen wurden wir genäht tolle Pullis,tolle Tasche hachhhhhhhhhhhh einfach alles!
Dani siehste geht doch! Sieht echt klasse aus dein Pulli!
Dani siehste geht doch! Sieht echt klasse aus dein Pulli!
22.11.2012 11:41
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von dani81:
Superwelches Sm hast du dafür genommen ?
Kaputziert von FM
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt