Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2012 22:15
Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

...

Zum verdicken oder? Dann Volumenvlies... aber Klebevlies hab ich noch nie gehört. Ich würd jetzt Vlies zum aufbügeln nehmen, das klebt ja auch an einer Seite und das reicht doch und dann halt die Ohren zusammennähen... muss ja dann nicht an beiden Seiten kleben... aber vielleicht weiß ja jemand ob es doch sowas gibt und klärt mich dann auch auf
AH nee also das soll praktisch wenn die maus am bauch nen fleck bekommt auf das stück stoff dass der fleck ist aufgebügelt werden und dann noch mal auf den bauch aufgebügelt werden. sorry es ist spät und meine maus ist gerade erst ins bett...

Vliesofix und dann drauf applizieren oder? So würd ich das jetzt machen...

ja genau. gibt es das bei butinette?
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2012 22:17
Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...
ich fürchte dann rennen dir meine drei kinder nach.

die haben doch noch kurze beine, oder nicht ausserdem darf ICH schon Auto fahren * in den Kofferaum werf und losdüse

Jani85
27577 Beiträge
25.11.2012 22:17
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...
AH nee also das soll praktisch wenn die maus am bauch nen fleck bekommt auf das stück stoff dass der fleck ist aufgebügelt werden und dann noch mal auf den bauch aufgebügelt werden. sorry es ist spät und meine maus ist gerade erst ins bett...

Ja
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2012 22:20
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

...

sowas
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite2/28000-28300-28350- (34651,52673,47191)/Vlieseline-%C2%AE-Vliesofix-47 191.htm

dein link führt auf das normale Vlieseline mit einer Klebeseite... Denk aber das liegt am Butti Link. Wie heißt das Vlies wo du meinst denn?
Vlieseline ® Vliesofix und das volumenvlies beidseitig Vlieseline ® HH 650
danke!!! das schau ich mir mal an bzw bestells mal mit. möchte doch so gern mit den stofftieren anfangen so schnell ich kann.
wo bekomm ich den wollfilz her?
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2012 22:21
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

...

Ja
ich sag ja es ist spät...
Jani85
27577 Beiträge
Mit Lebkuchen bin ich durch. Heute gibts Bonbons... und nachdem ich an den drei Großen den ganzen Tag saß (man beachte die vielen filligranen stickereien! Der Filz ist unbedruckt weiß, alles mit Farbe ist gestickt) hab ichkeinen Bock mehr. Morgen gehts weiter....

starbuck
13483 Beiträge
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...

dein link führt auf das normale Vlieseline mit einer Klebeseite... Denk aber das liegt am Butti Link. Wie heißt das Vlies wo du meinst denn?
Vlieseline ® Vliesofix und das volumenvlies beidseitig Vlieseline ® HH 650
danke!!! das schau ich mir mal an bzw bestells mal mit. möchte doch so gern mit den stofftieren anfangen so schnell ich kann.
wo bekomm ich den wollfilz her?
ich brauche schwarz, weiss und rosa...
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2012 22:22
Zitat von Jani85:

Mit Lebkuchen bin ich durch. Heute gibts Bonbons... und nachdem ich an den drei Großen den ganzen Tag saß (man beachte die vielen filligranen stickereien! Der Filz ist unbedruckt weiß, alles mit Farbe ist gestickt) hab ichkeinen Bock mehr. Morgen gehts weiter....

wow! sieht sehr cool aus!
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2012 22:28
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

wow! sieht sehr cool aus!

Danke. Zum Glück hab ich einen liebenden Ehemann der sich heut viel um den Zwerg gekümmert hat. Sonst wär ich wieder bis 12gesessen... Hab aber jetzt beschlossen wenns bis zum we nicht fertig wird ist es halt so pech gehabt ist nicht tragisch... nur ein bisschen
schnattchen
13605 Beiträge
26.11.2012 00:18
Huhu ihr Lieben hab heute auch wieder genäht hatte etwas Mamafrei

26.11.2012 09:21
Zitat von Dine87:

Es wirkt zwar nicht auf dem Boden, aber ich konnte bei meinen "Schwiegereltern" vorher keine Bilder machen... zwei Tischläufer für quer auf den Tisch nebeneinander und ne Kissenhülle für ihre Weihnachtsdeko

Die Tasche ist noch nicht ganz fertig, Bilder kommen die Tage noch...

Sehr sauber gearbeitet da werden sich Deine Schwiegis sicher freuen
26.11.2012 09:22
Zitat von starbuck:

sagt mal, in der anleitung für die stofftiere im buch "näh mich" steht dass ich klebeflies brauche. das find ich bei buttinette aber nirgends...

Schau mal nach Vliesofix... Funktioniert wie doppelseitiges Klebeband, nur zum aufbügeln
26.11.2012 09:23
Zitat von SinndesLebens:

ich kleb auch grade an der nähmaschine...nächster Auftrag ist fertig....diesmal die Gerlbörse in Pink.....

nun mach ich noch 2 Loops und dann ist feierabend für heute

Voooooll toll
26.11.2012 09:29
Zitat von schnattchen:

Huhu ihr Lieben hab heute auch wieder genäht hatte etwas Mamafrei

Voll toll
Vor allem Dein Shirt!!!
SinndesLebens
1187 Beiträge
26.11.2012 11:32
Zitat von Jani85:

auch wieder super geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt