Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
07.01.2013 22:33
huhu will auch mal wieder hier was schreiben
würmchen??? spagetti denk ich mal
pfannkuchesuppe puh das war gerade schwer das zu deuten, hörte sich enn bissl iiih an
tolle sachen habt ihr wieder gemacht sehr schick, ich hab erstmal pause hab keine wirklichen ideen und lust und zeit gfehlen auch
habt ihr noch ideen was man machen kann???
diamant
4994 Beiträge
07.01.2013 22:42
Ne Fädlesuppe (Pfannkuchensuppe) hab ich auch schon probiert, die ist auch lecker

Würmchen sind bei im Garnelenschwänze, die leibt er.
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 22:45
Flädlesuppe ist super! Der pfannkuchen ist ja ganz dünn und wird nicht gezuckert!! In Österreich gibts das ständig, ist nämlich ne ganz billige Einlage
diamant
4994 Beiträge
07.01.2013 22:56
Zitat von Jani85:

Flädlesuppe ist super! Der pfannkuchen ist ja ganz dünn und wird nicht gezuckert!! In Österreich gibts das ständig, ist nämlich ne ganz billige Einlage

Wir waren im Sommer im Schwabenland da durfe ich die genießen. Bei uns gibt es die nicht.
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2013 22:58
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Wir waren im Sommer im Schwabenland da durfe ich die genießen. Bei uns gibt es die nicht.

ja stimmt. Hier gibts das auch. Nur bei uns nicht Mein Mann steht auf Leber/Brät Spätzle/Knödel und ich Eierklösschen
Britta
25259 Beiträge
07.01.2013 23:18
Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

ja stimmt. Hier gibts das auch. Nur bei uns nicht Mein Mann steht auf Leber/Brät Spätzle/Knödel und ich Eierklösschen

Du kannst auch Brät auf die Pfannkuchen streichen, zusammenrollen, schneiden und dann in die Suppe, ist auch super lecker
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 00:28
Hallo Mädls ich bin absoluter Anfänger was das nähen betrifft ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich will eine Baby Pumphose in Gr. 56 oder 62 nähen, nun meine erste Frage woher bekomme ich möglichst ein kostenloses Schnittmuster dafür?
Dann brauch ich ja auch noch einen Stoff wo gibt es denn einen guten günstigen Stoff wo ich mich mal am nähen versuchen kann
Und wieviel brauch ich davon? Ich möchte die Hose nähen ein Halstuch im wende Stil und dazu noch eine Mütze so wie die hier
http://www.emily-fay.de/images/product_images/popu p_images/569_0.jpg
und auch die Hose soll so aussehen. Ich hätte gerne ein Eulenmuster in grün bitte nichts in Mädchenfarben bekomme einen Jungen .
Welche Art von Stoff nehm ich da? Jersey
Und wo bekomme ich ein Schnittmuster für so eine Mütze her
Fragen über Fragen sorryyyyyyyy

diamant
4994 Beiträge
08.01.2013 06:59
Zitat von Chaterine:

Hallo Mädls ich bin absoluter Anfänger was das nähen betrifft ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich will eine Baby Pumphose in Gr. 56 oder 62 nähen, nun meine erste Frage woher bekomme ich möglichst ein kostenloses Schnittmuster dafür?
Dann brauch ich ja auch noch einen Stoff wo gibt es denn einen guten günstigen Stoff wo ich mich mal am nähen versuchen kann
Und wieviel brauch ich davon? Ich möchte die Hose nähen ein Halstuch im wende Stil und dazu noch eine Mütze so wie die hier
und auch die Hose soll so aussehen. Ich hätte gerne ein Eulenmuster in grün bitte nichts in Mädchenfarben bekomme einen Jungen .

Falls du noch gar nichts genäht hast, solltest du erst mal gerade Nähte üben. Kissenhüllen usw. und dafür Baumwollstoff nehmen.
Für eine Bündchenhose nehme ich Baumwolljersey, das ist am Anfang aber schwer zu händeln.

Guck mal hier
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379

da haben wir ganz viele links gesammel. Er ist auch gerade aktuell.
josisMami
12659 Beiträge
08.01.2013 07:59
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Ja schwubbs danke das war ja schon das richtige weißt du wie die Schnitte ausfallen??

Ich hab eher das Problem am Bauch (sehe aus wie schwanger, dabei bin ich das nicht, auch wenn ich es gerne wäre ) und mir passt es hervorragend. Fällt schön und kaschiert gut

das ist hammer geil
Presilla
17804 Beiträge
08.01.2013 08:06
Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Danke *freufreufreu*
Mir isses eigentlich egal, ob Pink oder Blau oder sonstwas... Ich mag nur eindeutige Farben... (andere würden knallig sagen )
Aber ich denke, das wisst ihr mittlerweile
Ich finde andere Stoffe auch schön (hab ich ja auch und vernähe ich auch) aber mein Herz geht meist bei den warmen Farben auf *schwärm*.

Die Tasche ist echt super! Wahnsinn, auch wenn Pink nicht meine Farbe ist in einer anderen Farbe würd ich sie dir abkaufen xD
Verkaufst du eigentlich auch eBooks? Wenn nein, solltest du da mal drüber nachdenken, bei deinen tollen Ideen!!!

Hihi Danke
Ja, hab schon drüber nachgedacht, aber ich weiss nicht so recht...

Wieso? Du nähst so super Sachen. Nur Mut!!!!
Du kannst ja ein, zwei oder drei Probe-eBooks schreiben und dir hier Probenäherinnen aussuchen! Nur mal zum testen

Ich persönlich fände toll, wenn mal jemand von den Gewerbetreibenden hier eBooks nach Status machen würde, also Anfänger geeignet, Fortgeschrittene, Experten etc nur mal ein kleiner Ideenanstoß
08.01.2013 08:13
Also ich finde ebooks machen ja ganz toll. Aber ich denke bei so einer Tasche ist es sehr viel Zeitaufwand und dann ist ja seine eigene Idee weg. Das heißt die Leute kaufen sich dann lieber das ebook für 5-8 Euro anstatt Sie für 30 zu kaufen. Außerdem muss man dann immer Angst haben das Gewerbetreibende das ebook nutzen um die Taschen selbst zu verkaufen. Also das ist meine Meinung.
Presilla
17804 Beiträge
08.01.2013 08:19
Zitat von Eliki:

Also ich finde ebooks machen ja ganz toll. Aber ich denke bei so einer Tasche ist es sehr viel Zeitaufwand und dann ist ja seine eigene Idee weg. Das heißt die Leute kaufen sich dann lieber das ebook für 5-8 Euro anstatt Sie für 30 zu kaufen. Außerdem muss man dann immer Angst haben das Gewerbetreibende das ebook nutzen um die Taschen selbst zu verkaufen. Also das ist meine Meinung.

Dafür gibts ja auch bestimmt Klauseln und sowas, oder? Oder meinst du, der Aufwand das zu "überwachen" ist zu groß? Ich kann deinem Gedankengang schon folgen...und verstehs auch
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 08:21
Zitat von diamant:

Zitat von Chaterine:

Falls du noch gar nichts genäht hast, solltest du erst mal gerade Nähte üben. Kissenhüllen usw. und dafür Baumwollstoff nehmen.
Für eine Bündchenhose nehme ich Baumwolljersey, das ist am Anfang aber schwer zu händeln.

Guck mal hier
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379

da haben wir ganz viele links gesammel. Er ist auch gerade aktuell.

Vielen lieben Dank dann schau ich da mal rein.
Ich hab schon mal genäht abe ist sehr sehr lange her
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 08:38
Da ist leider auch kein Schnittmuster in Gr. 56/62
Wieviel Meter brauch ich da eigentlich?
Ich kenn mich leider soweit gar nicht aus
Ich möchte so dennoch versuchen meine Mum kann nähen die hilft mir
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 08:39
Zitat von josisMami:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Ja schwubbs danke das war ja schon das richtige weißt du wie die Schnitte ausfallen??

Ich hab eher das Problem am Bauch (sehe aus wie schwanger, dabei bin ich das nicht, auch wenn ich es gerne wäre ) und mir passt es hervorragend. Fällt schön und kaschiert gut

das ist hammer geil

Wowwwww sehr sehr schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt